Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - tauchen nach ellenbogenluxation?

Momentan in den Foren unterwegs:
Ilk und 10 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

tauchen nach ellenbogenluxation?
Abgesandt von stecky am 06.09.2005 - 17:38:

passierte gestern und wurde unter narkose reponiert.ich muss fuer 2 wochen eine gipsschiene tragen. sport allgemein wieder behutsam beginnen nach 3 monaten, so lautet die empfehlung. wie sieht es mit tauchen aus, da das ellenbogengelenk höchstens beim aussteigen und anlegen der ausrustung stark belastet wird. ich habe für in 4 wochen eine tauchreise nach hurghada gebucht. liebe grüsse stecky

Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 06.09.2005 - 18:50
wenn die Physio gut laeuft und du keine Schmerzen mehr hast, sehe ich kein Problem. Der Ellbogen sollte allerdings schon voll belastbar sein...
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 10:32
Hai,
und auf jedenfall konservativ Tauchen zur Sicherheit. Gerade bei Gelenken bezüglich Stickstoff.
Oft helfen auch ein paar Diclofenac wenn es noch etwas zieht .

Schönen Urlaub
Antwort von Dorftaucher Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 14:33
@stecky
Frag` Deinen Hausarzt oder wer sonst den Entlaßungsbrief bekommen hat ob da was zur Prüfung der Stabilität und Reluxationstendenz drinsteht, das gehört bei einer ordentlichen Reposition in Narkose dazu. Wenn da drinsteht daß nach der Reposition stabile Verhältnisse herrschten sollte nach den 2 Wochen Gips und weiteren 2 Wochen Gips alles ok sein, sofern Du nicht gerade Blei und große Flaschen am gestreckten Arm durch die Gegend wuchtest
Wenn nichts drinsteht, unbedingt da wo die Reposition gemacht wurde erfragen.
Und wenn das Gelenk als instabil beschrieben wird allergrößte Vorsicht, dann wäre die Behandlung mit 2 Wochen Gips und sonst nix aber auch nicht korrekt.
Bezüglich der "stärkeren Belastung beim aussteigen und anlegen der Ausrüstung" ... nicht nur die Dauer der Belastung ist entscheidend sondern auch die Höhe. Alles was wehtut ist schlecht, laß` Dir halt ins Jacket reinhelfen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

07.09.2008 03:35 Taucher Online : 37
Heute 809, ges. 28642378 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind nur die Krebse hin?????
vom 03.06.2001 : Hi Tauchers, folgendes ist mir in den letzten Wochen in verschiedenen Seen aufgefallen. Die Krebse sind komplett verschwunden ... [mehr]

Haben Fische soetwas wie Sonar???????
vom 06.07.2001 : Hi Tauchers, bin gestern mal wieder im See gewesen und habe im Freiwasser auf ca. 4 m einen alten Freund den Welz getroffen. ... [mehr]

Fisch-Datenbank
vom 30.07.2001 : Meine Frage: Kennt jemand eine Fisch-Datenbank, in der man seine gesichteten Fische führen kann? Mir schwebt da etwas vor in der ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting