tauchen und Myom Abgesandt von rudolf am 30.08.2005 - 08:00:
Hallo,
gestern wurde bei meiner Frau ein Myom festgestellt, welches entfernt werden muß.
Wir stehen wenige Tage vor unserem Tauchurlaub.
Ist dies ein Ausschluß ? Wir wollen nicht leichtsinnig sein.
Kann hier jemand seine Kenntnisse mit uns teilen ?
Viele Grüße
Rudolf
Antwort von Jessica am 30.08.2005 - 08:14 geht in den Urlaub.. Und danach lasst ihr es behandeln, wenn nötig.
Ihr solltet allerdings darauf verzichten, schwanger werden zu wollen im Urlaub, aber je nach Grösse des Myoms wird das eh nicht klappen...
Antwort von Nacktschneckenfetischist am 30.08.2005 - 08:22 Ein Myom ist doch nur Uterusschleimhaut / -innengewebe welches ins Muskelgewebe eingewachsen ist / von Muskelgewebe umgeben ist und somit nicht abbluten kann wenn es sollte. Dadurch kommt Muskulatur auf Spannung. Es ist aber keine Holkammer, zudem ist alles normal durchblutetes, intaktes Gewebe, nur am falschen Ort. Entsprechend dürfte keine Tauchproblematik vorliegen. Es gibt verschiedene Typen von Myomen (Google), die einfachste Form wird mal eben ausgeschabt; davon würde ich vor einem Tauchurlaub abraten weil die „Flora“ damit geschädigt wird, ergo man Infektionsanfälliger wird...
Antwort von whaleshark am 30.08.2005 - 09:19 Hai Jessica,
> Und danach lasst ihr es behandeln<
Mein Examen ist zwar schon länger her aber meinst du es ist sinnvoll wenn Rudolf sich gleich mit unter`s Messer legt
Gruss
Antwort von Jessica am 30.08.2005 - 09:44 na, geteiltes Leid ist doch halbes Leid
Antwort von Rudolf am 30.08.2005 - 11:47 Hallo Jessica,hallo Nacktschneckenfetischist,
vielen Dank für Eure Antwort. Habe eben auch mal mit meinem Hausarzt telefoniert, der ist auch der Meinung, dass meine Frau tauchen kann.
Also vielen Dank, auch an die anderen "Schreiber"
Viele Grüße
Rudolf
Antwort von Dorftaucher am 02.09.2005 - 20:59 @Nacktschneckenfetischsist
Nur der Form halber, tut für den ursprünglichen Frager nichts zur Sache... Was Du da beschreibtst ist ein Endometrioseherd, ein Myom besteht nicht aus Schleimhaut sonder aus glatter Muskulatur.
@Rudolf
Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub, spricht nichts gegen tolle Tauchferien.
Antwort von Nacktschneckenfetischist am 02.09.2005 - 22:19 @ Dorftaucher
Ja, hast Recht. Mein Fehler. Peinlich, peinlich.
Myo... = Muskel. Dank Dir.
es ist zwar ein wenig spät mit der Antwort, aber wenn die Ärzte sagen "es muss etwas weggeschnitten werden", wäre ich äußerst skeptisch. Oft muss nichts weggeschnitten werden, das kommt natürlich auf den Fall an. Meist wird der Körper das Weggeschnittene ersetzen, also neu bilden. Wenn einmal eine Veranlagung zu einer Gewebewucherung vorhanden ist, dann wird sie auch bleiben, nachdem das Skalpell im Einsatz war.
Tauchsportclub-Wunstorf (21.08.2008) Wunstorf taucht ab! Im Jahre 1982 wurde der Tauchsportclub-Wunstorf gegründet. Im Februar 2008 formiert sich die Vorstandschaft neu, mit der Ziel, den Verein zu modifizieren und den Trendsport (mehr) CAPES Südfrankreich Cap d´Ag.. (20.08.2008) Auf obigen Bericht hin, haben meine Frau und ich mit irrgang Kontakt aufgenommen und wurden von ihm an Michael, einen Deutschen der in Cap d´ Agde lebt und Mitglied des Örtlichen Tauchclubs ist, (mehr) Harry´s Diving Center (18.08.2008) Wir haben diesmal in Bulgarien unser Urlaub verbracht. Tauchen wollten wir auch und haben einen Divecenter gefunden. ´Harrys Divingcenter´ Die Basis selbst ist in Ordnung. Harry und sein Sohn führen (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Tauchlampe TillyTec / MPL-MAXI W15 vom 17.01.2008 : Ist o.g. Lampe als Hauptlampe ok ? Ich mache meine Nachttauchgänge haupts. in Ägypten und außerdem noch vielleicht 2 ... [mehr] Cressi Jacket/Handschuhe vom 17.01.2008 : Hallo,
hat irgendwer erfahrung mit diesen Sachen?
Weiß jemand, ob das Jacket Doppelflaschen- tauglich ist?:mask :tekkie
... [mehr] Hama USB - IrDA Adapter vom 17.01.2008 : Hallo
Habe bei Media Markt einen Hama USB IrDA Adapter (00039773) für 24,99 Euro gesehen, Datenrate max 115.2 Kbps (SIR), ... [mehr]