outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses taucher.net transparenz

Momentan in den Foren unterwegs:
dedi02, italiona, redfirefish, Riffdiver, tec-diving.org, Wasserratte81 und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

taucher.net transparenz
Abgesandt von mike_tek_01 am 13.03.2007 - 01:07:

hello!
ist noch jemand anderer über die transparenz der beiträge enttäuscht?

@redaktion: seit euch bitte eurer vorbildwirkung und aufgabe bewusst!!!

warum dürfen leute nichts posten, wenn sie weder die unfallbeteiligten durch den dreck ziehn, noch beannte tauchregeln verletzen...?

bitte um eine ehrliche antwort...

Antwort von Toaster Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 01:29
Log dich erst mal ein und dann reden wir weiter.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 07:18
Der Beitrag ist mir zu untransparent, den versteh ich nicht.
Entweder du schreibst was ins Forum als Diskussionsbeitrag für alle, dann sollten die es auch verstehen oder du willst was von der Redaktion, dann schreibe diese bitte per Mail an und schildere dein Problem.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 07:42
Mir ist weder der poster transparent (nicht eingeloggt) noch sein Beitrag
Worum geht es denn eigentlich oder bin ich noch zu müde, um es zu verstehen
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 08:00
Ein Uhr Sieben: Was soll denn da noch an transparenz kommen ?
Antwort von Diverboy am 13.03.2007 - 09:19
Ob eingeloggt oder nicht das ist egal auch von eingeloggten mitglieder kommt sehr viel Müll rüber.
Das eingeloggt bringt hier im Forum überhaupt nichts.
Erklärt ihr mal was ihr davon habt wenn jemand eingeloggt ist oder nicht außer das hinter seinem Namen REG steht.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 09:30
Diverboy: registrierte user verstecken sich nicht in der Anonymität (wenn du auf mein reg klickst und z.B. auch bei Euregio, siehst du Realnamen sowie weitere Info`s zur Person und hast wenigstens in etwa ein Bild des posters.)

Anyway, hast du den Beitrag von mike verstanden? Was will er uns sagen, respektive fragen?????
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 10:09
Bei mir hat man auch ein reales Bild des Posters, ich sehe aus wie eine fette Qualle
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 11:14
... dann darf man dich jetzt ungestraft "fette Qualle" nennen, das merk ich mir

Spaß beiseite: die meisten Quallen sind transparent, insofern enttäuscht wenigstens DU mike_tek_01 nicht
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 14:55
REG bringt überhaupt nichts, da gebe ich Diveboy absolut Recht.

Klickt doch einfach mal auf mein REG. Soviel zum "Beweis" von shuttle, wie toll ein REG ist.

Und der Aussage vom Diverboay, daß auch von registierten Usern sehr viel Müll gepostet wird, möchte ich auch nicht ernsthaft widersprechen.

Grüßle vom Neptun
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 21:45
@shuttle: Und laut meinem REG bin ich philippinscher Eigenbau-Kokosnusstransporter

Mann-oh-Mann muß SSI verzweifelt sein, wenn die sowas als Instructoren zulassen

Aber was will mike_tek_01 uns überhaupt sagen

@Redaktion: Habt Ihr eine Ahnung von was er da redet? Oder ist ihm das Tek-Tauchen zu Kopf gestiegen, oder das Fäßchen Dekobier danach- Fragen über Fragen

@mike_tek_01: Meine Erfahrungen mit der Redaktion bisher: Unmutsäußerungen über Basenberichte habe ich per Mail beantwortet, in Zusammenarbeit mit Jessica (mehrere Mails hin-und her) zur Veröffentlichung gebracht. Wenn konstruktive Kritik angebracht wird, bekommt man konstruktives Feedback, Mißverständnisse werden aus der Welt geschafft.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 21:55
@Neptun
Immerhin kann ich an Deinem REG erkennen, dass Du ein regelmäßiger Teilnehmer an diesem Forum bist. Ich sehe also schon einen Vorteil - und ein Stück weniger anonym ist es auch, weil eine aktive E-Mail-Adresse dahintersteckt, die der Redaktion bekannt ist.
@Mike Tec
Deine Frage verstehe ich beim besten Willen nicht
LG Schaffel
Antwort von BlaBlaBla am 14.03.2007 - 06:52
Warum kann man nicht auf eine einfache Frage einfach antworten?
Warum muss man sich hier die Köppe einhauen, ob nun Reg oder nicht Reg...
Ich finde es dermaßen überzogen, was hier an Postings wieder verschwindet, obwohl man nix Böses geschrieben hat und andere wirklich dummen Kommentare bleiben einfach stehen.
Also los: @ Redaktion - Ihr seid am Zug
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 14.03.2007 - 07:22
Ja, was, wie, wo, hier bin ich , ähhhhh - wo brennt`s?

Also fassen wir einmal zusammen: Wir haben ein Threadstartposting dessen tieferer Sinn im Dunkel der Nacht verborgen ist, genau wie die Frage nach den Substanzen die zu dieser Erkenntnis geführt haben.

Dann haben wir viele lustige Postings die alle völlig am Thema vorbei gehen, weil keiner weiß, was das Thema ist - besonders da der Ursprungsautor auch vorzieht im Dunkel der Nacht zu bleiben.

Und schließlich eine anonyme Handlungsaufforderung aus dem Morgengrauen, die unbestimmt etwas verlangt.

Insgesamt erschließt sich mir also Sinn und Zweck dieses Threads nicht. Aber macht nichts, immerhin habe ich daraus gelernt, dass Steffi ein galertartiges Wesen ist.
Und das ist doch auch schon mal was

In diesem Sinne,

Andreas
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 10:42
bike: ... ich dachte bislang, das wäre die übliche Verkleidung der Instructoren deines Verbandes und die Kokoksnüsse die entsprechenden Schwimmhilfen ? ... so kann man sich täuschen

Find ich spitze, wenn man sich noch selbst auf den Arm nehmen kann, dann muss ich es schon nicht tun, könnte mich in meinem Alter ja "überlupfen"

BlaBla: du hast recht, darum auf eine einfache Frage eine einfache Antwort:

"ist noch jemand anderer über die transparenz der beiträge enttäuscht?"

Ja, über die eine Nicht-Transparenz von Beiträgen, deren Sinn sich mir verschließt, bin ich enttäuscht.

Aber weiß jetzt wenigstens, wie Bike sich gemeinhin tarnt
Antwort von Muränchen Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 16:53
... hmmmm, ich weiß gar nicht, warum den Leuten hier so viele Fragezeichen im Gesicht stehen?
Laut Ursprungsfrage scheint es sich hier ganz klar um nen Posting im Unfallforum bzw. überhaupt um einen Beitrag zu einem TU zu handeln, der sehr wahrscheinlich schon wieder gelöscht wurde...
Oder versteh ich da was falsch?
In jedem Fall gebe ich dem BlaBlaBla recht!

Andererseits musste ich über den Beitrag von Nowo auch lächeln, so kann man auch ernsthaft an die "Probleme" der TN-User herangehen
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 14.03.2007 - 17:48
Hallo Muränchen,

ich weiß wirklich nicht, auf was Mike sich bezieht. Wenn es um einen Unfallthread geht - nachfragen ist wirklich einfach, da jeder Thread im UF einen hat, bei dem man sich melden kann, hauptsächlich entweder Gunther oder mich.

Im Unfallforum wird auch nicht gelöscht sondern nicht freigegeben. Nach den Erfahrungen im Unfallforum in der Vergangenheit wird dort aber nur noch sehr restriktiv freigegeben.

Immer freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

nicht mehr oder nur in Ausnahmefällen werden freigeben:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- off-Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Gut Luft,

Andreas
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 17:56
Als Unbeteiligter würde ich jetzt vermuten, dass Mike einen Beitrag ins Unfallforum geschrieben hat und sogleich empört aufschrie, weil sein Beitrag nicht umgehend erschien (muss halt erst freigegeben werden, kann durchaus Stunden dauern)

Basti

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

22.11.2008 13:38 Taucher Online : 157
Heute 5611, ges. 30107721 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Silber- Ausbildung
vom 21.11.2008 : Möchte den 2 Stern CMAS machen Meine Frage, : Welche Sonderkurse sind hierfür ... [mehr]

Was ist denn das nun wieder?
vom 20.11.2008 : Moin, allmählich treibt der Mix aus werbetechnisch wohl unvermeidlichem grausigen Denglisch und immer neuen Brevet-Erfindungen ... [mehr]

Check-Dive Pflichtveranstaltung ?
vom 19.11.2008 : Hallo Leute, mein Buddy und ich hatten uns bei einer Basis im Ausland für den Padi AOWD angemeldet. Erfahrung:Wenig. OWD ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(22.11.2008) Moin liebe Seawolf-Diver, es fällt uns wirklich nicht schwer, hier eine sehr Bewertung zu hinterlassen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu tauchen und die Ausbildung war ebenfalls sehr (mehr)

Dive&Sail, Hakuraa Huraa
(21.11.2008) Unsere Kid´s absolvierten bei Leo den Tauchkurs (Oktober 2008). Mensch! Das sind jetzt meine Kinder! Sie genossen eine sehr gute Ausbildung und das Diplom mussten sie sich natürlich verdienen. (mehr)

Tauchpartner La Palma
(21.11.2008) Hallo, wir sind vor 1 Woche von La Palma zurück gekommen und haben in Puerto Naos mit Tauchpartner La Palma wunderbare Tauchgänge erleben dürfen. Die Basisleitung ist äusserst zuvorkommend und (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Matschelsee - Nachttauchgang
(15.06.2004, 4 Fotos)

Grevelinger Meer / Den Osse
(15.06.2004, 8 Fotos)

Similan Islands
(16.06.2004, 12 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting