@divingchris und RogerT: danke für eure antworten. aber ich suche nicht nach einem aufs tauchen spezialisierten arzt, sondern einfach nur nach einem, der für diese untersuchung nicht so viel kassiert. da gibt es ja schon ordentliche unterschiede.
kann mir also irgendjemand aus bielefeld oder umgebung einen arzt empfehlen, bei dem die tauchsportuntersuchung nicht so teuer ist?
gruß
stefan
Antwort von Telemar-king am 25.09.2006 - 15:27 Empfehlen kann ich Dir Deinen Hausarzt (oder Sportarzt), den Du mal nach `seinem` Preis fragen kannst. Ansonsten liegt es im Ermessen des Arztes, welche Gebühr er ansetzt. Oder Du machst einen Gesundheits-Check, rechnest einen Teil auf Krankenkasse ab und den Rest auf die TTU. Auch das kannst Du mit Deinem Arzt besprechen.
@telemar: danke für deine antwort. ja, weiß ich. habe auch schon mehrere untersuchungen machen lassen, bin jetzt aber umgezogen nach bielefeld.
meiner erfahrung nach lohnt es sich aber schon, sich mal zu erkundigen, was ein bestimmter arzt dafür nimmt. ich habe bisher immer 25€ bzw. 50DM bezahlt. Habe neulich erst von nem kumpel gehört, dass er das dreifache bezahlt hat..
Kann mir also jemand einen bestimmten arzt in bielefeld und umgebung empfehlen, der nicht so viel für die untersuchung nimmt?
Action Sports (21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr) Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)