Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

tauchurlaub in Sardinen. Aber wo und bei wem?

Hallo zusammen.
Ich habe mich hier anhemeldet, in de Hoffnung auf gute Tips eurerseits für meinen geplanten Urlaub 2016 in Sardinien.
Zu meiner Person:
Ich habe vor ca. 12 Jahren den open wather gemacht. Seit da aber nie mehr getaucht, nur geschnorchelt. Nun möchte ich mich aber dem Hobby wieder annehmen und den advanced machen. Ich gehe auch davon aus dass ich eine Auffrischung benötige.
Sardinien reizt mich schon seit längerer Zeit, nicht nur wegen dem Tauchen. Daher auch mein Anliegen an euch...
Welche deutschsprachige/schweizerische Tauchschule könnt ihr empfehlen? Ich möchte kein auto mieten, daher sollte diese nicht zu weit weg von einem Zentrum sein oder rund um die Tauchbasiseinige Lockale zum verweilen und essen. Ich werde alleine reisen und ich möchte auch in der nähe der Tauchschule übernachten können.
Ich danke euch für eure Tips.
Gruss aus der Schweiz...
AntwortAbonnieren
struppirennfahrerPADI Instructor
28.07.2015 13:17
hier:

http://www.oceanblue-diving.com/site/
28.07.2015 14:24
Hallo struppirennfahrer
Danke für den link.
kannst du etwas über die tauchschule und region aus deiner eigenne erfahrung schreiben?
struppirennfahrerPADI Instructor
28.07.2015 16:16
nette Tauchschule, gutes Tauchgebiet

leider wurde unser Auto aufgebrochen und die Videokamera gestohlen, während wir beim Tauchen waren
29.07.2015 12:20
Was meint ihr zu tauchbasis orso diving und ortschaft?
http://www.tauchensardinien.de/
KES_keAOWD
29.07.2015 22:27
Hallo Pagi1979,ich bin z.Zt. in Torre di Bari auf Sardinien. Hier ist eine kleine Tauchstation, die Leute sind sehr nett. Die Tauchplätze schwanken zwischen sehr schön und verdammt öde.
Liegt aber sehr weit weg vom Flughafen und somit ohne Auto sehr schlecht zu erreichen. Letztes Jahr bin ich im Norden der Insel rumgefahren. Ist ein sehr dort. Ich habe meinen Tauchguide gefragt und er meinte die Tauchgebiete von Orso Diving wären schon sehr schön. Sollen mit zu den schönsten von Sardinien hören. Bin ja mal gespannt wo du landest
KES_keAOWD
29.07.2015 22:30
Nachtrag. Da ist wohl was untergegangen.
Es sollte heissen: Es ist ein sehr teures Pflaster dort.
29.07.2015 23:22
Blue Dive Center in Santa Teresa. Die haben gleich Bed & Breakfast dabei, sind im Ort (wenn auch nicht gleich im Zenrum) und Freddy fährt viele Tauchplätze in der Umgebung an. Sind leider nicht deutschsprachig, aber die Verständigung hat bisher immer noch geklappt. Ich bin jeden Juni bei ihm und es macht immer wieder Spaß.

Gruss
Andrea

Antwort