Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

thailand phuket

hi an alle, vor lauter recherche im netz weiss ich jeztzt garnichts mehr,
deshalb hoffe ich auf euren rat als ehrfahrene taucher, die schon dort waren.
bin vom 30.12.-14.01.06 in phuket und wollte eine safari zuuden similans machen...
frage: mit welchem boot/anbieter habt ihr gute erfahrungen gemacht?
halten die similans dass was geschrieben wird?
grossfisch?
was ist preissmässig realistisch und soll nicht überschritten werden für 4-5 tage?
lieben gruss und danke!!!!!
ps an alle psychologen:
was mach ich mit meiner freundin (AOWD) die auf den malediven von 24m durch eigenes verschulden an die oberfläche geschossen ist und dadurch traumatisiert ist? (zum glück nix wesentliches passiert!)
AntwortAbonnieren
07.10.2005 02:44
Preise für eine 4-5 Tage Safari sind (sehr) abhängig von Deinen Ansprüchen:

300-800 Euro, je nach Auswahl des Bootes, mit der Suchfunktion gibt es ergibiege Informationen dazu!

Grossfisch vergiss mal besser in der Kalkulation, dann kommen evtl. Mantas und Walhaie überraschender, Leopardenhaie dürften garantiert sein, W.- u. Schwspitzen gegebenenfalls auch.

Zu "was mach ich mit meiner freundin " ():
Die "braucht" jetzt ein extrem langes "Vorspiel", so wie beim ersten, äh, sorry, also einen extrem "pflegeleichten" und geduldigen Buddy, der 100%ig auf ihre Belange (IM WASSER) eingeht, auch Händchenhaltentauchen!!
Also besser NICHT der Boyfriend (im allgemeinen!!!!!!
Die Inseln sind auch zum Schnorcheln ok, wenn Du den "richtigen" Anbieter aussuchst, ist evtl. Schnorcheltrip mit "extra per Tauchgang"-Bezahlung drinn. Anfüttern mit "Sicht der Dinge" und abwarten, extremen Buddy an Bord finden, evtl nen (weibl.) Guide zw. 2 Tg. zum Beachdive "überreden", flach und hell.

Viel Vergnügen

07.10.2005 08:29
http://www.taucher.net/forum/tauchenShow.html?messageNummer=7933
07.10.2005 18:05
Hallo Chul, Similan kann ich Dir nur empfehlen, auch für Deine Freundin, es ist einfach genial. Deiner Feundin können wir ja erstmal an unserem Hausriff durch ein "Frauentauchgang" mit mir das Unwohlsein wieder nehmen. Und dann würde ich Euch das "Hotel-Tauchboot" empfehlen (ab 2 Tage für 190,-€ pro Person, Verlängerungstag 80,-€), da Ihr dort jederzeit wieder auschecken oder auch verlängern könnt ... Safari wäre in Eurem Fall eher nicht das Richtige, da man dort "festsitzt" bei Nichtgefallen. Natürlich macht Ihr alle Tauchgänge mit mir gemeinsam (natürlich ohne einen Baht Aufschlag). Wenn Ihr mit mir tauchen wollt, meldet Euch unter sylvia_manta€hotmail.com
Gruß Sylvia
09.10.2005 13:04
Hallo Chul!
Ich war 2 mal mit Scuba Cat auf den Similans - war jedes mal super! - Die haben da ein Schiff was pausenlos zwischen den Inseln kreuzt und Du wirst mit einem Tranferboot hin gebracht. Intressant ist es auch von den Similans mit der Scuba Adventure weiter zu fahren die dann Ricchtung Burma Banks glaube fährt.
Die 4-5 Tage auf der Scuba Cat kosten so ca. 550,00 Euro mit 5 Tauchgängen am Tag. Essen usw. natürlich inclusive, außer Bier&Cola usw.

Das mit dem "Hotel-Tauchboot" von Sylvia hört sich aber auch gut an - gibt es da eine Internetadresse?
09.10.2005 14:43
Das dürfte sich um Scuba Cat gehandelt haben, was "Armins Diveteam" Sylvia meinte.
Ist das einzige "Hotelboot" da, sofern man das sagen kann.
Denn South Siam, die haben zwar auch täglich "Verkehr" mit Speedbooten, fahren ja ab und an noch mal Tap Lamu an!
09.10.2005 17:15
upps kaum hat meine frau ihren eigenen rechner und internet zugang, schreibt sie im tauchernet .... ich bin begeistert !!! lag es doch vorher immer bei mir zu posten .... nun kann ich mich ausruhen und ..... ach ja schön wäre das leben
aber ich muss wohl doch nochmal ran ....
@traveller nix scuba cat ! sie meint die south siam boote, da haben wir ja schliesslich die einrichtung mitgestalltet und auch so manches mehr (natürlich nicht alles wurde von uns angeregt) und letzendlich arbeiten wir gern mit south siam zusammen .... und mit nach tap lamu fahren auch nur wenns sein muss ! boot 3 fährt halt die similans + koh bon an und boot 4 koh bon koh tachai und den "ritschi" und in koh bon kann man umsteigen wenn man will, also "hotel boot" ausserdem sind die kabinen sehr geräumig und erinnern an hotelzimmer, wenn auch ohne eigenes bad ... aber das ist für den preis ja wohl auc o.k.
gruss armin
12.10.2005 04:14
@Armin - Möchte nur anmerken,daß ich derjenige war,der den "großen Blonden" auf Deine Aussage im Thread aufmerksam gemacht,über seine Mail an Dich voll informiert bin und diese genau so unterschreibe(ausser das letzte mit Berlin,aber das ist ja eher Dein Problem)!!Du tust ja sonst so bedächtig,da wundert man sich schon,warum Du sowas machst?Ich konnte seine(großer Blonder) Bemerkungen über Neider nicht richtig nachvollziehen-mein beschränkter Geist puzzled nun zusammen>Er(gB)war viel im TV zu sehen(wohl mehr Werbung für ihn(gB),als für Dich = N E I D !!Seine Hilfsmassnahmen nach der Flut kann ich bezeugen,war tlw.selbst dabei!Ich denke,eigtl. weist Du das auch!Sei trotzdem fair zu Euch & anderen,geh auf seinen Vorschlag zum klärenden Meeting ein.Mensch wirklich,gerade die Alten müssen doch jetzt eher zusammenhalten!Bleib locker - immer und überall "Gut` Luft".
Antwort