tipps zum trocken tauchen Abgesandt von dilo am 12.03.2006 - 23:10:
nun ist es endlich so weit ab mittwoch bekomme ich meinen trocki und braeuchte dazu noch ein paar anweisungen oder sollte ich vieleicht wirklich einen kurs machen, was ich jedoch bezweifle,das ein solcher notwendig ist.
dank im vorhinein ,christian weber.
Antwort von Anna am 13.03.2006 - 00:06 Auf Peter´s HP findest Du Tips fuer Trockentaucheinsteiger
Einen Kurs halte ich fuer unnoetig. Suche Dir jemanden, der schon länger trocken tauchen geht und lasse Dir von ihm/ihr das Notwendige zeigen.
Antwort von dilo am 13.03.2006 - 05:09 danke anna hab ich schon gelesen ,moechte wenn moeglich noch verschiedene varianten oder meinungen hoeeren,ist immer das beste um die gute mitte zu erwischen,bis dann christian
Antwort von Tümpi am 13.03.2006 - 07:28 Wenn du immer noch so große Zweifel hast, solltest du einen Kurs machen.
Antwort von matt_5 am 13.03.2006 - 08:32 wie wärs du würdest im ausbildungsforum nachfragen????????????
mit tec hat deine frage wohl absolut nix zu tun
Antwort von Kormoran am 13.03.2006 - 09:55 Kann Anna nur zustimmen: Geh` mit einem tauchen, der schon länger trocken taucht, lass` Dich einweisen und mach`s. Halb so wild, Kurs ist völlig unnötig. Das schwierigste dabei ist, sich an die Halsmanschette zu gewöhnen.
Antwort von gunther am 13.03.2006 - 13:17 Hi dilo,
erstmal die Bitte, solch eine Frage ins Ausbildungforum zu stellen.
Ansonsten, wie Tümpi schon sagt, ab zu einem Kurs, der sollte entwerder von Deinem Trocki-Händler gesponsert sein, oder Du mußt halt in die Tasche greifen.
Lernen ohne Kurs ist möglich, aber die Übungen mit Füße oben, lernt man schneller im Schwimbad als im kalten See.
man kann auch mit jemandem, der schon lä#nger Trocken taucht ins Schwimmbad. Wo ich solche Einfuehrungen mache, kommt darauf an, wieviel Erfahrung derjenige hat. Da ich im Verein bin, ist es fuer mich kein Problem zuerst im Schwimmbad zu ueben.
Antwort von dilo am 13.03.2006 - 17:23 danke ,chistian
Antwort von dilo am 14.03.2006 - 00:51 tuempi wer schreibt von grossen zweifel?? zweifeln dun die ,die sich selbst nicht trauen,
lesen, denken dann sprechen.
guenther werde naechstesmal ein wenig darueber nachdenken in welches forum ich gehe .
bin zur zeit noch in canada auf montage aber
schwimmbad ist kein problem aber jemanden an die angel zu kriegen is nicht ganz so einfach aber vieleicht is ja beim naechsten pooltraining jemand mit trocki dabei , mal sehen.
denk mal die rolle wird das wichtigste sein hmm
gut luft alle zusammen,christian
Antwort von Tümpi am 14.03.2006 - 07:32 Ist doch klar, du hast die ausführlichen Tipps von PR gelesen und hast immer noch Zweifel, ob du einen Kurs brauchst. Das war deinem Posting zu entnehmen.
Im Übrigen schreiben wir hier und sprechen nicht. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Trockentauchen ohne Kurs erlernt werden kann. Es kommt halt immer auch auf die eigene Taucherfahrung an...
um jemanden zu finden, der mit einem Trockentauchen uebt, muss man schon selbst aktiv werden. Im allgemeinen sind die dafuer in Frage kommenden Taucher hilfsbereit, aber fragen muss man halt...
Dinge die ausprobiert werden sollten:
- Bleibedarf
- Inflator dran- bzw. abmachen UW
- Rolle
- Auslassventil, offen geschlossen...
- Tarierung nur mit Trocki, Trocki und Jacket oder Wing
Antwort von dilo am 14.03.2006 - 14:57 tuempi ,aber war auch klar lesen ,denken dann schreiben ,hat ja so kommen muessen ,aber sind noch immer die sprueche die hier runtergelassen werden ,also vieleicht doch nicht so weit entfernt.
alles was ich falsch gemacht habe ist ins falsche forum gegangen ,im richtigen forum haette ich warscheinlich auch fon dir einen tipp bekommen,oder???
Antwort von lurch0815 am 15.03.2006 - 15:10 @Dilo,nein,nein mach bloß keinen Trockentauchkurs,das ist die reinste Geldverschwendung.Das kann man sich alles am besten selber beibringen.Ist auch am sichersten.
Antwort von dilo am 16.03.2006 - 04:13 danke nochmals fuer euren rat ,das mit dem kurse war nich wirklich in meinen sinn .
mit freundlichsten gruessen verbleit ,christian.
Antwort von Tümpi am 16.03.2006 - 07:48 Und warum fragst du dann, um andere zu provozieren oder zu beschäftigen? Irgendwie ists kein Wunder, wenn kaum noch jemand Lust hat, ordentliche Antworten zu geben.
Antwort von dilo am 16.03.2006 - 14:38 hi tuempi du bist eigentlich der einzige der nicht auf den punkt kommt ,mein tipp ist lese es dirs einfach nocheinmal durch ,und vieleicht hast doch einmal die zeit ein bisschen nachzudenken ,aber nur vieleicht wirst auch noch draufkommen ,was andere denken oder gerne wissen moechten . aber nichts desto trotz ,auch dir noch einen schoenen tag ,auch wenn du nur der tuempi bist .
aber eines tage wenn ich auch einmal so schlau bin wie du dann werde ich das t-net auch nicht mehr brauchen .
und eines noch ,das ist eine bitte fallst du in der ueberschrieft dilo lest oder vieleicht christian weber dann bitte lese es dir nicht durch ,weil ich moechte dich auf keines falles mehr provozieren oder beschaeftigen danke im vorhinein,chris.
Action Sports (21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr) Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser Heute - 18:30 Uhr Reportage Die Hafentaucher von Hamburg
Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
NDR: DAS! Morgen - 05:15 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": Cressi-sub Deutschland Tauchsportgeräte seit 1946, Entwicklung, Kompetenz, Qualität, Technik - Der Anbieter von Komplettausrüstungen informiert über Produkte und Händlernetz.
und einer unserer Toplinks: Nordic Blue Hersteller der wärmsten Tauchhandschuhe überhaupt !