Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
  • 1
  • 2

trilaminat trocki

moin

ich möchte mir einen trocki zulegen habe mich für einen trilaminat entschieden

bin jezt auf der suche nach einem mit einem guten preisleistungs verhältnis

welche anzüge könntet ihr da empfehlen

thx oxymorph
AntwortAbonnieren
KurtCMAS**
18.11.2006 12:07
Siehe

http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=10074

oder

http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=6419

oder

http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=6077

vielleicht auch

http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=6213

möglicherweise auch

http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=2713

Auch wenn die "suche" hier im Forum nicht Rekordverdächtig ist, das bekommt sie allemal hin. Es gibt unzählige Threats, in denen über Trockies geschrieben wird.

Auch wird hier tri noch seinen D2G vorstellen und anpreisen.
18.11.2006 12:46
Darf ich ein wenig Werbung machen ohne direkt gesteinigt zu werden?

Wir kommen mit einem weiteren Trilaminat Trocki:

...TRILEX ...

Ein klassischr Trilaminat Trocki - Schnitt und Austattung wie der Explorer, jedoch ohne Kevlar Knee Pads und Taschen. Preis 699,- €

Werft die Steine!

Horst
18.11.2006 12:48

Das hammmmm wir gern:
Alles in Kleinbuchstaben und ohne Satzzeichen....
Und zur Strafe kriegst Du jetzt nur eine Tüte.

18.11.2006 13:19
Horst,
sorry, aber ich kann über euren Laden nur noch

Ihr seid doch schon überfordert wenn jemand bzgl. einer Maßanfertigung anfragt, und jetzt wollt ihr noch einen Trocki mehr ins Programm aufnehmen

Nichts für ungut
LieGrü
Twiggl
18.11.2006 13:35
Ach Twiggl...ich freu mich ja dass ich zu deiner Belustigung beigtragen konnte. Lachen ist ja bekanntlich gesund!

Maßanfertigungen sind sehr viel komplizierter als Serienanzüge und von der wirtschaftlichen Seite auch nicht so lukrativ. Aber wir haben das ja auch nicht eingestellt, sondern in die Nach-Trocki-Saison verschoben. Damit wir die Maßaufträge die wir vorliegen haben fertig machen können.

Anzüge aus einem anderen Material bauen - wonach wir häufig gefragt worden sind - ist deutlich leichter und das ist auch ein Projekt an dem wir schon länger arbeiten.

Also nicht böse sein...

Horst

18.11.2006 14:12
Horst,
ich bin doch nicht böse

Aber wenn es für euch so unlukrativ ist Maßanzüge anzufertigen, warum habt ihr dann diese überhaupt im Programm?? Bwz, im Programm kann man es ja nicht wirklich nennen, ihr macht nur auf eurer HP Werbung dafür, gemacht werden sie ja nicht...

Na mir ist es egal - so wie man von einem der Geschäftsführer behandelt wird... (und nein, Horst du warst es nicht )

LieGrü
Twiggl - die gerne lacht
DorisMittelschule (damals)
18.11.2006 15:02
Ich habe eine Maßtrocki von Tauchguide.net, der ganze drei Wochen gebraucht hat um zu mir zu kommen, Die ersten Eintaucherle haben mich begeistert, Öberfläche Cordura, Nähte vernäht und verklebt, den gibt es mit Front- oder Rückenzip und von der Stange ist er noch deutlich günstiger.
18.11.2006 15:33
Aber die Farben machen Augenkrebs(TM)

Der sieht ein bisschen wie der Explorer der 1. Generation aus
18.11.2006 15:40
Gäste,
welche Farben meinst du?
Die die auf der HP sind, oder von Doris Trockis?
Ich find ihn herrlich

Doris,
ich gratuliere dir zur "Mut zur Farbe"

LieGrü
Twiggl
18.11.2006 17:26
Trockis gibt es wie Sand am Meer, es ist sehr problematisch den richtigen zu finden und das der Preis passt.Es gibt eigenlich nur 3 Möglichkeiten
1.Du bestellst dir einen im Net. ist billig kannst ihn nicht Probieren wie er passt.
2.Du fährst mit dem Auto zig hundert kilometer für einen Trocki
3. Du gehst in ein Fachgeschäft mit guter Beratung in deiner Nähe zahlst vieleicht etwas mehr aber der passt und du bist zufrieden.
18.11.2006 17:37

....... 1.Du bestellst dir einen im Net. ist billig kannst ihn nicht Probieren wie er passt.......

So`n Quatsch.
natürlich kann man probieren, allerdings muss man anschließende wieder frei zurückschicken, gell.

18.11.2006 18:42
Hi,
wenn du wirlklich was gutes haben möchtest, dann sie dir das mal an: http://www.ursuk.com
und hier kannst du dich auch noch informieren:www.atp-ursuk.de
Ich hab so ein teil und bin begeistert. Ein sehr guter schnitt und sehr gute qualität sowie extrem robust. ich habe den "Heavy Light Cordura" mit rückenzip.
DorisMittelschule (damals)
18.11.2006 18:57
@Gäste

Schrub ich schon dass eine mögliche Farbkombi schwarz mit schwarzem Arm und schwarzem Bein inclusive einer ebenfalls schwarzen Beintasche gewesen wäre?

Aber wer will denn schon schwarz tauchen, da wird ja frau am Ende noch mit der Legende verwechselt, wobei diese Monoflaschen für lebensgefährlich erklärt.

Naja, bei DEM Luftverbrauch
18.11.2006 19:07
D: ich habe die Farbmuster auf der HP gesehen

" Naja, bei DEM Luftverbrauch"
ist es wahr, dass der Geleimte aus DIESEM Grunde immer mit zwei Flaschen rumtauchen muss?
18.11.2006 20:59
u26g
nicht wegen dem Luftverbrauch...
in einer ist ein Spezialgas zur Dekopause

andere nennen das Klebstoffdämpfe
19.11.2006 06:44
@OXYMORPH

Wenn Du Dir die Mühe machst und mich direkt abschreibst, kann ich es organisieren, dass man Dir einen Anzug zum Probetauchen zusendet.
Wir haben auch diverse Anzüge aus Trilaminat im Programm.

Gruß

Xila
BalticdiverCMAS TL** u. TDI TL
19.11.2006 07:46
Moin Oxi..
wenn Tri es nicht macht, dann eben ich. Wie Horst Dederichs schon erwähnt, der "Explorer" von Dive2gether.net. Ich habe den Anzug jetzt ein paar TG (ca. 30) und er ist echt super (899€). Zur Ehrenrettung anderer Firmen muß man sagen, das auch Ursuk und Poseidon schöne Trilaminatanzüge haben. Ursuk ist zwar ein büschen teurer, aber auch spitzen Quali. Den Poseidon gibts schon ab 829€ im www.
Gruß
Sven
19.11.2006 09:48
ja muß ich ja echt nicht jedes mal erwähnen .. ex gibt zum Explorer KEINE alternative .... das ist ja nun mittlerweile jedem klar .....

stimmt der "Doris" Trocki schaut echt aus wie der Explorer der ersten Generation ... trotzdem wenn man die wahl hat .. auf jeden Fall zum Explorer greifen!!!

Gruß
Tri
19.11.2006 09:52
Tri,
nur dass Doris Trocki so richtig schön bunt ist

LieGrü
Twiggl
19.11.2006 12:34
oder schau mal hier
http://www.procean.nl oder schick mir ne mail
19.11.2006 14:05
Hallo Oxymorph,

wie Northeastdiver schon schrieb, schau Dir mal die Anzüge von Ursuk an, etwas teurer als andere, aber dafür allerfeinste Qualität.
Im Unterschied zu Northeastdiver habe ich den ansonsten gleichen Anzug mit Front - RV .
Auch der Verweis des Balticdiver auf andere Hersteller sollte berücksichtigt werden, während der Tri mal wieder geistigen Sperrmüll von sich gibt, weil er wohl keine anderen Anzüge von anderen Herstellern kennt .

Mein Rat, wenn es nicht dringendst ist, warte noch die zwei Monate und fahre zur "boot" nach Düsseldorf, alle Hersteller sind dort vertreten, so daß Du Dir alles in Ruhe ansehen kannst, vergleichen und probieren .

Denke dran, DU musst mit dem Teil klarkommen !
19.11.2006 23:37
Hallo Oxymorph,

ich kann dir auch den Ursuk Cordura empfehlen. Tauche ihn selbst mit Frontzip. Aber warte bis zur Boot. Wie ich gehört habe ist geplant, dort die Möglichkeit zum Probetauchen zu bekommen. Wahrscheinlich in einem kleinen See in der Nähe der Messe.

Gruß hape
20.11.2006 12:12
@trilaminator:

Was findest du bei dem Explorer denn besser als bei dem Ursuk (außer dem Preis)?
Bin nämlich auch gerade dabei, mir einen Trila zu kaufen, schwanke aber zwischen den beiden Modellen.
Danke.
20.11.2006 12:23
soweit mir bekannt ist hat mares mobby gekauft und bringt nun ein kampfangebot raus. einen trilaminat dessen material ähnliche eigenschaften wie everflex aufweisen soll. kostenpunkt ca. 1.000 eur

gesehen hab ich ihn aber noch nicht, die auslieferung an meinen favorisierten tauchsporthändler erfolgt erst in ca. 2 wochen.
  • 1
  • 2
Antwort