Auch wenn die "suche" hier im Forum nicht Rekordverdächtig ist, das bekommt sie allemal hin. Es gibt unzählige Threats, in denen über Trockies geschrieben wird.
Auch wird hier tri noch seinen D2G vorstellen und anpreisen.
Antwort von Horst Dederichs am 18.11.2006 - 12:46 Darf ich ein wenig Werbung machen ohne direkt gesteinigt zu werden?
Wir kommen mit einem weiteren Trilaminat Trocki:
...TRILEX ...
Ein klassischr Trilaminat Trocki - Schnitt und Austattung wie der Explorer, jedoch ohne Kevlar Knee Pads und Taschen. Preis 699,- €
Antwort von Twiggl am 18.11.2006 - 13:19 Horst,
sorry, aber ich kann über euren Laden nur noch
Ihr seid doch schon überfordert wenn jemand bzgl. einer Maßanfertigung anfragt, und jetzt wollt ihr noch einen Trocki mehr ins Programm aufnehmen
Nichts für ungut
LieGrü
Twiggl
Antwort von Horst Dederichs am 18.11.2006 - 13:35 Ach Twiggl...ich freu mich ja dass ich zu deiner Belustigung beigtragen konnte. Lachen ist ja bekanntlich gesund!
Maßanfertigungen sind sehr viel komplizierter als Serienanzüge und von der wirtschaftlichen Seite auch nicht so lukrativ. Aber wir haben das ja auch nicht eingestellt, sondern in die Nach-Trocki-Saison verschoben. Damit wir die Maßaufträge die wir vorliegen haben fertig machen können.
Anzüge aus einem anderen Material bauen - wonach wir häufig gefragt worden sind - ist deutlich leichter und das ist auch ein Projekt an dem wir schon länger arbeiten.
Also nicht böse sein...
Horst
Antwort von Twiggl am 18.11.2006 - 14:12 Horst,
ich bin doch nicht böse
Aber wenn es für euch so unlukrativ ist Maßanzüge anzufertigen, warum habt ihr dann diese überhaupt im Programm?? Bwz, im Programm kann man es ja nicht wirklich nennen, ihr macht nur auf eurer HP Werbung dafür, gemacht werden sie ja nicht...
Na mir ist es egal - so wie man von einem der Geschäftsführer behandelt wird... (und nein, Horst du warst es nicht )
LieGrü
Twiggl - die gerne lacht
Antwort von Doris am 18.11.2006 - 15:02 Ich habe eine Maßtrocki von Tauchguide.net, der ganze drei Wochen gebraucht hat um zu mir zu kommen, Die ersten Eintaucherle haben mich begeistert, Öberfläche Cordura, Nähte vernäht und verklebt, den gibt es mit Front- oder Rückenzip und von der Stange ist er noch deutlich günstiger.
Antwort von und 26 Gäste am 18.11.2006 - 15:33 Aber die Farben machen Augenkrebs(TM)
Der sieht ein bisschen wie der Explorer der 1. Generation aus
Antwort von Twiggl am 18.11.2006 - 15:40 Gäste,
welche Farben meinst du?
Die die auf der HP sind, oder von Doris Trockis?
Ich find ihn herrlich
Doris,
ich gratuliere dir zur "Mut zur Farbe"
LieGrü
Twiggl
Antwort von fred007 am 18.11.2006 - 17:26 Trockis gibt es wie Sand am Meer, es ist sehr problematisch den richtigen zu finden und das der Preis passt.Es gibt eigenlich nur 3 Möglichkeiten
1.Du bestellst dir einen im Net. ist billig kannst ihn nicht Probieren wie er passt.
2.Du fährst mit dem Auto zig hundert kilometer für einen Trocki
3. Du gehst in ein Fachgeschäft mit guter Beratung in deiner Nähe zahlst vieleicht etwas mehr aber der passt und du bist zufrieden.
....... 1.Du bestellst dir einen im Net. ist billig kannst ihn nicht Probieren wie er passt.......
So`n Quatsch.
natürlich kann man probieren, allerdings muss man anschließende wieder frei zurückschicken, gell.
Antwort von Northeastdiver am 18.11.2006 - 18:42 Hi,
wenn du wirlklich was gutes haben möchtest, dann sie dir das mal an: Hier klicken und hier kannst du dich auch noch informieren:www.atp-ursuk.de
Ich hab so ein teil und bin begeistert. Ein sehr guter schnitt und sehr gute qualität sowie extrem robust. ich habe den "Heavy Light Cordura" mit rückenzip.
Schrub ich schon dass eine mögliche Farbkombi schwarz mit schwarzem Arm und schwarzem Bein inclusive einer ebenfalls schwarzen Beintasche gewesen wäre?
Aber wer will denn schon schwarz tauchen, da wird ja frau am Ende noch mit der Legende verwechselt, wobei diese Monoflaschen für lebensgefährlich erklärt.
Naja, bei DEM Luftverbrauch
Antwort von und 26 Gäste am 18.11.2006 - 19:07 D: ich habe die Farbmuster auf der HP gesehen
" Naja, bei DEM Luftverbrauch"
ist es wahr, dass der Geleimte aus DIESEM Grunde immer mit zwei Flaschen rumtauchen muss?
Antwort von taurus am 18.11.2006 - 20:59 u26g
nicht wegen dem Luftverbrauch...
in einer ist ein Spezialgas zur Dekopause
andere nennen das Klebstoffdämpfe
Antwort von Xila Knar am 19.11.2006 - 06:44 @OXYMORPH
Wenn Du Dir die Mühe machst und mich direkt abschreibst, kann ich es organisieren, dass man Dir einen Anzug zum Probetauchen zusendet.
Wir haben auch diverse Anzüge aus Trilaminat im Programm.
Gruß
Xila
Antwort von Balticdiver am 19.11.2006 - 07:46 Moin Oxi..
wenn Tri es nicht macht, dann eben ich. Wie Horst Dederichs schon erwähnt, der "Explorer" von Dive2gether.net. Ich habe den Anzug jetzt ein paar TG (ca. 30) und er ist echt super (899€). Zur Ehrenrettung anderer Firmen muß man sagen, das auch Ursuk und Poseidon schöne Trilaminatanzüge haben. Ursuk ist zwar ein büschen teurer, aber auch spitzen Quali. Den Poseidon gibts schon ab 829€ im www.
Gruß
Sven
Antwort von Trilaminator am 19.11.2006 - 09:48 ja muß ich ja echt nicht jedes mal erwähnen .. ex gibt zum Explorer KEINE alternative .... das ist ja nun mittlerweile jedem klar .....
stimmt der "Doris" Trocki schaut echt aus wie der Explorer der ersten Generation ... trotzdem wenn man die wahl hat .. auf jeden Fall zum Explorer greifen!!!
Gruß
Tri
Antwort von Twiggl am 19.11.2006 - 09:52 Tri,
nur dass Doris Trocki so richtig schön bunt ist
LieGrü
Twiggl
Antwort von frank38 am 19.11.2006 - 12:34 oder schau mal hier
Hier klicken oder schick mir ne mail
Antwort von Olfrygt am 19.11.2006 - 14:05 Hallo Oxymorph,
wie Northeastdiver schon schrieb, schau Dir mal die Anzüge von Ursuk an, etwas teurer als andere, aber dafür allerfeinste Qualität.
Im Unterschied zu Northeastdiver habe ich den ansonsten gleichen Anzug mit Front - RV .
Auch der Verweis des Balticdiver auf andere Hersteller sollte berücksichtigt werden, während der Tri mal wieder geistigen Sperrmüll von sich gibt, weil er wohl keine anderen Anzüge von anderen Herstellern kennt .
Mein Rat, wenn es nicht dringendst ist, warte noch die zwei Monate und fahre zur "boot" nach Düsseldorf, alle Hersteller sind dort vertreten, so daß Du Dir alles in Ruhe ansehen kannst, vergleichen und probieren .
Denke dran, DU musst mit dem Teil klarkommen !
Antwort von hape am 19.11.2006 - 23:37 Hallo Oxymorph,
ich kann dir auch den Ursuk Cordura empfehlen. Tauche ihn selbst mit Frontzip. Aber warte bis zur Boot. Wie ich gehört habe ist geplant, dort die Möglichkeit zum Probetauchen zu bekommen. Wahrscheinlich in einem kleinen See in der Nähe der Messe.
Gruß hape
Antwort von Smiley am 20.11.2006 - 12:12 @trilaminator:
Was findest du bei dem Explorer denn besser als bei dem Ursuk (außer dem Preis)?
Bin nämlich auch gerade dabei, mir einen Trila zu kaufen, schwanke aber zwischen den beiden Modellen.
Danke.
Antwort von Gunni am 20.11.2006 - 12:23 soweit mir bekannt ist hat mares mobby gekauft und bringt nun ein kampfangebot raus. einen trilaminat dessen material ähnliche eigenschaften wie everflex aufweisen soll. kostenpunkt ca. 1.000 eur
gesehen hab ich ihn aber noch nicht, die auslieferung an meinen favorisierten tauchsporthändler erfolgt erst in ca. 2 wochen.
Antwort von Oxymorph am 20.11.2006 - 17:59 @ hape und olfrygt
hatte vor bis zur messe zu warten wollte nur schon mal eine kleine vorab information einholen das ich ungefähr weiß was die modelle kosten
es haben sich ja hier einige modelle hervorgehoben de ich mir schon mal näher anschauen werde schönen dank an alle
Antwort von Olfrygt am 21.11.2006 - 08:25 Hallo Oxymorph,
achte mal dann herstellerunabhängig auf die Verarbeitung der Nähte, vor allem in den Bereichen , die man nicht so gut sieht , auf den Übergang der Armmanschetten zum Anzug ( von innen ! ) , etc etc etc.
Antwort von greenfish am 23.11.2006 - 08:45 @Hallo Twiggl,
war auch in dem Laden in Jüchen,sehr dunkel,sehr kalt und wurde sehr unfreundlich bedient.Der Verkäufer wollte mir einen Anzug verkaufen der nicht passte,man kann den ja ändern wurde mir gesagt aber das würde dauern.Kaufe mir jetzt einen DUI der passt ohne den zu ändern.
Gruss greenfish
Antwort von Bröselchen am 23.11.2006 - 10:57 Hallo Greenfish, hallo Twiggl!!
Sagt mal, besucht Ihr einen anderen Laden als ich???
dive2gether ist in m.E. total schön eingerichtet und ein heller freundlicher Laden. Ich bin dort total freundlich und kompetent bedient wurden!!! Ich habe einen Trilaminat Trocki gefunden, der optimal passt und sich auch noch super taucht. (und man hat mir alle Zeit der Welt gegeben, verschiedene Größen mit verschiedenen Unterziehern anzuprobieren, Unterschiede im Material erklärt; unterschiedliche Füßlinge zum Anprobieren gegeben usw.)
Und ich habe auch noch 1000,- € gegenüber den von Dir empfohlenem DUI gespart!
Ich kann dive2gether also nur empfehlen!!
LG, Bröselchen
Antwort von greenfish am 23.11.2006 - 11:18 Hallo Bröselchen,
es ist so wie ich geschrieben habe.Bin ein Kunde der Geld bringt und mir kam es so vor als ob dive2gether mein Geld nicht wollte.Wurde zwar bedient aber da mir kein Anzug passte hatte ich das Gefühl das Sie nur schnelles Geld verdienen wollten.Muss dazu sagen das ich eine ganz normale 38/40 Grösse habe.Wenn ich ein paar Änderungen brauche und man mir nicht sagen kann wie lange es dauert ,dann bin ich eben nicht zufrieden.
Na ja,so hat wohl jeder seinen Laden.Habe meinen Laden jetzt auch gefunden in DD und glaube das ich dort gut aufgehoben bin
Gruss greenfish
Antwort von cocktail am 26.11.2006 - 14:19 Ich kann dir Procean empfehlen, sehr viele verschiedene Modelle, verschiedene Materialien, vershiedene Einstiege. Und ganz wichtig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auch bei Sonderwünschen.
Bei Fragen zu Händlern einfach ne Mail schicken
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": www. dein-taucherstempel.de Hier finden sie kreative, persönliche und preisgünstige Taucherstempel , Logbuchstempel. Wählen Sie aus über 1000 Designs und diversen Stempelkörpern. Gerne beraten wir Sie.
und einer unserer Toplinks: Sub Aqua - Tauchreisen vom Spezia.. SUB AQUA - Tauchreiseveranstalter mit Traumzielen für Taucher: Malediven, Ägypten, Karibik und Tauchkreuzfahrten weltweit.
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)