Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - u/w Metalldetektoren

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, big_bubble, Hoernchen13, Out of Rosenheim, petitrouge, yoger und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

u/w Metalldetektoren
Abgesandt von nurki Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 19:45:

Hallo Tauchergemeinde !!
Ich will mit der u/w Schatzsuche anfangen (Salzwasser) und mir einen u/w Detektor zulegen. Meine Frage:
Was fuer Erfahrungen habt Ihr generell mit den verschiedenen Geraeten? Was ist besser/wichtig oder was muss ich beruecksichtigen beim Vergleich folgender Geraete: Ebinger Uwex 720 C, Fisher 1280 Aquanaut, White`s Surfmaster PI Deep Diver, Tesoro Tiger Shark ???

Antwort von daturn am 18.10.2005 - 22:20
... nach "Tauchen" war der Surfmaster PI Deepdiver von Whites das beste.... viele benutzen auch den Fisher 1280 Aquanaut.....
Antwort von Ottonormaltaucher Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 11:13
@nurki
Um die Frage beantworten zu können müsste man wissen was für Metalle du suchen willst, in welcher Größe, in welcher Tiefe, auch Landsuche usw?? Die verschiedenen Detektoren haben unterschiedliche Eigenschaften. Für Schrottsuche reicht der Uvex, für Edelmetalle,insbesondere kleinere, brauchst du schon was besseres.

Selber suche ich mit dem Tiger Shark (Allrounder), der hat sich schon um ein vielfaches des Kaufpreises bezahlt gemacht.....

Stelle die Frage doch auch mal bei Schatzucher.de Hier klicken- oder im Detektoreninfoboard Hier klicken sind Leute mit Annung.
Antwort von nurki Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 12:31
Hallo Ottonormaltaucher.
Da ich damit erst anfangen will - weis ich nicht so genau was fuer Metalle ich suchen will und was man so finden kann, es ist klar dass ich gerne z.B. Muenzen finden will und nicht alte Alu-Dosen. Realistisch betrachtet findet man auch nicht in jeder Ecke Gold. Aber fuer die Landssuche soll er schon auch sein, d.h. der Ebinger kann` s dann nicht sein. Wie handlich ist denn der Tiger Shark so beim tauchen ??
Antwort von Ottonormaltaucher Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 18:39
Beim Tieger Shark kann man, wie bei den anderen Allroundern, das Gestänge kürzen, so dass man beim tauchen nicht die lange Krücke vor sich hat. Ansonsten ist der so handlich wie die anderen- große Unterschiede kann ich da nicht erkennen.

Meinen habe ich, in der Form dass ich die Elektronik direkt unter dem Griff angebracht habe, etwas modifiziert. So kann ich den Einhand halten, und mit den Fingern die Knöpfe bedienen....aber man braucht Übung.

Wenn du auch an Land suchen willst, und auch Edelmetalle, kommst du an einem Gerät mit Diskriminator nicht vorbei; da empfehlen sich schon der Surrfmaster, Tieger Shark oder Aquanaut; obwohl es natürlich auch bessere gibt, wie den Exalibur....wenn der mal nicht so teuer wäre

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

07.09.2008 11:44 Taucher Online : 196
Heute 4514, ges. 28646083 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting