unter´n unterzieher!?! Abgesandt von allgaier am 24.04.2004 - 13:56:
Grüßeuch,
was zieht ihr denn unter den unterzieher an, damit ihr nicht so "reinschwitzt"?
ich hab ein T-shirt an, und der unterzieher riecht nach ein paar TG´s ziemlich organisch...
Antwort von Christina am 24.04.2004 - 14:22 Funktionsunterwäsche löst dieses Problem denke ich..
Antwort von Bernhard Z. am 24.04.2004 - 16:05 Seas
Genau meine Meinung. Funktionsunterwäsche ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg den organischen Geruch zu beseitigen (fast).
GUT GASMIX
Bernhard Z.
Antwort von Peter G. am 24.04.2004 - 16:25 Patagonia oder Odlo Unterwäsche, wie bei Skitouren z. B. Außerdem lassen sich Unterzieher problemlos waschen.
Antwort von Ralf K am 24.04.2004 - 18:32 Hi,
solche Unterwesche findest Du auch im Bikerzubehör... Louis , Polo oder HeinGericke....
Denn die haben unter der Lederkobie die gleichen Probleme....lol
Gruß
Ralf
Antwort von DonMojito am 24.04.2004 - 20:05 die probleme unter der lederkombi sind in der tat identisch und gar nicht zum lachen ;)
aber ansonsten haben die vorredner recht, gelegentliches waschen kann bei einem unterzieher nicht schaden. gut spülen ist allerdings grundvoraussetzung für ein juckfreien tauchgang danach.
die unterwäsche sollte amn schon häufiger waschen.
gruß
heiko
Antwort von Michael Fisch am 25.04.2004 - 18:21 Unterzieher benutzen - mit möglichst wenig (am besten nichts, alles blockiert das transport von Feuchtigkeit nach der aussenseite der unterzieher) darunter, bis die Schmeissfliegen im grossen Bogen um deine Unterzieher fliegen. Danach waschen und ab im EBAY, gewaschene Unterzieher sind leider niemals wider so warm wie neue ungewaschene Unterzieher.
Michael
Antwort von Thomas M am 26.04.2004 - 09:24 Odlo od. Patagonia wurde schon genannt! Ich habe mir jetzt mal testweise eine Weezle Funktionsunterwäsche gekauft - nicht ganz billig...
Bis jetzt hat es sich aber ausgezahlt!
Antwort von Jürgen am 26.04.2004 - 10:47 @Thomas M
Odlo ist bestimmt noch teurer.
Was mich aber interessiert, wie ist der Schnitt von der Weezle-Wäsche. Ich hab nämlich keinen Bauch und möchte mir das Gelächter ersparen, wenn ich jetzt noch zusätzlich zum Extreme+ mit so einer schlapperigen Unterwäsche daher komme!
Ich bin nicht Eitel!
Gruß
Jürgen
Antwort von Peter Gaertner am 26.04.2004 - 11:31 Hallo Allgaier,
ich denke, gegen das Reinschitzen hilft keine Unterwäsche - die leitet ja nur den Schweiss besonders gut an den Weezle.
Warum ist denn der Weezle nach dem waschen nicht mehr so warm? Irgendwie mag ich das noch nicht glauben. Ich lüfte ihn immer gut und lass den Unterzieher nach dem Tauchen auch auf links gedreht ein paar tage hängen.
Grüßle
Peter
Antwort von Thomas M am 26.04.2004 - 15:34 Servus Jürgen,
Odlo/Weezle sind ungefähr gleich teuer - zumindest dort wo ich eingekauft habe....
Also irgendwie sind die Weezle-Sachen grundsätzlich etwas "anders" geschnitten - daher empfehle ich liebe eine Nr. grösser zu wählen, meist passt diese ziemlich genau....
- Zumindest war´s bei mir so!!!
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Spiele für einen runden Geburtstag vom 18.11.2008 : Hallo!
Gibt es lustige Spiele für einen Geburtstag eines Tauchers? Hat da wer gute Ideen?
Lg
... [mehr] negativer Einstieg - ein Unwissender braucht Hilfe vom 18.11.2008 : Ich las kürzlich im Forum "Reisegebiete" was vom negativem Einstieg.
Nun tauch ich schon ein paar Tage und kann mich nicht ... [mehr] Tiefsee-Ausstellung in Frankfurt vom 18.11.2008 : Hi,
Im Senckenberg Museum gibt es vom 19.12.2008 bis 30.06.2009 eine Sonderausstellung über die Tiefsee:
... [mehr]
Gozo allgemein (21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)
Wir sind Mitglied der
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Action Sports (21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr) Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)