Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
iswearOWD -75 TG

urlaub 2008 tauchen, aber wo?

Hallo

Meine Eltern bzw. mein Vater sind bereits wieder am planen, wo es nächstes Jahr zu ostern hingehen soll.
Mein Paps ist natürlich wieder dafür, zur Makadi Bay zu reisen, doch ich möchte auch gern mal an anderen Orten tauchen.
Wir waren jetz bereits das 4. mal da gewesen, klar ist es schön dort, die Leute in der Basis der Extra Divers sind nett, die Tauchplätze in Ordnung, allerding möchte ich auch mal wieder etwas neues entdecken.

Habt ihr da nicht ein paar Tipps für mich?
Es sollte schon in Ägypten liegen, oder zumindest einen ähnlich langen/kurzen Flug haben.
Das Problem dabei ist, dass mein Vater keine Lust hat, während des Fluges noch umzusteigen, also müsste es ein Direktflug von Dresden zum Zielflughafen geben.
Dann wäre es natürlich auch super, wenn die Tauchbasis über ein eigenes Hausriff verfügt.

Wir sind allerdings auch eine Familie, die schon öfters in Ägypten war.
Waren bereits in Sharm el Sheikh, in El Quesir, in Hurghada und in der Makadi Bay.
Somit würde ich mir wünschen, wenn ihr Vorschläge hättet, die auch andere Orte ansprechen, damit man wie gesagt auch mal was anderes kennen lernt und nicht immer das selbe sogesehen zu Gesicht kriegt.

vielen lieben Dank
AntwortAbonnieren
18.08.2007 18:22
Hai,
schau mal hier nach......http://www.taucher.net/forum/Tauchbasis_Hotel_mit_tollem_Hausriff_in_Aeqypten__tauch11637.html
Walter
iswearOWD -75 TG
18.08.2007 18:43
hey, des hab ich ja schon gelesen gehabt, ich dachte da noch an weitere Beispiele vlt.

Im Mövenpick waren wir z.B. schon gewesen, das ist zwar x Jahre her, aber trotzdem...

danke
18.08.2007 19:21
Gibt soviel auch was mit kürzerer Flugzeit ich würd einfach mal Malta bzw. Gozo empfehlen. Auch Mallorca hat was (ja auf Malle kann man Tauchen). Wenns Ägypten sein soll, wie wäre es mit dem Nord Sinai also Taba und so?

Gruß

Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
18.08.2007 19:32
... die Welt ist groß, die Geschmäcker verschieden und Deine Hinweise, was Ihr denn so mögt recht dünn:

Deshalb wird das ganze zum "im Nebel stochern" - von Goldstrand / Bulgarien - Schwarzes Meer (!!!!!!), über Diani Beach Kenya, auch ein paar Destinationen in der Karibik, Phuket, Philippinen usw. gehen meine Lieblings-Divespots - die kann ich Dir alle empfehlen - andere hier können sicher noch x andere Empfehlungen aussprechen, die bei Deinen Vorgaben "passen" ... oder auch nicht.

Gib uns doch noch ein paar Details, zu Euren Geschmäckern, damit die Antworten zu Euch wirklich "passen"
18.08.2007 21:22
Hallo
was hälst du von Safaga und da vom Coral Garden
http://www.coralgarden-safaga.de/
hat eins der schönsten Hausriffe

Lg
19.08.2007 04:20
Orca Tachbasis in El Gouna (war schon zwei mal dort).Tolle Riffe und schöne Wracks.El Gouna hat viele gute Hotels.Schau mal unter www.holidaycheck.de nach.
Gruß Ditschi
iswearOWD -75 TG
20.08.2007 12:00
hey

also nochmal zusammengefasst:

- es sollte in Ägypten liegen
- kein umsteigen während des Fluges
- Hausriff sollte vorhanden sein
- an der Basis müsste es min. 1 Person geben, die deutsch sprechen kann

auf Mallorca oder Bulgarien oder so will mein Vater nicht hin, er sträubt sich dagegen, da er unbedingt Riffe haben möchte und nicht Gesteinsformationen...
20.08.2007 12:48
Hallo. Dahab kann ich auch empfehlen, da gibt es einige Basen, wo deutsch gesprochen wird. Wir waren damals in dem Schweizer Familienhotel. Das Blue Hole ist da nicht ganz ungefährlich, aber es gibt da eine ungemein gute Formation von Korallen (6 m hoch). Und unbedingt in die Berge mal fahren... Lohnt sich.
20.08.2007 13:17
Bleibt doch bei den Extra Divers, dann kann man auch die Rabattkarte nutzen und fahrt in`s Brayka Bay, seeehr schönes Hausriff, gibt aber auch Boots- und Landtauchgänge. Flug Marsa Alam sollte auch kein Problem sein...
20.08.2007 14:00
Wie wär`s mit der Coraya Bay und den Coraya Divers?

- Liegt in Ägypten
- 5-10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam
- Bucht mit 4 Hotels (davon 3 mit deutsch-
sprachiger Mehrheit der Gäste (voon gediegen bis
Familienhotel)
- Tauchbasis unter deutscher Leitung mit grossem
Hausriff in strömungsgeschützter Bucht (inkl.
Zodiak-Trips direkt ab Hausriff-Steg)
- Tagesauflüge mit Bus oder per Boot ab Port
Ghalib (10 Minuten per Bus)

Direktflug? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich ja schon (Tuifly?).
22.08.2007 16:06
Mein Vorschlag:
Coral Beach Resort Hurghada. Schönes Hotel mit Badebucht, eigenem Hausriff und angesetzter Tauchbasis, wo vorallem Deutsche tauchen (jedenfalls als ich da war). Wenn du so erzählst, dass dein Vater bucht, nehme ich mal an, dass du noch nicht allzu alt bist. Darum noch kurz: in diesem Hotel können deine Eltern ausspannen und die Ruhe geniessen, wenn ihr gerade nicht taucht und dir sollte es, wenn du nicht gerade allzu hohe Ansprüche stellst, auch nicht langweilig werden. Uns, meinem Vater und seiner Freundin, meinem Zwillingsbruder (15), dem Sohn der Freundin meines Vaters(13) und mir als einzige Taucherin in der Familie, hats allen sehr gut gefallen und niemand hat sich gelangweilt. In dem Hotel sind übrigens auch noch viele andere Taucher.
iswearOWD -75 TG
23.08.2007 12:12
na ich bin 19

ich brauch im hotel allerdings nicht viel animation und tralala...
mir reicht ein bett aus, wo i in ruhe schlafen kann, und meine eltern wollen gern all inclusive (gut, da ist zwar animation meistens inbegriffen, aber i brauch des nicht).
naja, und das hotel sollte halt einen eigenen strandabschnitt haben...

dadurch, dass i eh viel mit tauchen beschäftigt sein werde, brauch ich die animation nicht, und nachm abendessen gehts sowieso ab ins bett, vlt. noch ne halbe stunde tv gucken, aber ansonsten brauch i meinen schlaf, da wir meistens schon gegen halb 7 aufstehen...
23.08.2007 14:46
Okee, aber viel Animation ist da auch nicht All inclusive gibts in diesem Hotel auf jeden Fall und einen Strandabschnitt auch, wenn auch etwas steinig, grösstenteils aber Sand. Das Hotel liegt so ziemlich abseits, also keine Hotels rundeherum. Kurz zum Tauchen: Tagesausflüge starten um 9.00 und es gibt 2Tg`s. Um ca. 16.00 waren wir jeweils zurück...
Antwort