uw blitz Abgesandt von foehn am 21.04.2008 - 11:17:
Hallo zusammen
will mir einen ext. Blitz für meine Digitalkamera kaufen.
kann mir von euch jemand sagen was was vernünftiges ist und was sowas kostet? (Preislimit 400€)
sag uns dazu bitte was Du für eine Kamera hast und was Du gedenkst zu fotografieren, dann können wir Dir hier evtl. helfen.
Gruß
JF
Antwort von foehn am 21.04.2008 - 22:52 Ich wollte eigentlich alles fotografieren. meine Kamera ist eine relativ preiswerte intova ic 7.0
Antwort von JF am 22.04.2008 - 08:14 Für Deine Kamera gibt es einen Blitz: Ocaris PX21
Zumindest gab es den und gibt ihn noch als Set mit der Kamera. 3 Leistungsstufen, immer zusammen mit dem internen Blitz, Slave, kein Kabel, da wirst Du wohl häufig mit Überbelichtung zu kämpfen haben, aber das muss man probieren und dann evtl. über die Kameraeinstellungen optimieren. Unterm Strich würd ich den nehmen zumal er wirklich günstig zu haben ist. Alle anderen wirklich guten Blitze kosten schnell das doppelte von Deiner Kamera. Mit Blitz und dann weiter als 1,5 - 2m wirst Du wohl damit aber nicht hinbekommen. Das wird eher was für den absoluten Nahbereich. Aber schau dir mal alternativ den SL 960D von Sealife an, das Kabel kann man auch soweit ich weiß mit einem mitgelieferten Klebepad auf dem Gehäuse vor dem internen Blitz befestigen und dann klappt schonmal die Auslösung des Blitzes perfekt. Dieser Blitz ist stufenlos einstellbar und mit etwas Übung sollte dann das Thema Überbelichtung erledigt sein. Für den gibt es auf jeden Fall auch eine Streuscheibe und das könnte zum Erfolg führen.
Auszug aus diesem Forum: 1/2" Winkelstück für Apeks MD Abgang vom 27.06.2005 : Hallo,
ich suche ein Winkelstück für meine 1.Stufe (Bailout) mit 1/2" Mitteldruckanschluß, da der Mitteldruckschlauch für die ... [mehr] Gegenlunge für Rohr-Rebreather ... vom 27.06.2005 : Moinsen,
ich suche eine Gegenlunge, die in ein Rohr mit 19 cm Innendurchmesser passt.
Kann mir da evtl. jemand weiter ... [mehr] tatsächliche Standzeit des Kalkes beim Dolphin vom 29.06.2005 : Hi,
kann mir mal jemand erzählen wie lange der Kalk im Dolphin wirklich hällt? Bei vollem Scrubber sowie bei Teilbefüllung. Es ... [mehr]