Momentan in den Foren unterwegs:
nitroxfüralle und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

uw gehäuse für ixus 80 is
Abgesandt von daywalkerm3 Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 11:06:

hallo zusammen!

ich fahre auf tauchsafari und würde mir gerne eine camera mitnehmen! ich selber hab eine canaon ixus 80 is!
es gibt für die uw gehäuse! hab mich viel eingelesen aber hab nix dazu gefunden wie die fotos werden! deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mir eines besorgen soll! sie hat auch keine uw programme so wie zb olympus!
in meinem tauchshop hab ich um ein leihgerät gefragt und die haben eben auch nur eine normale digi cam mit gehäuse aber mit uw programmen!

daher wollte ich fragen ob wer von euch erfahrung damit hat!?! oder ob es gleich besser ist sich eine richtige zu kaufen was aber sau teuer ist!
hätte da die sealife dc 1200 im auge!

vielleicht hat ja jemand auch ein gerät günstig abzugeben!?

danke schon im vorhinein
gut luft
DayWalker

Antwort von rubberducky Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 11:54
Hey!

Zu Deiner Kamera gibt es ein passendes UW Gehäuse. Schau mal bei Amazon nach. Kostet 209 Euro. Gibts aber bestimmt irgendwo noch günstiger....

Ich selber habe die Ixus 100IS und das dazugehörige Gehäuse. Sehr leicht auch mit Handschuhen zu benutzen. Und sie macht echt klasse Bilder!! Meine Kamera hat zwar ein Unterwasserprogramm, aber selbst ohne werden die Bilder noch sehr gut!

rubberducky
Antwort von daywalkerm3 Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 12:20
danke für die rasche antwort!

ja das weis ich schon das es das gehäuse gibt die frage ist nur ob ich mir das nehmen soll oder gleich eine neue kaufen da es da ja relativ günstige angebote gibt zb Intova Sport8 oder IC 800! ist da meine besser?
oder doch die mit speziellen uw programmen?
Antwort von JFibu Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 15:06
@daywalker
Vergiß die Unterwasserprogramme! Die verändern zumeist nur in geringem Umfang den Weißabgleich und das war es dann.
Die Intova? Aus meiner Sicht hast Du am Ende eine vergleichbare technisch ähnliche Kamera wie jetzt auch. Die Sealife ist ne andere Klasse. Musst Du wissen ob Du das ausgeben magst.

Ich würde schaun, dass Du das Gehäuse für die Ixus recht günstig bekommst und gut. UW Programme brauchst Du nicht. Und bitte erwarte nicht vom ersten TG an perfekte Bilder. Das die am Anfang nicht so dolls ein werten liegt meist weniger an der Kamera sondern mehr am Fotografen. Hier sind einige User die mit Knipsen in Deiner Preisklasse richtig gute Bilder machen und andere die Topausrüstung haben reisen nichts.
Antwort von shrimps Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 16:57
Mein Mann hat ne Sealife 800, die Videos sind sehr gut von der Fotoqualität sind wir seeeehr enttäuscht!! Daher ist mein Männe jetzt oft mit ner Canon 700 unterwegs die macht bessere Fotos obwohl das Modell viel älter ist!
In der Bucht kriegste die Sealifes fast an jeder Ecke und wirklich gute Bilder von der habe ich auch noch nicht gesehen.

LG
schrimps

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

08.02.2012 06:27 Taucher Online : 72
Heute 1572, ges. 59054066 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Tauchfotos:

Hausriff Sharm El Arab - Mak..
(07.02.2012, 32 Fotos)

Lembeh Strait
(06.02.2012, 30 Fotos)

Bali Nordküste
(06.02.2012, 13 Fotos)

Aus unseren Tauchfotos:

Cala Ratjada, Mallorca
(17.09.2002, 12 Fotos)

Matschelsee, Offenburg
(18.09.2002, 6 Fotos)

Corraljeco, Fuerteventura
(19.09.2002, 7 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW