outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video uw videogehäuse

Momentan in den Foren unterwegs:
DanFM, Dieter_BS, dnb_de, easy diver, italiona, JDiver, Linuskoeln, Neuenburgerseetaucher, redfirefish, RTimWRD, scubafix, Snurfer, °°steffi°° und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

uw videogehäuse
Abgesandt von Bubble Maker Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 01:02:

also ich überlege mir einen etwas besseren camcorder zukaufen. Entweder so in die richtung des sony vx 2000 oder eben canon xm2. und da ich dann auch unterwasser filmen möchte rätsel ich gerade welches gehäuse da wohl am besten ist. Also angesehen (im internet)habe ich mir bis jetzt welche von amphibico sealux bruder und silverfish. nun gibt es da ja preis, steuer und materialunterschiede und ich kenne mich da eben noch nicht wirklich aus. Natürlich erwarte ich jetzt keine vollständigen oder ewigen erfahrungsberichte. ich möchte eben nur wissen was da sehr wichtig ist und ob mir jemand von einem hersteller ab oder zu einem rät.

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 08:01
hi,

ich würde sony nehmen - da ist die steuerung bereits sehr ausgereift - denn was nützt die top kamera - wenn du nur start/stopp und zoom bedienen kannst...

deine beiden favoriten sind zwar gut - aber das passende gehäuse ist mächtig groß. warum nicht eine von den kleineren neuen modellen ?

wir haben die (aller)beste erfahrung gemacht mit Aditech oder auch bekannt unter Mangrove. ist kein 100% universalgehäuse - dafür mit Filtergewinde AUßEN für Konverter und Farbfilter plus 3,5" LCD Monitor.

Von Bruder würde ich dringend abraten - Wir hatten einige Reklamationen damit - die letzte ist nach einem Jahr noch immer nicht erledigt ! die sache ist bereits bei gericht.

lg
manfred
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 09:12
Bei nicht HD-Camcordern stehen die Chancen ja zur Zeit ziemlich gut ein kompl. System kaufen zu können. Auch die letzten werden auf HD umsteigen und geben das alte zu ebay.
Gestern wurde mal wieder ein Top-Camcorder (TRV900) mit Gehäuse von Sony versteigert.
Allerdings hat der Besitzter Glück gehabt, das Gehäuse ging für 1,6 KEuro weg !

Nur der Umstand evt. sehr preiswert was so gutes kriegen zu können und die Sonderangebote einiger Top-Gehäuse Hersteller für ältere Camcorder würden mich da bewegen noch bei SD-Camcordern zu bleiben.
Falls Du angesichts der Tatsache das sich 16:9 nun doch ziemlich durchgesetzt hast, HD obendrein sehr gut auf HD-TV aussieht, doch bei SD und 4:3 bleiben willst, würde ich mir erst ein Top Gehäuse beschaffen, die Kamera dazu kriegst Du immer. Die Chancen auf Sony Camcorder und Gehäuse sind sicher viel größer als für ein Canon Camcorder.

Die Spitze der Gehäusehersteller dürfte bei Gates sein, dann Amphibico etc, Light u. Motion, Sealux etc. dann lange nichts, dann Silverfisch und ähnliches.

Für war die Entscheidung leicht, ich hab mir auf der Boot in Düsseldorf alle Gehäuse für meine Sony HC1 angesehen und die Dinger auch angefasst, sofern sie nicht schon beim Ansehen durchgefallen sind. Mein Wunschgehäuse stand dann schnell fest, Sealux passt zu meinen Ansprüchen und letztendlich habe ich eins bekommen.
TOP-Verarbeitung, Bedienung, Top Ports !!!!!
Die wissen da genau was die machen !!!!
Nehmen allerdings den entsprechenden Preis dafür !
mfg
Roland
HC1 im Sealux HD1
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 11:48
So was evt. preiswert zu kriegen ist ein guter Grund für eine VX2000.
Hier klicken
mfg
Roland
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 16:28
Hallo, ich würde mich für Sony entscheiden.
Die können mit einem I-Link Kabel mit dem Gehäuse verbunden werden. Dadurch können sehr viele Steuerungen übernommen werden.
Mir ist bei einem Gehäuse sehr wichtig über den Monitor der Kamera oder einen externen Monitor zu filmen und nicht über einen kleinen Sucher.
Du kannst die Kamera etwas von dir weg halten
und mit einem Auge schon übers Gehäuse sehen in welche Richtung der Schwenk weitergehen soll oder wo gerade der Rest der Hammerhaie hin schwimmt.
Denke aber immer daran, ohne Licht läuft unter Wasser nichts. Du brauchst eine gute Lichtanlage.
Das können Filter nicht ersetzen.
Also hebe Dir dafür noch ausreichend Geld auf.

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 21:32
Die Sony Camcorder werden nicht mit dem I-Link Kabel mit den Gehäusen verbunden, es ist ein Separates Kabel für die LANC-Steuerung, kann aber kaum mit dem I-Link verwechselt werden.
Klinke versus - Fire-Wire.

Das Märchen mit dem - ohne Licht geht nicht,- hält sich ganau so hartnäckig wie das Märchen von den Tauchern die Sauerstoff in den Flaschen haben.
Stetige Wiederholung macht die Sache auch nicht warh !

Richtig ist, Makro-Aufnahmen würde ich mit Licht machen, die Hammerhaie eher ohne, wie so vieles andere auch.

Ob Sucher, manche schwören drauf, oder Blick auf das Display, oder doch externen Monitor, alles hat Vor- und leider auch Nachteile - wie so oft.

mfg
Roland
Fishey u. WW mit UrPro Rotfiler, Makro mit Licht.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 21:39
Wobei, wenn ich es mir recht überlege könnte auch über das I-Link gesteuert werden, das machen die PC´s ja auch beim Anschluss des Camcorders ....
Von daher ...... wenn LANC nicht vorhanden ist .....könnte I-Link auch gehen.

Bei mir, und ich denke bei allen neueren Modellen ist es das separate LANC.
mfg
Roland
Antwort von Bubble Maker Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 00:26
ja dann danke für die vielen ratschläge. werde mich da jetzt noch mal informieren und den (ebay)-markt überwachen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

22.11.2008 14:28 Taucher Online : 155
Heute 6399, ges. 30108509 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

tauchen mit akutem fingerbruch
vom 30.10.2008 : hallo zusammen, gestern habe ich mir einen fingerknochen der rechten hand gebrochen. orthopädisch hat der arzt mit einer ... [mehr]

Tauchtauglich Untersuchung G31
vom 28.10.2008 : :aeh:aeh hallo wer kann mir helfen bin neu in Dresden und suche einen Arzt der die G31 Untersuchung machen kann für ... [mehr]

Ohrentropfen
vom 25.10.2008 : Hai, ich suche Taucher-Ohrentropfen in einer bestimmten Zusammensetzung. Irgendwann vor 7 oder 8 Jahren gab es mal in der ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(22.11.2008) Moin liebe Seawolf-Diver, es fällt uns wirklich nicht schwer, hier eine sehr Bewertung zu hinterlassen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu tauchen und die Ausbildung war ebenfalls sehr (mehr)

Dive&Sail, Hakuraa Huraa
(21.11.2008) Unsere Kid´s absolvierten bei Leo den Tauchkurs (Oktober 2008). Mensch! Das sind jetzt meine Kinder! Sie genossen eine sehr gute Ausbildung und das Diplom mussten sie sich natürlich verdienen. (mehr)

Tauchpartner La Palma
(21.11.2008) Hallo, wir sind vor 1 Woche von La Palma zurück gekommen und haben in Puerto Naos mit Tauchpartner La Palma wunderbare Tauchgänge erleben dürfen. Die Basisleitung ist äusserst zuvorkommend und (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L..
Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.

Ein "Sponsored Link":

Diving El Flamenco
Mit dem Flamenco Beach Resort, dem Gewinner des Tauchen Awards „Taucher-Wohlfühlhotel 2002“ hat diving.DE einen perfekten Partner gefunden und ist nun auch im Norden El Qusier ansässig.
Im Juli war es soweit, das Team konnte das neugebaute Basisgebäude am hoteleigenen Strand beziehen. Eine eigens für diese Basis angeschaffte Nitroxkompressoranlage von L&W liefert Nitrox for free und das hoch motivierte Team freut sich jeden Tag aufs Neue den Gästen die Schönheit der nördlich von El Quseir gelegenen Tauchplätze zu zeigen.

und einer unserer Toplinks:

Reisecenter Federsee
Weltweit mehr erleben...... und supergünstig buchen beim Reisecenter Federsee, z.B.exklusiv das Hotel Solaya Club Resort**** direkt neben den Extra Divers Marsa Alam

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting