Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
theknotsTauchlehrerausbildne

videos bearbeiten

hallo!

da ich nun auch Besitzer einer actioncam bin, suche ich ein Video bearbeitungsprogramm für PC mit dem ich auch Kontrast, Farbton, usw. bearbeiten kann.

Weiß vielleicht auch jemand eine gute app, wenn ich unterwegs bin hab ich nur mein tab. mit.

lieben dank schonmal und
gut luft
AntwortAbonnieren
m-n-nCMAS** / Nitrox
25.01.2015 13:36
Für den PC wäre EDIUS (Neo) ganz klar mein Tip ...

Wie das mit (Nicht Apple) Tablets geht, weiss ich nicht - ich habe auf dem iPad iMovie und das macht auch Spass - gerade diese "Trainerfunktion" finde ich für unterwegs ganz witzig.

Je nachdem welche Actioncam Du benutzt, gibt es ja eventuell auch voM Hersteller der Cam etwas - ich habe eine GoPro und bin eigentlich überrascht, was man mit dem GoPro Studio doch so alles anfangen kann ... und das Programm ist dabei völlig kostenfrei
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
25.01.2015 15:22
Die von dir gewünschten Optionen hast du in der Regel in jedem Programm.

Ich selber arbeite mit adobe Premiere. Ich würde dir z.B. Magix Video Editor empehlen. Die alten Versionen gibt es für kleines Geld und man kann schon einiges damit machen.
m-n-nCMAS** / Nitrox
25.01.2015 15:36
... "Trainerfunktion" ...

Das muss natürlich Trailerfunktion heissen - blöde Autokorrektur
tschaneAOWD 235TG
25.01.2015 15:58
Hai,
ich nutze Power Director 12 und bin sehr zufrieden damit.
Läuft stabil und ist leicht verständlich.
Auf Youtube gibts dazu jede Menge Filmchen die die einzelnen Funktionen erklären wenn man mal nicht weiter weiss...
theknotsTauchlehrerausbildne
26.01.2015 08:06
lieben dank für eure raschen antworten.
lade mir jetzt mal die testversionen runter.

@m-n-n nicht apple user ich hab eine intova und da gibt es soweit ich weiß vom Hersteller keine Software

für power director würd es ja auch eine app geben, leider ist mein tab. dafür zu alt (1 1/2 jahre)
24.02.2015 16:22
Ich habe relativ gute Erfahrungen mit EDIUS (Neo) gemacht. Das Programm konnte bisher alles, was ich benötigt habe. Vielleicht kann es auch dir weiterhelfen.
Diver GuidoPadi MSD
20.12.2020 23:15
meine Videofilme prodoziere ich mit der Gopro 7 mit einem Rotfilter und schneide sie mit Windows Movie Maker 12
doei
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
20.12.2020 23:43
Magix Video Deluxe ... narrensicher😇
21.12.2020 06:23
Ich habe eine GoPro und verwende nahezu ausschließlich die GoPro App auf dem IPad. Bin damit Glücklich und zufrieden.

Gerade wenn man hier in Deutschland taucht ist die Chlip-Funktion einer Actioncam (15 oder 30 sekunden) sehr nützlich, zumindest für mich. Es ist nun mal häufig so, dass die Highlights nicht non-Stopp aneinander gereiht warten und man so ein Video von 60 Minuten oder länger filmt.
Sondern eben bei einem TG viele kurze und kleine momente das Highlight sind daher verwende ich viele kleine Chlips.
Am Ende lade ich dann alle Chlips in die App und suche mir die "schönsten" raus, dann die Chilps die einem gefallen zu einem Video zusammenfügen und man bekommt ohne Arbeit schon ein super Videos raus.

Wem das nicht reicht der kann dann in den einzelnen Chlips noch Farbanpassungen oder ähnliches durchführen.

21.12.2020 07:30
hm...

ich geh auf meine videos mit magix vegas pro los. kann alles was man braucht (und viel mehr), lässt sich (für mich) einfach bedienen und hat eine tolle render-engine (cpu &gpu). farbanpassung (egal, ob nur im clip oder übers ganze filmchen), zooms, arbeit mit text im video (intro, extro, beschreibungen, usw..), übergänge, ein/ausblenden, arbeit mit masken, und, ubd und....
wer nach so vorgefertigtem zeug alla pinnacle sucht, ist aber bei vegas falsch....

eine app auf einem tablet würde ich persönlich nie nehmen wollen - viel zu unpräzise beim arbeiten, zu wenig cpu-power, zu wenig arbeitsspeicher und die farbdarstellung teilweise problematisch, wenn das ergebnis auf anderen geräten auch anzusehen sein soll, um wirklich gute ergebnisse rauszukriegen. tablets sind einfach nicht dafür gedacht (egal ob apfel oder was anderes)....
moeAOWD 140TG
21.12.2020 11:07
Ich denke nach 5 Jahren hat der TO eine Lösung gefunden........
22.12.2020 10:26
hab ich garnicht darauf geachtet, warum beantwortet DIVER GUIDO die frage denn 5 Jahre später?
22.12.2020 11:44Geändert von AMV29,
22.12.2020 11:45

Weil er damit vielleicht Klicks für sein Video ergattern will.

Ich finde die Frage aber zeitlos und unabhängig vom Zeitpunkt der Fragestellung kann man doch noch einen Tipp geben. Ich verwende z.B. Premiere Elements und finde es für einfache Tauchvideos völlig ausreichend.

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
22.12.2020 16:47
kopfpatschwieder Mal nicht aufgepasst...
andre171PADI MSD, NAS Foundation, künftig weiter mit dem VDST
28.12.2020 08:27
Für Linux Nutzer möchte ich noch ShotCut erwähnen. Nachdem ich einiges an Software ausprobiert habe, bin ich bei ShotCut geblieben. Es ist ein mächtiges Werkzeug und man hat sich schnell reingefuchst.

Beste Grüße,
André
CigarDiverInstructor
05.01.2021 23:11Geändert von CigarDiver,
05.01.2021 23:15
Ich benutze nur Luma Fusion auf dem iPad Pro. Ist wie premiere Pro oder Final cut anzusiedeln. Besser gehts wohl nicht auf dem Pad.
Sowas mache ich damit
https://youtu.be/U_6dlyWZ_oU
Antwort