villa college divemaster ausbildung Abgesandt von meni am 16.01.2008 - 23:31:
hi,
also ich bin student und habe aus organisatorischen gründen erst im oktober wieder uni. so jetzt ist die frage, was tun? ich tauche sehr gerne (bin rescue divemaster), bzw. ich tauche leidenschaftlich gern und ich bin auf das angebot des villa college auf den malediven gestoßen. es wurde auch schonmal drüber diskutiert hier im forum, das is aber völlig in diskussionen über internetlinks und völligen fehlinfos untergegangen.
was haltet ihr davon? also ich will net tauchlehrer werden, sondern als divemaster mal sagen können "ok in den semesterferien bin ich mal weg". ist die ausbildung dort gut? gibts erfahrungsberichte oder ist das college zu neu? bevor jemand was anderes behauptet: die ausbildung dauert etwas mehr als nen monat, beinhaltet 2 praktikas und kostet 457 € + 41 übernachten =1147 € + flug.
danke für konstruktive tipps
Antwort von shuttle am 16.01.2008 - 23:50 "bin rescue divemaster" -> was ist das
Mit einen Erfahrungsbericht über das college kann ich nicht dienen, aber in etwas mehr als einem Monat ist man kein "fertiger" DM. Aber man hat das Kärtchen und du kannst ja neben der Uni her in einer Schule helfen und noch zusätzliche Erfahrungen sammeln sowie in den Ferien auf anderen Basen. Preis ist Geschmacksache, wenn es die das wert ist, ok, marktüblich ist der Preis. Also spricht nichts dagegen, außer dass du bei deiner bisherigen Laufbahn nicht so recht aufgepasst hast, was du eigentlich wirklich bist
Antwort von michsie am 17.01.2008 - 07:52 Hi meni,
rechne nochmal nach, lt. der HP des Anbieters dauert die Ausbildung 2,5Monate.
Das ist schon realistisch und auf jeden Fall besser als irgenein Schnellkurs. Vor allem da Du ja längere Zeit mit der täglichen Basisarbeit zu tun hast.
Aber das sind auch 75Tage mal 41USD und damit liegst Du leicht über Deiner Berechnung.
Gruß, Michael