Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

wäre es möglich

die Anzeigen im Buddyforum chronologisch, soll heißen nach dem Einstelldatum pro Bundesland anstatt dem Postfach aufzuführen?
Das ist ja ne endlos und zudem unübersichtliche Sucherei nach den aktuellen Suchanfragen.
Ob der Buddy aus der Nähe kommt ist sowieso eher unerheblich, da man eh 50 - 100 km weit fahren muss um im geeigneten See tauchen gehen zu können.
AntwortAbonnieren
22.09.2015 15:29
Wenn du in "einem Postleitzahlenbereich" bist, hast du noch die Möglichkeit "nach Aktualisierungsdatum zu sortieren.
Im gesamten Bereich gibt es das meines Wissens nach nicht.

Ich persönlich fände auch eine Funktion sinnvoll um "akut" also spontan einen Buddy zu suchen, bzw. um einen Tauchgang "anzubieten" gut.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
22.09.2015 16:42
Sollen wir darüber diskutieren? ANsonsten wäre es sinnvoller den Moderator anzumailen und den Vorschlag zu machen.
ag2908PADI Staff Instr.
22.09.2015 17:51
@Tümpi
Warum nicht fragen was die User dazu meinen

Dann wissen die Mods auch gleich wie die Nutzer dieses Forums dazu stehen und ob Bedarf da wäre

Ich persönlich fände die Idee nicht schlecht. Die Plattform "Buddys" hat mir schon sehr geholfen. Ich fand hier erste Kontakte in Hurghada schon lange bevor ich nach Ägypten auswanderte. Teilweise habe ich zu den Leuten heute noch über FB regelmässig Kontakt obwohl ich schon jahrelang in Dahab wohne.
Ausserdem fand ich auf dieser Plattform zu einem Taucher aus dem Stuttgarter Raum mit dem ich in Deutschland regelmässig den Bodensee,Karlsruhe und Rhein unsicher machte. Er ist heute einer meiner wenigen wirklich guten Freunde die ich mir in meiner früheren Heimat erhalten habe und wir treffen uns jedes Jahr in Dahab zum tauchen oder in Deutschland.
Er hat dabei eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit hier in Dahab und wir absolvieren geile TG

T-net "Buddy" ist schon eine super Sache
Wenn man noch Verbesserungen vornehmen kann....warum nicht?

Grüsse aus Dahab
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
23.09.2015 07:50
Also eine reine Aktualitätsliste nach Bundesländern würde mM nach wesentlich mehr Suchaufwand bedeuten. Die Postleitzahlenbereiche anklicken und durchscrollen...auf letztes Aktualisierungsdatum oder das "Aktuellzeichen" achten...da kommt mir keine wirkliche Idee, es noch schneller machbar zu gestalten.
Die sichtbare Nähe zu einander dank der Plz birgt doch auch die Möglichkeit ggf. einen beständigen Buddy finden zu können.

Meinereiner sucht dort zwar nicht aktiv, wurde aber schon mehrfach gefunden. Es waren bisher ausnahmslos sehr nette Bekanntschaften und relaxte Tauchgänge.
100Km zum nächsten Tauchplatz fahren zu müssen, ist natürlich ein unschönes Schicksal @ Holzklotz...habe selbst zum Glück nur etwa 100m von der WE-Datscha zur Wasserkante zu schlappen
ramklovApnoeTL, TL**
23.09.2015 09:47
Such Dir einen Verein, dann hast Du gleich eine Menge netter Buddys.
ag2908PADI Staff Instr.
23.09.2015 10:16
@ramklov
Verein ist nicht das Selbe

Verein muss einem liegen.

Ich bevorzuge Tauchbuddys ohne das ganze Drumherum und ohne dass ich mit 90% Leuten die mir nicht sympatisch sind auskommen muss.

Aber für viele Taucher auch eine gute Alternative
ramklovApnoeTL, TL**
23.09.2015 16:09
@ ag2908,

in der Tat: "Verein muss einem liegen". Mir liegt er, manchen eben nicht. Jedem das Seine

Nur ein Pool von netten Buddys und ein Gewässer zum spontanen Reinspringen braucht man halt.

gruß ramklov
ag2908PADI Staff Instr.
25.09.2015 11:01
@ramklov
Das meinte ich
Antwort