Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

was anderes als Ägypten in der Preislage...

Hallo,

wir (beide AOWD 80TG und 750 TG) waren letzten September auf einer St. Johns Tour. war super, keine Frage!

Aktuell stehen 2 Wochen Curacao an, aber im September ist da noch eine Woche frei und ggf würden wir gerne auch in dieser Woche Tauchen. Für 1500 - 2000 bekomme ich natürlich auch wieder eine Tour inc. Flug in Ägypten. Aber gibt es da wirklich keine entsprechenden Alternativen in der Preisklasse?
Wo ist mir fast egal, und da wir den Sommer über auch in deutschland Trocki tauchen kommt mir auch kaltes Wasser "ins Haus ", solange es auch wirklich was zu sehen gibt.

Vorschläge?
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
12.03.2015 17:13
eins meiner Wunschziele ist z.B.
http://www.taucher.net/aktuell_Norwegen_-_jetzt_neu_bei_Extratour_5575.html
Gozo bei Malta wird auch noch zum 7. mal besucht und Madeira und Azoren würde ich auch noch gerne hin.

SchaffelAOWD/Solo-Diver
12.03.2015 22:21
Echte Alternativen zu Ägypten....schwierig, tropisches Meer in der Preislage mit 4 Stunden Flug wirst Du vergebens suchen.

Ich bin vor zwei Jahren nach Kas (Türkei) ausgewichen und war sehr positiv überrascht - im Gesamtpaket war es echt super.
LG Schaffel
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
13.03.2015 09:18
@madm
also im Septemper ist Kroatien sicher auch ein Thema!
Gute Erfahrung habe ich mit :"http://trogirdivingcenter.com/?lang=de". Bei Angi, Ivana, Miki und Ivo bist du bestens aufgehoben!
Auch hier ist es recht schön: "http://www.fundivingkrk.com/". Auch die Kvarner Bucht ist schön zum Tauchen und die Crew ist sehr bemüht!
Und wenn es eine Kreuzfahrt sein soll: Die Vranjak ist auf allen Touren empfehlenswert! "http://www.tauchkreuzfahrten.biz/"

Vielleicht noch ein Wort zum Tauchen in Kroatien allgemein. Das Tauchen da, egal wo, ist Tauchen wie es damals war: selbst Hand anlegen und Flaschen und Equipment selbst schleppen! Wenn du gewähnt bist, dass die alles getan wird, bist du in Kroatien falsch dran! Dafür bietet aber die Adria Mittelmeertauchen vom feinsten: Hummer, Langusten, Drachenköpfe, Oktobus, Springkrabben, Seespinnen, verschiedene Fischschwärme, rote-, gelbe- und farbwechselnde Gorgonien, und wenn du großes Glück hast auch Seepferdchen (in meinem Logbuch steht über einen TG in Trogir "Pferdegestüt"), Katzenhai, Stechrochen, Heringskönig (Petersfisch)...
Im Allgemeinen dürfte Kroatien auch mit Malta/Gozo vergleichbar sein aber eher bunter und etwas kälter!
Gruss
Solosigi
13.03.2015 10:05
Hallo madm,

kann dir wirklich gerne Lanzarote ans Herz legen. Lies Dich mal ein wenig ein. Wir hatten dort phantastische Tauchgänge. Die Kanaren haben echt Einiges zu bieten. Das sollen hier keine Floskeln sein. Viel Fisch: Tolle Tauchplätze ! Wir waren mit Island Water Sports unterwegs. Direkt am Hafen. Kurze Wege zu den Tauchplätzen. Herzliche Gastgeber und sehr moderate Preise.
Mit dieser Kombination werdet Ihr einen schönen Tauchurlaub haben !!!


Gruß Michael
13.03.2015 14:29
Mein Vorschlag mal wieder El Hierro. Anreise ist etwas blöde. Aber Teneriffa Süd per Touristenflieger dann mit dem Bus in den Norden und von dort nach El Hierro.
Unterkunft nur in Appartments, recht günstig.
Taucherisch das Beste von den Kanaren, würde ich sagen.
ChrisG.SSI Master Diver (auf dem Weg zum Divemaster)
13.03.2015 16:43
Schließe mich Solosigi an. Im September ist Kroatien wunderschön zum Tauchen. Gute Sichtweiten, schöne meist gut bewachsene Steilwände. Zudem noch das ein oder andere schöne Wrack. Auch die empfohlene Basis www.fundivingkrk.com kann ich wärmstens empfehlen. Bin jedes Jahr bei Adriano und Jürgen zu Gast. Günstig ist es zudem auch noch.
Antwort