Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - was ist mit Halcyon los?

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, cheesee, diver_ac, kwm, LeipzigBlubbel, Ombel, rainer, rainiery, tec-diving.org, tipi tipi hoe, v4d3r und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

was ist mit Halcyon los?
Abgesandt von Trilaminator Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 14:58:

Hier klicken

wer bitte kauft sich solch ein Wing?

Gruß
Tri (meine Wings sind SCHWARZ!)

Antwort von discoblitz Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 15:23

Farbe ist nicht alles!
Stephan
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 10.02.2007 - 15:29
Habe ich schon auf der Boot gesehen. Ich finde es super, dass mal wieder eine andere Farbe als schwarz angeboten wird.

> Tri (meine Wings sind SCHWARZ!)
Aber Du denkst ja auch, dass Du ein Tekki bist, nur weil du schwarzes Equipment hast

Gut Luft,

Andreas
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 15:36
Ich denke fast nie ... ich weiß es bzw. ich weiß alles so das ich nicht denken muß

Gruß aus Leipzig
Tri
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 15:38
Tri, schwarz ist out, Farbe ist angesagt. Hast du nur noch nicht mitbekommen, frag mal Twiggl.
Antwort von ddmoli Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 15:44
Der Hersteller könnte ja jetzt noch mehr Umsatz machen, wenn er extra für Tri ein "Unterwasser-Tek-Sonnenbrille/Maske" herstellen würde. Dann ist Tri auch vor seinem Augenkrebs geschützt
GRuß
Oli
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 17:04
Somit wäre ja ein schwarzer Golf 2 `besser` als eine weiße Mercedes S Klasse oder ein gelber Lamborgini oder .....

Das Produkt ist in erster Hinsicht entscheidend, die Farbe ist zwar auch ein Kaufargument, aber nicht das dominante.

philkenobi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 17:23
bis jetzt gab es GUTES TEK zeugs zu 99% nur in schwarz! ....... auch der farbausrustcher von Halcyon war nur mal so eine Aktion soll nicht massenwahre werden .. glaube nur 500stück hat es da gegeben ..... also keine Panik .. SCHWARZ wird weiterhin den TEK Bereich dominieren ...

auch ich bleibe Euch schwarz erhalten

Gruß
Tri
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 17:47
" GUTES TEK zeug " --> ich nehme mal an du meinst qualitativ hochwertige Ausrüstung, die aufgrund ihrer Beständigkeit auch gerne von Tauchern mit gesteigertem taucherischen Interesse und Fähigkeiten bei besonders anspruchsvollen Tauchgängen verwendet wird?

Nun ja, einer meiner Poseidon Jetstreams ist GELB (wird wohl auch gerne von den Herrschaften die oben beschrieben wurden genommen)....
Viele der Herschaften verwenden auch gerne DUI Trockis, nun ja, die gibts ja auch in Blau....
Edelstahlteile (Schällensätze, D-Ringe etc.) werden auch nicht eingefärbt....

Ich glaube schon mit diesen Dingen sind wir bei mehr als nur 1%, womit deine Aussage wiederlegt wurde. Wenns nicht gerade pink oder neongelb ist (ok meine Flossen haben diese Farbe, hab sie aber einst geschenkt bekommen und finde sie wegen ihrer Steifigkeit super) ist eine ordentliche Optik auch mit Farbapplikationen gewährleistet.

philkenobi
Antwort von Tec-Diver Martin am 10.02.2007 - 17:51
Das ist wohl die neue Halcyon "Ikea-Edition"

Gruss,
Martin
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 19:14
ich finde schaut furchtbar aus

schwarz ist da echjt gemütlicher und macht auch keinen Augenkrebs bei mir!

Gruß
Tri
Antwort von schwarzwingtaucher am 10.02.2007 - 20:09
Hai Tri,

der bungee bestückte Sondermüll aus Markoberdorf kommt neben signalschwarz aber auch in rot daher.
Antwort von Tom S. Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 20:35
Hallo zusammen,
wie "discoblitz" schon sagte -Farbe ist nicht alles-. Die einzigartigen Taucheigenschaften und die Qualität ist die gleiche wie bei den „schwarzen Wings“

Auf der Boot 2007 in Düsseldorf haben wir viele davon verkauft. Es war nicht nur der Preis von ca.499€.

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und das ist gut so.
Neben der Edition in den Farben der EU, gibt es noch eine andere Edition von Halcyon ( MC Halcyon Explorer 55 „schwedische Edition“ für 350,00€ die auch sehr gefragt ist.

Halcyon ist eben immer -up to date-

viele Grüße

Thomas Swiglowski
TEC-Divesysteme

Antwort von Jürgen "MOD" Frank Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 23:56
Tri... wir wissen ja das du davon keinen Ahnung hast.
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 09:36
Also das das Zeug durch die Bank schwarz ist, nervt schon ziemlich. Da kann man z. B. die Tri´s gar nicht von den Tekkis unterscheiden

Ich glaube die Idee auschließlich schwarze Sachen herzustellen liegt in der Minimierung der zu lagernden Vielfalt. Wenn man sich vorstellt einen Trocki in x-Größen und auch noch in x-Farbkombinationen zu bevorraten, stößt einfach irgendwann an logistische und auch finanzielle Grenzen.

Nachdem wir jetzt einige Videos UW gedreht haben, fällt zunehmend auf, daß die Taucher nur noch an gelben oder weißen Flaschen zu sehen sind. Heute wäre ich froh wenn die "Models" ein farbiges Wing und wenigstens farbige Flossen hätten. Die Monotonie ist mittlerweile schon einwenig einschläfernd. Deshalb finde ich es gut, wenn jemand mal einfach was anderes macht.

Viele Grüße, Patrick
Antwort von CarstenR Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 11:19
Hey, aber es gibt doch jetzt auch die stealth edition. Da ist dann alles was voher blau war grau!!! Also Harness mit grauen Hs drauf und so...

Tri da musst du zuschlagen!!!
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 11:35
@Tri
Deine Super tolle afen geile Tec Wing gibt auch
in Gelb und wenn du wilst liefern die das
auch mit Rosa Bunges.
Und du wirst das gar nicht glauben..............
es ist immer noch der gleiche Wing ........
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 11:51
Vor allem lieber Trie schraub mal die Erinnerungen zurück auf Gerätekunde bei deinem CMAS * Scheinchen !

Tarier, Schwimm und Rettungshilfe

Rettungshilfe ist das Stichwort deswegen ist alles was mit Retten in Verbindung steht ja auch mit einer Signalfarbe versehen wie Feuerlöcher, Notausgänge, Rettungsbojen,…….

Aber ich muss gestehen meins ist auch schwarz wie fast alles andere auch an der Ausrüstung ich werde mit den Flaschen ( weis ) Hilfe herbeiwinken indem ich mein D12 aus dem Wasser halte und anleuchte !

Ich mag auch schwarz, Akzeptiere aber auch alle anderen Farben außer bei Flossen sollten übrigens immer in Signalfarben gehalten werden grade in Heimischen Gewässern und Höhlen ist das sehr wichtig !

Holger

Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 16:58
@ herzallerliebster Tri,

ich finde es gut, dass es ein Wing auch in einer andern Farbe gibt
Da Du ja von andern Farben Augenkrebs bekommst, gefaellt Dir sicher meiner gelbe Begurtung

Gruesse Anna, deren Tauchpartner keinen Augenkrebs von etwas Farbe bekommen
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 20:26
das mit Deinem gelben harness weiß ich ja schon und finde es dolle schlimm .....

welche geister haben Dich da geritten Dir ein gelbes DIR Harness zu besorgen ....

meines ist schwarz .....

Gruß
Tri
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 20:31
Sie hats wenigstens selbst gemacht, du hast es ja nur gekauft und Dinge die man selbst herstellt hat man immer ganz dolle lieb

philkenobi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 20:39
na meines habe ich selber auf mich eingestellt ....

Gruß
Tri
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 21:06
ganz großes Stück und deine Schuhe haste dir wohl auch selbst zugebunden

Ne passt schon, manche kaufen halt die anderen basteln selbst (ich bevorzuge zweiteres, falls das zu Bastelnde nicht meinen Horizont übersteigt (einen Atemregler zu bauen trau ich mir nicht zu, aber vielleicht mach ich irgendwann mal die Revision selber, wenn ich genau weiß wie es funktioniert))

philkenobi
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 11.02.2007 - 21:10
@ Anna - Du hast ein gelbes Harness? Finde ich Klasse! Sollte ich mal eine neue Begurtung benötigen, werde ich auch auf Farbe achten

Gut Luft,

Andreas

P.S.: Tri, wer kann der kann, wer nicht kann ist ein Käufer und sicher kein Tek

Habe meines auch selbst gefädelt!
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 23:44
mein herzallerliebster Tri,

wieso sollte ich mir so etwas besorgen? Selbst ist die Frau Wenn Du gelb nicht magst, ich haette auch noch eins in blau anzubieten, wuerde gut zu dem o.g. Wing passen Wenn Du mich mal ganz lieb fragst, erklaere ich Dir auch wie man so etwas macht

Bekommst Du eigendlich auch Augenkrebs, wenn ich Dir mal ein Photo von mir und dem gelben Harness schicke?

@ Andreas ja

Gruesse Anna
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 02:06
na vom Photo gucken gab es noch nie Augenkrebs schick mal das Photo wenn Du magst Email sollte bekannt sein wenn nicht hier nochmal Trilaminator@gmx.net

Gruß
Tri
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 08:44
schade mit dem Augenkrebs
Link kommt p.m. Ich habe einige Buddys, die gerne photografieren.

Gruesse Anna
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 13:21
@ Anna
Den LINK hätte ich auch gerne !

Holger
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 14:12
@ Holger,

ich weiss nicht was an einer gelben Begurtung ausser der Farbe so Besonderes ist Info habe ich Dir ueber Kontaktformular geschickt.

Gruesse Anna
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 15:57
Ich glaube mal das mir das gefallen könnte und wollte es mal sehen !

Mal an die Redaktion hier ist der Schnorchel auf der Falschen Seite und hier die Stageflasche !

Holger
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 20:06
ja das mit den stages ist mir auch aufgefallen die werden ja NUR rechts getragen .... mhhhhh und mit schnorchel kenne ich mich ja gar nicht aus ...

Gruß
Tri
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 21:35
@ Trie
...das ist wie mit den meisten sachen ich trage meine Stage immer links aber ich habe von dir mal ein Bild gesehen da hast du deine Stage rechts gehabt !

Das ist nicht DIR Kon.....

Holger
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 21:39
war aber schon altes Foto ..... war nur mal als Joke entstanden ....

Gruß
Tri ist auch links Träger
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 21:48
Ja man wird ja auch besser !

Hier ist der Schnorchel auch rechts !

Holger
Antwort von trillaminator am 13.02.2007 - 16:29
Also ich hab meinen schnorchel in der Mitte!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 16:51
ja das glaubt Dir hier aber keiner

Gruß
Tri
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 17:57
Zwillinge

S. 284 Dr. Bernd Aspacher hat beschrieben wo für so ein Schnorchel da ist ( im Bild )!

Holger
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 18:51
nein ich kenne Ihn nicht .... habe leider noch keinen Zwilling

Gruß
Tri
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 21:21
Doch viele Tauchen einen Explo....

Holger
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 21:35
OK das stimmt Holger das spricht ach für einen guten Geschmack aber um ein Zwilling von mir zu werden gehört doch bissl mehr als einen der besten Cordura Anzüge zu kaufen und zu tauchen die es gibt!

Gruß
Tri
Antwort von Urug Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 14:55
wieso wird mir nur übel wenn ich solche Threads lesen muss......!!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 16:49
weil das Dein erstes Posting erst ist

Gruß
Tri
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 18:03
Das kann sein und weil dein Name Urug ist ( klingt nach Würgen )!

Holger
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 18:38
eher nach Uruk Hai (die bösen bösen Monster aus der Herr der Ringe Saga)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

29.08.2008 23:21 Taucher Online : 120
Heute 18561, ges. 28488802 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

TuiFly
(20.08.2008) Im Lauf der Jahre hat sich der Name der Linie mehrfach geändert: von TUI über Hapag zu HLX und nun zu TuiFly. Als Prämienflieger beobachte ich eine andauernde Verschlechterung der Konditionen zu (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Patient Ostsee: Staaten verw..
(27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr)

Grosses Schlauchtauchen in D..
(27.08.2008) Schlauchtauch en im Gasometer Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware" Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer in (mehr)

Neues vom EOBV
(26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)

DiveInside 08/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting