Momentan in den Foren unterwegs:
2divers, Magoo, SSR, stocky128, °°steffi°° und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

welche Kamera?
Abgesandt von unterwasserschoorp Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 21:43:

Hallo ,
nach jedem Tauchurlaub ärgere ich mich das
ich keine Kamera besitze , ein Grund ist ,
welche soll ich kaufen?????
sie soll einfach zu bedienen sein , nicht zu teuer
da ich nur Urlaubstaucherin bin und gute Bilder
machen , ok... vielleicht ist ein Anspruch zu viel
wie sieht es mit der Sealife DC1200, der
GoPro HD ???? oder alternative aus .
Gruß
Unterwasserschoorp

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 29.01.2012 - 21:57
wie teuer in Euro darf es denn sein?
Was bedeutet einfach zu bedienen? Viele Kameras haben eh einen Automatikmodus.
Was sind für dich gute Bilder? Urlaubserinnerungen oder doch besser?

Es gibt etliche Kameras mit Werksgehäuse, oder anderen Gehäusen.
ab 300-400 Euro bekommst du was vernünftiges. Ab 500 Euro was gutes und wenn du Profiansprüche hast, dann kann es auch etliche Tausende sein.

Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 09:19
Schau mal Hier klicken - für mich ist die Panasonic TZ18 eine gute Option.

Zum damaligen Kaufzeitpunkt gab es die DC1400 von Sealife noch nicht, diese wäre eine Alternative gewesen, da ich mit meiner alten DC500 eigentlich ganz zufrieden war.

Die 1200er ist out, kauf sie nur, wenn Du sie deutlich preiswerter bekommst.

Gruß
Joe
Antwort von Dreamdiver Registriertes Mitglied am 02.02.2012 - 10:57
Hallo,

also eine grobe Budget Vorstellung solltest Du schon mitbringen. Von 500.- EUR bis 15.000.- EUR ist alles möglich.

Die GoPro würde ich fürs Fotografieren nicht empfehlen. Die hat einfach zu wenige (keine) Einstellmöglichkeiten.

DIe erste Frage die Du Dir stellen solltest ist ob Du tauchen gehen willst und dabei ein Paar Bilder machen willst. Oder ob Du Fotografieren willst und dafür tauchen gehst. Eine Spiegelreflex im Gehäuse mit zwei Blitzen kann man nicht mal eben in die Jacket Tasche stecken. Die hat man den ganze Tauchgang über in beiden Händen.

Hier mal ein Paar weitere Überlegungen für den Kamerakauf:

- Budget
- Möglichkeit des Objektiv Wechsels (Weitwinkel / Makro)
- Blitze plus Arme (ohne externen Blitz wird es schwer gute Bilder zu bekommen)
- Manuelle Bedienbarkeit (alle Profis arbeiten komplett manuell)
- ISO Stufen und Bildrauschen bei hohen ISO Zahlen
- Möglichkeit für Filter (Orange/Magenta)
- Gewicht
- Art des Speichers

Wenn Du Die Budget Frage geklärt hast noch ein Tip. Gib nicht alles Geld für die Kamera aus nur weil die mehr Pixel und mehr Schnick Schnack hat. Ein externer Blitz ist unabdingbar für gute Bilder. Dafür solltest Du in jedem Fall noch Geld einplanen. Ein gutes Objektiv macht sehr viel Sinn. Also eher eine günstigere Kamera, und dann noch Geld für ein gutes Objektiv und einen ordentlichen Blitz mit gutem Arm einplanen.

Ich kann jedem die Nikon D7000 mit Tokina 10-17mm Objektiv im Aquatica Gehäuse mit zwei Sea and Sea YS110 alpha Blitzen empfehlen. Da reden wir aber über mind. 5.000 .- EUR......

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Patrick
Antwort von Stivan Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 11:47
"sie soll einfach zu bedienen sein , nicht zu teuer
da ich nur Urlaubstaucherin bin und gute Bilder
machen , ok... vielleicht ist ein Anspruch zu viel
wie sieht es mit der Sealife DC1200, der
GoPro HD ???? oder alternative aus"

Du würdest einem UW-Fotoanfänger eine 5000,- € Ausrüstung empfehlen....
- Makroaufnahmen sind aber mit diesem "Einsteigerset" dann nicht möglich, da muss man dann noch ein paar Scheine drauflegen

Einfach zu bedienen - nicht zu teuer

Schau mal hier ---> Hier klicken

Das kostet dann keine 15.000,- keine 5.000,- und mit etwas Geduld keine 300,- und wenn man genau im richtigen Moment zuschlägt keine 100,- €
Antwort von unterwasserschoorp Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 12:03
was ist denn mit der Canon PowerShot SX 230 HS Digit???
Antwort von Stivan Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 13:28
Cam + Gehäuse ca. 400-450,-
1/2.3-inch Bildsensor Type CMOS

--> Videoqualität superb, die Bildqualität der kleinen CMOS Sensoren hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen, da liefert ein guter alter CCD mit 1/1,7 inch meist bessere Ergebnisse.

In dieser Preisregion würde ich eher zur Canon Powershot S90 tendieren oder sogar einen Hunderter drauflegen und die S95 nehmen.

psst.... den Link zu den Bildern mit der F20/31 aus dem anderen Thread hast du mal angeschaut

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

26.05.2012 16:26 Taucher Online : 152
Heute 10909, ges. 61692656 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.

Nur Ergebnisse anzeigen

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Hörsturz Cortison Doping
vom 21.05.2012 : Ich nehme gerade erfolgreich zur Behandlung eines Hörsturzes (Grund ist mal egal) hochdosiert Prednisolon. Auf dem Beipackzettel ... [mehr]

Schlüsselbein Bruch
vom 21.05.2012 : Guten Morgen @all ich habe mir vor drei Wochen das Schlüsselbein gebrochen. Dies wurde operiert und mit einer Platte ... [mehr]

TTU bei Erkältung?
vom 20.05.2012 : Hallo Leute, ich habe morgen einen Termin beim Taucharzt zur TTU und fliege Samstag zum Tauchen in den Urlaub. Jetzt hat es ... [mehr]

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Brauche Hilfe. Ist die Ägypten Nord Wracktour für mich geeignet?
vom 18.05.2012 : Hallo zusammen, ich bin momentan in der Planung für eine Tauchsafari in Ägypten. Ich habe mir schon ein gutes Boot ausgesucht ... [mehr]

Tipps für Tauchurlaub im August/ September
vom 18.05.2012 : Salli zusammen, ich bin momentan beim planen für meinen Urlaub dieses Jahr. Wie oben ersichtlich werden dies 14- 18 Tage Ende ... [mehr]

Sichtweite und Temperatur Krämersee
vom 17.05.2012 : Hallo Leute, Kann mir jemand mitteilen, wie die Sichtweiten und die Temperaturen in den beiden Krämerseen sind? Wollte am ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW