Antwort von www.dive-dive-dive.de am 22.09.2005 - 13:53 Ich würde das PeeValve von DIR-Zone nehmen, kostet zwar etwas mehr als das Halcyon. Dafür ist die Auslasschraube aber deutlich besser.
Antwort von abyssdiver am 22.09.2005 - 18:26 @pinkler
wo hast du den shop aufgetrieben das nennt man apothekenpreise ich würd dir das DIR-Zone empfehlen, das ich selbst seit 68TGs benutze. hatte vorher das halcyon balanced, bei dem man gegen einen guten widerstand anpinkeln muss.
rock on!
habe das von DIR-Zone und bin sehr zufrieden mit dem Teil!
Zu nem guten Preis gibt´s das hier:
www.tec-diver.com
Grüße
Aquaseppl
Antwort von Holger Scherr am 22.09.2005 - 21:36 Ich habe 3 Trockis mit Pinkelventilen im Einsatz, eines davon mit DIR-Zone Pinkelventil. Mein DZ-Ventil scheint aus der Montagsproduktion zu stammen, da der "Dafür ist die Auslasschraube aber deutlich besser" (Zitat dive-dive-dive) nicht dicht ist. Der O-Ring scheint nicht plan auf die Gegenfläche zu drücken! Dummerweise habe ich das Ventil eingeklebt.
Die anderen sind von Halcyon. Die funktionieren prima.
Holger
Antwort von Thorsten_Rocca am 23.09.2005 - 09:17 Hallo Holger,
hast du mal versucht einen anderen Deckel probeweise auszuprobieren? Vielleicht ist damit dein Problem dann beseitigt?
Gruß Thorsten
Antwort von www.dive-dive-dive.de am 23.09.2005 - 17:50 Hm, wenn ich mir die Bohrung in der Halcyonschraube aber mal angucke frag ich mich wie/wer die gebohrt hat.
Ich bin ja kein Handwerker, aber die Bohrung kriege ich mit nem Handbohrer sauberer und besser hin...
Antwort von Mirco am 24.09.2005 - 07:43 Bohrung hin oder her... Ich hab auch das Halcyon im Anzug.. Prinzip: einfach, funktioniert, und ist tierisch erleichternd.. und darauf kommt es mir ja an ! Aber den Mehrpreis für den Einbau (siehe Fragestellung) würd ich nicht ausgeben wollen, Einbauzeit max. 20 Minuten plus trocknen ! Ps: Geiler Stundenlohn !
Ansonsten : Fröhlich es erleichtern..
Antwort von Holger Scherr am 26.09.2005 - 19:25 @ Thorsten
Nein, habe ich noch nicht. Die Frage ist - und die implizierst Du ja - ist´s der Deckel oder das Ventil selbst. Womöglich beiders!?!
Ich hasse dieses "Sich-Kümmern Müssen", nur weil jemand geschöampt hat
Auszug aus diesem Forum: Sauerstoffsensor Type 0-13 gesucht vom 26.09.2007 : Hallo Leute,
ich suche eine Sauerstoffsensor. Ist wohl aus einem amerikanischen Analysegerät. Wer hat einen Tip, wo ich so was ... [mehr] o2 Sensor für Alpha 1 von L&W vom 30.09.2007 : Habt Ihr ne Ahnung, ob es von L&W einen o2 Sensor für das Alpha 1 Sauerstoffmessgerät gibt, der viel länger als 2 Jahre hält, und ... [mehr] 7. Bodensee-Rebreathertreffen vom 01.10.2007 : Hallo Zusammen
Nächstes Wochenende findet wieder das Bodensee-Rebreathertreffen am
6. und 7. Oktober im Seepark Fließhorn ... [mehr]
Speedy Diving, Lanzarote (23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr) Diving Akassia (21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr) Diverland-Mauritius, Flic en.. (21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis