Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
@pinkler
wo hast du den shop aufgetrieben das nennt man apothekenpreise ich würd dir das DIR-Zone empfehlen, das ich selbst seit 68TGs benutze. hatte vorher das halcyon balanced, bei dem man gegen einen guten widerstand anpinkeln muss.
rock on!
Ich habe 3 Trockis mit Pinkelventilen im Einsatz, eines davon mit DIR-Zone Pinkelventil. Mein DZ-Ventil scheint aus der Montagsproduktion zu stammen, da der "Dafür ist die Auslasschraube aber deutlich besser" (Zitat dive-dive-dive) nicht dicht ist. Der O-Ring scheint nicht plan auf die Gegenfläche zu drücken! Dummerweise habe ich das Ventil eingeklebt.
Die anderen sind von Halcyon. Die funktionieren prima.
Hm, wenn ich mir die Bohrung in der Halcyonschraube aber mal angucke frag ich mich wie/wer die gebohrt hat.
Ich bin ja kein Handwerker, aber die Bohrung kriege ich mit nem Handbohrer sauberer und besser hin...
Bohrung hin oder her... Ich hab auch das Halcyon im Anzug.. Prinzip: einfach, funktioniert, und ist tierisch erleichternd.. und darauf kommt es mir ja an ! Aber den Mehrpreis für den Einbau (siehe Fragestellung) würd ich nicht ausgeben wollen, Einbauzeit max. 20 Minuten plus trocknen ! Ps: Geiler Stundenlohn !