wo?bitte lektüre im net zum auffrischen nach 15 jahren trockenzeit Abgesandt von herb am 03.11.2005 - 16:32:
hallo bin ab jannuar zum tauchen in thailand eingeladen von susser meemaid. gut so aber ich seit 15 Jahren nicht mehr getaucht..schein wahrscheinlich in kiste am dachboden,welcher Oma? wo kann ich mich auffrischen dass ich mich später nicht nass mach...danke für info...kizzzz
Aus dem Forum Tek kopiert, da passt es wohl gar nicht hin - ob das wirklich "Ernst" gemeint ist?
Antwort von Stephan K. am 03.11.2005 - 16:34 Komm wieder, wenn deine Stickstoffnarkose nachlässt und du wieder zusammenhängende Sätze schreiben kannst.
Antwort von und 26 Gäste am 03.11.2005 - 16:36 Das Wichtigste ist allerdings eine gültige Tauchaugichkeitsuntersuchung (TTU): Hier klicken
Antwort von Scott am 03.11.2005 - 16:44 u26g, das hast du ja nur wegen dem schönen buffet mit hai verlinkt
Antwort von hippocampus am 03.11.2005 - 17:37 auffrischungs kurse gibt es bei der tauschule deines vertrauens! nach 15j darfs du da auch nochmal einen owd machen. warscheinlich ist das besser für alle
Antwort von Scott am 03.11.2005 - 20:10 herb, so wie ich das verstehe, geht es darum, mit einem thaimädel zu "tauchen" und du sollst dich dabei nicht nass machen - was nach 15 jahren abstinenz etwas schwer wird
1: Du kannst auffrischen so viel Du willst, Eintauchen ohne nass zu werden ist noch keinem gelungen.
2: Sollte es sich um die etwas andere Art des "Eintauchens" handeln, so empfehle ich Dir Erika Berger zu kontaktieren, damit Du Dich nicht zu früh nass machst.
Eine Untersuchung für Fall 2 ist wahrscheinlich erst nach dem "Tauchgang" erforderlich, da kleine rote Punkte an bestimmten Stellen nicht unbedingt Anzeichen für bends sein müssen.
Antwort von phuket am 05.11.2005 - 08:01 ich weiss, daß sich über meinen folgenden kommentar wieder einige überschlagen werden aber trotzdem:
such deinen tauchschein, nimm ihn mit und sag in einer guten tauchschule bescheid wie lange du schon nicht mehr tauchen warst. laß dir keinen neuen kurs aufschwatzen. eigentlich solltest du keiner gruppe zugeteilt werden sondern einen tl für dich bekommen der sich ansieht was du noch kannst und dementsprechend handelt. tauchtauglichkeitsuntersuchung macht sinn, wird aber in thailand selten verlangt. wenn hotelgäste hier schnuppertauchen wollen haben sie auch keine tauchtauglichkeitsuntersuchung und ebensowenig taucherfahrung. einzeln mit einem Tauchlehrer und nicht zu tief ist angesagt.
viel spaß und bin gespannt auf die prügel die ich von den anderen bekomme.
Antwort von Warum Prügel, so isses halt! am 05.11.2005 - 14:39 Tauchschein gefunden??
Dann gibt es doch nen Refresher für Dich.
Kostet mind. nen DM plus Spesen extra, weil der halt "Händchenhalten", sprich erinnern tut!
Und in Thailand brauchste maximal ne "Ärztliche", wenn Du ab DM aufwärts Ausbildung buchst. (Ausnahmen, vielleicht die CMAS`ler-Basen, bestätigen sich in der Regel, oder so. Da reicht denn aber auch das von der Sprechstundenhilfe für 30 Baht ausgefüllte "Ok"-Formular)
Und sollte die Meemaid vielleicht ne tauchende Mermaid sein, dann isses auch kein Problem, den DM/Instr., der diesen refresher durchführt, wird ein Dabeitaucher nicht irritieren.
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": Sea Horse Sirius Luxuriöses Boot für kleine und mittelgroße Gruppen bis max. 16 Personen.
27 m - 6 Kabinen - 4 Bäder - 2 Bauer Kompressoren - 2 Kohler Generatoren -
Aircondition - edel ausgestattet. Safaris in den Norden, Süden und Tiefen Süden des Roten Meeres.
und einer unserer Toplinks: Bauer Kompressoren DER (deutsche) Hersteller von Atemluftkompressoren schlechthin !