wo tauchen in thailand? Abgesandt von maryjanelmu am 08.11.2006 - 16:31:
servus alle tauchfreunde!
ich hätte da mal ne frage:
ich bin im januar 2007 in südthailand und möchte natürlich tauchen,is doch logo...deshalb sind wir alle hier...
ich weiss aber nicht, ob ich die westküste (z.b.khao lak, koh phi phi, etc.) oder die ostküste (kohtao und koh phangan betauchen soll...
welche seite ist für diese jahreszeit die beste, so sichtmäßig und natürlich generell bzgl. korallen, fischreichtum (mantas und so) und tauchbasen im allgemeinen?!
und auch hinsichtlich der regen- bzw. trockenzeit..?!
hab schon viel gelsen, aber irgendwie scheiden sich die geister und es gibt unterschiedliche meinungen, welche seite im januar besser ist bzw. welche seite vom süden zu bevorzugen wäre.
ich bin ja leider nur 3 wochen da und habe nicht so viel zeit, deshlab wären allerlei hinweise äußerst hilfreich von euch tauch-junkies....
es fällt wirklich schwer eine entscheidung zu treffen: tauchlevel würd ich mal so objektiv sagen ist guter fortschrittlicher bereich, also so auf 50 tauchgänge komm ich schon.
danek für eure hilfe und euer mitdenken im voraus und leibste grüsse an alle!!!
hang on, dudes and enjoy diving!
ciaoy, maryjanelmu
Antwort von Schaffel am 08.11.2006 - 18:33 Hallo,
ganz klar Westküste mit Khao Lak, Similans-Safari und Kho Lanta.
Wenn Du mehr wissen willst, mail mich an.
LG Schaffel
Antwort von kub0815 am 08.11.2006 - 19:07 JA zu der Zeit ist die Andamansee klar besser!
Ansonsten fuer weiter Fragen nutze mal die Suchfunktion.
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Heli am 10.11.2006 - 20:33 Hi maryjanelmu,
zu dieser Zeit ist an der Westküste Hochsaison. Diese fängt Anfang Nov. an und geht bis Ende April. Im Jänner wirst du sicher keinen Regen finden. Der Ort bzw. Insel wo dein Hotel sein soll, richtet sich nach dem wie das Umfeld bzw. Abendprogramm aussehen soll.
Khao Lak hat noch nicht seinen Urzustand vorm Tsunami erreicht. ( Hier klicken ) Koh Lante gehört eher zu den ruhigen Gebieten. Auf Phuket findet man alles (Patong Beach > halli galli extrem, Karon Beach > mittel und Kata Beach ist eher ruhig, Rawai B. und Chalong sing ganz ruhig). So ist für jeden was da. Auf eine Insel (z.B. Phi Phi) würd ich nicht mehr gehn, es ist zu wenig los. Tauchbasen gibt es genügend und müssen nicht im Hotelbereich sein. Unabhängig wo das Hotel auf Phuket ist, man wird von der Tauchbasis zur Tagestour abgeholt und zurück gebracht.
Tauchbasen mit denen ich schon unterwegs war und auch empfehlen kann: Armin`s DiveTeam ( Hier klicken ) die Web-Seite macht nicht viel her, umso besser ist die Betreuung, die sind TOP. Santana Diving ( Hier klicken ) sind gut, war immer zu frieden und Sea Bees ist eine sehr große Tauchbasis die gut geführt wird. Alle 3 unter deutscher Leitung.
Alle Tauchbasen vor Ort bieten die gleichen Tauchplätze an, zum Teil so gar mit den gleichen Schiffen. Bei den Tagestouren sind King Cruiser Wrack, Shark Point, Koh Doc Mai, sehr zu empfehlen. Anemonen Reef und Phi Phi (Bida Nok und Bida Nai) sind o.k., Racha Noi und Racha Yai sind für Anfänger viel Sand. Eine Mehrtagestour zu den Similan Inseln, Koh Tachai, Koh Bon und Richelieu Rock kann ich nur empfehlen. Was kann man sehn, alles und nichts. Niemand kann eine Garantie auf Mantas oder Walhai geben. War selber im Oktober gerade auf Phuket. Sehr wenig Großfisch und wenig Highlights, doch beim vorletzten Tauchgang an der King Cruiser hatten wir einen ca. 7m langen Walhai, mein Erster überhaupt und das nach 7 Thailand Besuche.
Falls du weitere Fragen noch hast, einfach mailen.
sg
Heli
Antwort von Heli am 10.11.2006 - 20:45 Ließ doch mal unsere Online Berichte:
( Hier klicken ) ( Hier klicken ) ( Hier klicken ) ( Hier klicken )
Auszug aus diesem Forum: Schnuppertauchen mit Buddy Inspiration vom 30.07.2002 : Wo kann man einen Schnupper Tg mit einer Inspiration machen ?
... [mehr] Dräger Ray vom 04.08.2002 : Hi Leute!
Kennt sich einer zum Thema ausbaubarkeit des Ray aus? Da soll es die Möglichkeit geben, den Oxy2 vom Aladin ... [mehr] Rebreather (IDA71) vom 11.08.2002 : Hallöchen,
ich interessiere mich fü^`s Rebreather-Tauchen. Nun kosten aber die Dinger schon bei den Sporttaucher-Varianten ... [mehr]
Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr) Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: The Slug Site, home page devoted .. Infos über Nacktschnecken DuikTeam Drachten DuikTeam Drachten is opgericht op 28 november 1978. DuikTeam Drachten is geen opleidingsinstituut of duikschool. De opleidingen voor het eenster, tweester en driester N.O.B-brevet bevinden zich dus op het niet-commerciele vlak, en worden gegeven door vrij Bahari Divers - scuba diving in S.. Welcome to Bahari Divers - scuba diving in Stone Town and Pemba on the magic island Zanzibar