Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
divemasterandrepadi divemaster

wracktauchen in pattaya, thailand

hallo zusammen,
in den naesten wochen fahre ich nach pattaya zum wracktauchen, koennt ihr mir ein bestimmtes empfehlen?? bislang hab ich noch nicht so viele wracks betaucht, bislang war ich am liberty wreck auf bali und am sugar wreck auf perhentian island in malaysia. habe bis jetzt 180tg und bin padi divemaster also kann ruhig nen bischen anspruch haben, allerdings sollte es nicht das mega schwere wrack sein da ich bis jetzt erst an 2 wracks getaucht bin.
vielen dank schonmal
andre
http://www.ab-home.net
AntwortAbonnieren
28.06.2009 19:05
Wracktauchen in Pattaya? Wieso willst du nach denen Tauchen? In Pattaya laufen jeden Abend ziemlich viel davon rum...
28.06.2009 19:14
Es gibt in Pattaya folgende wracks:

1) HTMS Krahm
2) HTMS Kood
3) Hardeep (sametsan)
4) Bremen (sametsan)
5) Sarasin

Meiner Ansicht nach ist die Sarasin das beste wrack, wir aber wegen Entfernung nur ein paar mal in Jahr angefahren.
Das 2. beste ist die Krahm.

Lass mich wissen wann du da bist per PM dann komme ich neachstes WE nach Pattaya und ich kann dir die wracks zeigen.

Gruss
28.06.2009 19:17
@RogerT:

...und was ist das für`n merkwürdiger Link am Ende des Textes von DMAndre...? Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz...

Oder sollen hier - mal wieder ganz unauffällig - mehr Besucher einer Hompage generiert werden? Langsam wird`s langweilig
diverhans...autark
28.06.2009 22:04
Nächste Woche heirate ich; könnt ihr mir eine Frau empfehlen?

+ + =

29.06.2009 08:27
@Diverhans...

bist du nicht schon lange mir deinen Wracks verheiratet???

29.06.2009 08:59
Hi,
Hier ist ein interessanter Link für dich:
http://www.thaiwreckdiver.com/

Gruß
Weltenbummler
29.06.2009 09:24
"allerdings sollte es nicht das mega schwere wrack sein "

Tja, da wirst du wohl weitgehend Pech haben! Wracks, die nicht entsprechend schwer sind, haben meist auch wenig Verharrungsbestreben am Meeresgrund. Und Wracks aus genug Stahl sind nun mal schwer.
BelugaKringelblasen Brevet
29.06.2009 12:31
Da du schon Anspruch erwähnst. Was hast Du denn
für persönliche Ansprüche an das Wrack? Das tiefe
penetrieren von geschlossenen Wracks würde ich
Dir aufgrund fehlender Qualifikation und mangelnder
Erfahrung dringend abraten.
30.06.2009 11:54
>>Das tiefe penetrieren von geschlossenen Wracks...
MS Virgin?
Antwort