Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Wracktauchen - www.sonarprojekt.de

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli
  Forum Wracktauchen 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

www.sonarprojekt.de
Abgesandt von Dr. Martin Sander am 12.04.2008 - 07:32:

Hallo!

Für Interessierte möchte ich auf meine neue Seite aufmerksam machen:

Hier klicken

Es geht um den praktischen Einsatz eines "mobilen" Side-scan-Sonars, das man auch sehr gut von einem Schlauchboot aus einsetzen kann.

Bilder habe ich unter der Registrierkarte "Objektortung" bzw. "Sonarprojekte" aufgelistet (in niedrigerer Auflösung als die Originale, aber für einen ersten Eindruck ausreichend).

Ein Eintrag von Euch im Gästebuch wäre nett.

Viele Grüße,
Martin.

Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 12.04.2008 - 10:38
Junge Unternehmer haben es schwer ihre Kunden zu finden und da ist Kreativität gefordert, da Werbung bekannter maßen Geld kostet. Dein Ansatz ist dabei sicher recht gut, die Seite auch interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob es Dir hier wirklich ums "Verdienen", ums Hobby oder um den wissenschaftlichen Ansatz geht. Vielleicht kannst Du hierzu ja ein paar Stichworte nachlegen ..
Antwort von Dr. Martin Sander am 13.04.2008 - 08:45
Hallo!

Soviel kann ich Dir sagen: Ich bin kein "Unternehmer" im kommerziellen Sinne! Wenn Du mit "Unternehmer" meinst, daß man eine "Unternehmung" macht, dann trifft das schon eher zu.

Meine ganze Technik ist dermaßen teuer, daß erstens Werbung finanziell gar nicht weiter ins Gewicht fallen würde und zweitens so eine Tätigkeit die ganze Zeit ausgeübt werden müßte, um die Kosten wieder hereinzubekommen (, wenn man es vom Standpunkt des kommerziellen "Unternehmers" aus betrachtet). Drittens habe ich mit meinem Mehr-als-Vollzeit-Job durchaus eine Tätigkeit, von der ich leben und mir meine Hobbies finanzieren kann.

Ich betreibe die Sonar-Prospektion derzeitig als Hobby, indem es einem sinnvollen Zweck dient. Hierbei kommt mir meine berufliche Erfahrung mit der Sonografie zugute. Mich reizt es, nach Dingen zu suchen und zu recherchieren, egal, ob es ein Wrack oder etwas anderes ist. Der beschriebene Einsatz erfolgte übrigens auf ehrenamtlicher Basis (d.h.: ich habe einen geringen Zuschuß zu den Reisekosten bekommen).

Alles klar?
Martin.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 13.04.2008 - 17:23
ja, danke für die Auskunft und viel Glück (beim Finden) und ich denke auch viel Spass mit Deiner Unternehmung!
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 11:30
Da es echt nicht nach Kommerz klingt hier der Link, der klickbar ist: Hier klicken

Richard
Antwort von DonMojito Registriertes Mitglied am 17.04.2008 - 17:16
Mir war doch so die Geschichte schon irgendwo gelesen zu haben.....

Hier klicken

Zumindest sind die Bilder vom verfasser in besserer Auflösung ;)

Nicht schlecht und bestimmt ein schönes Spielzeug.
Antwort von Dr. Martin Sander am 21.04.2008 - 08:39
Moin,

es stimmt; man kann sich seine Zeit wirklich gut mit dem Scannen verteiben, wenngleich man häufig eine Bahn nach der anderen zieht. Insofern ist es vielleicht nicht ganz so spannend, wie es viele denken mögen.

Es wird nur Zeit, daß das Wetter langsam ein wenig besser wird (oder daß ich mir endlich meinen wasserfesten Laptop zusammengespart habe).

@Don:
Ja, wir haben dasselbe Hobby und auch schon erfolgreich zusammen gescannt. Es gibt nun mal nicht so viele Leute, die unser Hobby teilen. Und Leute, die professionell suchen und bergen, sind häufig nicht ganz so enthusiastisch wie wir Hobbyisten...

Gruß,
Martin.
Antwort von DonMojito Registriertes Mitglied am 21.04.2008 - 21:06
Jaja - kaum muss man Geld damit verdienen ist das ganze irgendwie nicht mehr sooo toll und die wirtschaftlichkeitsbetrachtungen zerpflücken einem die tollste Geschäftsidee ;)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

07.07.2008 02:43 Taucher Online : 53
Heute 792, ges. 27353278 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Apnoetauchen
Informationen zum Thema Freitauchen.

Ein "Sponsored Link":

Wakatobi Dive Resort
Wakatobi in Südost-Sulawesi ist ein absoluter Geheimtip und hat sich unter Kennern als weltbeste Korallentauchdestination etabliert. Riffliebhaber und Unterwasserfotografen geraten ins Schwärmen, wenn sie von der Artenvielfalt ohnegleichen erzählen.

und einer unserer Toplinks:

Sea Vision
Unterwassergehäuse der Extraklasse

Aktuelle Taucher-News:
Lagona Travel wächst
(06.07.2008) Zuwachs bei den Lagonas Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit 01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR des Unternehmens (mehr)

Tauchen in den Fjorden von M..
(06.07.2008) Eine Halbinsel nur für Euch! Bereits die Anreise per Auto oder Flugzeug beeindruckt jeden Besucher der Halbinsel und Exklave Musandam/Oman! Die Landschaft, aufgrund tief in die Berge (mehr)

Neues Taucher-Wrack auf Ibiz..
(04.07.2008) Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“ Mit der Öffnung für Sporttaucher ist das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz im (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting