Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Armin-MSSI DiveMaster Instructor
IDEA Instructor
DAN Instructor BLS/O2/AED

xxxl Jacket

Hallo
suche ein xxxl Wing Jacket.
mit gutem Preis Leistungs Verhältnis
Mit viel Auftrieb ab 25 l.
Gruß
Armin
AntwortAbonnieren
02.07.2009 22:11
Dann such mal lieber im Forum -Tauchausrüstung- http://www.taucher.net/forum/equipment.html
02.07.2009 22:15
XXXL -

Warum? 220 cm groß? Das sollte auch bei XL die verstellbare Bebänderung mitmachen.
02.07.2009 22:24
Ich glaube 2XL ist das größte 3XL hatte ich noch nie gelesen und 25l müsste das Teil dann eigentlich autom. haben.
02.07.2009 22:35
Kriegt man eigentlich mit XXXL ne korrekt durchgeführte TTU, wenn man nicht gleichzeitig den Fitnessstatus eines Sumoringers hat? Und wie stellt man mit so viel langsamem Gewebe dann den TC ein? EAN 36 benutzen und Computer auf Nitrox 21 einstellen?
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
02.07.2009 22:42
http://www.aqualung.com/de/content/view/206/192/

Modular, also so zusammenstellbar wie man will und passt auch bei XXXXL
Mike.hadv. Schnitzelesser
02.07.2009 22:59
@ Armin-M

Willst du irgendwas bergen?

Mono-Wing, Backplate und verstellbare bebänderung. Da kommst du auch mit 4xl noch rein.
SolosigiSporttaucher
03.07.2009 12:53
@Armin-M

Schau dir doch mal einfach ein Backplate mit Bänderung (Harness) an, am besten das S25 von DIVETEC (www.divetec.com! Frage einfach den Thomas Winkelmann ob es auch bei XXXL passt!
Normalerweise sollte das Backplate mit dem Harness auch bei XXXL passen! Und eine entsprechende Blase kannst du dir aussuchen.

Gruss
Solosigi
03.07.2009 19:27
XXXL Jackets?

Ich dachte immer das fällt bereits in den Bereich Hebesäcke.
Armin-MSSI DiveMaster Instructor
IDEA Instructor
DAN Instructor BLS/O2/AED
03.07.2009 19:45
Was halted ihr von den Seac Sub Icaro Tech?

@explorer08
@D32
Spart euch eure saublöden kommentare.
03.07.2009 23:25
@Armin

Wenn, dann würde ich mir ein "echtes" Wing zu tun, also eines mit richtiger Metallrückenplatte. Sowohl Apeks (mit der WXT-Comfort Bebänderung oder so ähndlich) wie auch OMS (Comfortharness) haben da auch für nicht ganz Tekkie-Ansprüche interessante Dinge, um nur mal zwei Hersteller zu nennen.
HellfirediverRescue/Ice, 340 TGö´s
06.07.2009 22:55
ich hab auch etwas Übergröße...

und eine korrekte TTU (bereits zum 3. mal erhalten),x Lungenfunktionstest´s und x Leistungs-EKG´s (nur der Vollständigkeit halber)

zum Thema:
Ich hab nen Zeagle Tech soft Jacket. Solltest Du kein Tech-Diver sein, sondern ehr Sporttaucher, schau dir mal das Wing an... ich bin seit 3 Jahren sehr zufrieden damit... zum einen mit ner 12er und mit ner Doppel 7ner...

Gruß und gut Luft
Georg

P.S. kannst auch ne PN schreiben...
10.07.2009 13:46
ich hab ebenso das Problem mit der Übergröße.

Ich tauche aber schon seit über 10 Jahren das Black Diamond.
In dieser Zeit habe ich reichlich zugelegt. Zum Black Diamond Jacket kannst du zwei Verbreiterungsstücke bekommen die dafür sorgen das du gut zurecht kommst.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Beste Grüße

Gerd
Antwort