Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - zeagle 911 Jacket, 2tes Rückenventil

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

zeagle 911 Jacket, 2tes Rückenventil
Abgesandt von Gunther am 11.06.2003 - 12:04:

Hallo,
ich tauche mit einem Zeagle 911 und bin sehr zufrieden, allerdings wünsche ich mir schon mal ein 2-tes Auslaßventil an der li. Schulter. Meine Frage, kann mann dieses 2-te Ventil selber einbauen, und wenn man schon mal dran ist, ist auch direkt ein 2-ter Inlator dort einbaubar??
Erfahrungen und Tipps gesucht.

Antwort von Batteriefisch am 11.06.2003 - 14:08
Warum zusätzliche Fehlerquellen schaffen ?
Antwort von Krischan am 11.06.2003 - 15:23
Der Umbau ist brisant und nicht so einfach, da Dir die Grundverstärkung, wie auf der werkseite fehlt. Schnell kann da das Material ausreissen und das Jacket landet im Eimer.
Einfacher (aber auch teurer) ist da eine 2. Blase. Da ist der Inflator schon dran und Du musst nichts basteln.
Wenn Du dann doch basteln möchtest, kurze Mail, Anleitung schreibe ich Dir dann zusammen.

Gruß Krischan
Antwort von Gunther am 12.06.2003 - 08:14
@ Batterief., ich möchte ja durch einen 2ten ablaß sowie einer 2ten Inflatoreinheit gerade die zusätzliche Sicherheit erzielen...
@ Kirschan, ja mich würde die Anleitung interessieren, ob ich sie durchführe weiß ich noch nicht, dazu muß ich noch eine Risiko/Nutzen Abwägung machen. Ist es so, dass an dem werkseitigen Anschluß die Blase verstärt ist oder nur der Kodura-Schutzmantel? Kodura könnte ich verstärken, die Blase jedoch nicht.
Antwort von Eric am 12.06.2003 - 10:57
Hi Gunther,

mich würde interessieren, welche Fehler bzw. Gefahrensituationen du mit einem zweiten Inflator bzw. Ablassventil beheben möchtest.

Vielen Dank für die Info.

Eric
Antwort von Gunther am 12.06.2003 - 11:52
Hi Eric,
ich hätte ihn gern wenn der erste nicht mehr geht und zwar das System als solches (ein-und außlaß),
Normales außlaß über Bodenventil ist ok. Auch das tarrieren über das Mundstück wird beherscht (VDTL-Prüfungs relevant)aber ich bin nun mal auch ein Back-Up Fanatiker. Ach ja, ich habe mal in einer Situation unbemerkt den recht dünnen Kanal zwischen den beiden Kammern mit einer 1ten Stufe (ok war zu hoch montiert) abgedrückt. Das ist dann kein Nofall, aber es nervt.....

Ach ja, in einer Steilwand wie z.B. Walchensee mit 200 m bin ich immer froh ein 2tes unabhängiges System dabei zu haben

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

07.07.2008 05:11 Taucher Online : 34
Heute 1038, ges. 27353524 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

stempel fabrik.com Stempel und Pr..
Stempel und Praegezangen online gestalten mit Text und Logo. Stempelabdruck direkt am Bildschirm ersichtlich. Text, Logo oder Tabellen = gleicher Preis. Stempel Express Service möglich. stempelfabrik.

DIVETODAY
the difference in diving...

Trierer Sporttaucher e.V.
Die Trierer Sporttaucher sind Mitglied im VDST und Mitglied im Weltverband CMAS. Unser Ziel ist die Förderung des Tauchsports. Wenn Du Dich also für das Tauchen interessierst und nette Menschen kennenlernen willst, bist Du bei uns herzlich Willkommen.

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Firma Argonautic www.argonautic.de
vom 03.05.2004 : Hallo Tekkies! Wer kann mir näheres über diese Firma berichten? Bietet sie guten Service? Ist die Ausbildung dort gut? ... [mehr]

suche flaschen schutz aus stoff
vom 03.05.2004 : hallo, aber bitte kein netz sondern so eine art stoffschutz ganz wichtig bitte in komplett schwarz und ohne fische oder ... [mehr]

Harness Gurtband
vom 04.05.2004 : Hallo Alle, wollte mal wissen, welche Sorte Gurtband Ihr für Euren Harness verwendet. Meines ist verschlissen und muss erneuert ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting