Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Mytilus23TL CMAS

zum Happy Life Village

Der ursprüngliche Eintrag wurde durch die Red. bearbeitet - da falsche Informationen durch Hörensagen beinhaltet waren, bzw. ein falscher Eindruck erweckt werden konnte. (Weitere Antworten des Threads wurden entfernt).

Fakt ist, Lagona ist der Basenbetreiber im Happy Life Village und ist weiterhin aktiv vertreten in diesem Hotel.
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
14.06.2006 10:00
Urprünglicher Thread-Titel: Happy Life Village tauchbasenlos ???

Urpsrünglicher Thread-Einsteller: D-32

Text:
Hallo,

vielleicht liest her ja jemand mit, der gerade dort gewesen ist und mehr weiß.

Dem Hörensagen nach hat es erhebliche Differenzen zwischen der Hotelführung des Happy Life südlich von Dahab und dem Basisbetreiber Lagona gegeben, entweder morgen oder spätestens zum 30. Juni sei der Tauchbasisbetreiber da raus.

Sollte die Info richtig sein und in diesem Falle nicht nahtlos ein anderer die Basis weiterführen, dürften die Gäste ein ziemlich langes Gesicht machen, denn die nächste Basis ist ca. 7 km Wüstenpiste plus 3 km Straße entfernt.
(Ende)
--
viele Tauchbasen bieten doch kostenlosen Transfer vom Hotel an?

Für die Tauchplätze im Süden (Um Sid, Golden Blocks, Mooray Garden etc.) ist es ja noch nicht einmal ein Umweg. Und selbst wenn- da tut man sich einfach mit 2,3 anderen Gästen zusammen und läßt sich mit dem Taxi ins Dörfchen fahren, kostet ja in Dahab nicht die Welt, zumal wenn man dem Taxifahrer signalisiert, daß man ihn eine ganze Woche lang benötigt

PS: Danke übrigens nochmals für deine Empfehlung damals für das Bedouin Lodge, was macht denn die dortige Tauchbasis?
Mytilus23TL CMAS
14.06.2006 10:14
Moin Markus,

ich denke mal, das ist eine ziemlich umständliche Sache, wenn man erstmal zu einer anderen Basis fahren muss. Du kennst ja die Strecke von Moray Garden bis in den Ort, dauert ca. 30 Minuten, die du dann früher aufstehen musst und das im Urlaub!

Basis und Hotel Bedouin Lodge: Da war neulich nicht allzu viel los. Mein aktueller Hotel- und Basisfavorit ist deren Nachbar, das Sphinx, und nach dem Tauchen ein Dekobier im Pool hat was!

Happy Life: Mal sehen, wer hier noch etwas Tagesaktuelles mitteilt, denn nach dem letzten PR-lastigen Artikel in der TaucherBRAVO die Basis dichtzumachen wäre keine gute Idee.
14.06.2006 10:56
Hallo,

ich meinte, daß bei Fahrten in den Süden von Dahab die Jeeps eh meistens am Happy Life vorbei kommen- habe ich doch noch recht in Erinnerung? Da können einen die Basen doch gleich auf dem Weg mitnehmen, wieso sollte man sich da erst noch in den Ort fahren lassen?

Und wenn es in den Norden geht (Bells, Canyon, Blue Hole), dann muss man doch eh die halbe Stunde in den Ort zurücklegen, egal ob mit Hoteleigener Basis oder mit Taxi/einer Basis im Zentrum, die einen abholen kommt: bei letzerem muss nur der Jeep- oder Taxifahrer einen halbe Stunde früher aufstehen

Das Sphinx, ist das das Hotel (mit Pool) bei Blick auf die Promenade rechts vom Bedouin, wo die Kellner immer das Dekobier organisierten?

Stimmt das, daß sich an der Basis von den bedouin Divers personell so einiges geändert hat? Was für Guides arbeiten denn im Moment dort und wie sind die so drauf?

Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir im Juli kurzfristig eine Woche EG gönnen sollte
Dahab letztes jahr fand ich 1A und ich bin daher für jede Empfehlung dankbar, insbesondere für Basen, in denen man auch mal länger tauchen kann als bis 80 Bar
Mytilus23TL CMAS
14.06.2006 14:22
Moin Markus,

das mit dem eingesparten Transfer in den Ort könnte funzen, falls du genau weißt, dass die Basis für den nächsten Tag den Süden ausgeguckt hat.

Frag mich nicht, wer bei Bedouins gerade arbeitet, lauter neue Gesichter, und im Hotel immer noch ziemliches Desinteresse - Vorsicht, Gast droht mit Arbeit.

Geh lieber gleich für Wohnen und Tauchen ins Sphinx (ist genau das mit dem Pool und dem Dekobier dort mit Lizenz für 9 LE). Klasse Hotel mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis, und mit der neuen Basisleitung (Tina und Walter) entspanntes Tauchen (bitte mit 20 bar wieder rauskommen). Bin auch ab 27.07. für eine Woche mit 11 Leuten wieder da.
15.06.2006 20:16
Leute, Leute,

macht Euch doch keinen solchen Kopf. Wir (Lagona Divers) sind auch weiterhin im Happy Life Village und wenn wir raus sind, wird eine andere qualitativ passende Basis drin sein. Alles andere ist Unsinn.

Und an D-32: Hast Du schon mal was von Rufschädigung gehört? Wenn man schon mit einem nichtsprechenden Alias reingeht, sollte man doppelt überlegen welche Gerüchte man verbreitet.

Christian Brückl
Eigentümer Lagona Divers
Antwort