Taucher auf den Spuren des Antoine de Saint Exupéry.
Bringt der Fund eines Flugzeugmotors Licht in die zahlreichen Spekulationen
um den Absturz des berühmten Schriftstellers und Piloten? Taucher.Net
startet in Zusammenarbeit mit Lena und Lino von Gartzen mit diesem Artikel
einen Dreiteiler über die Bergung eines Flugzeugmotors der bei der nachfolgenden
Recherche eine hochinteressante Geschichte zu erzählen hat.
Teil 1-Vorgeschichte
Antoine de Saint Exupéry
Der letzte Flug des Antoine de St. Exupéry
Das Armband
Das Wrack der P-38
Der Fund des Motors
Teil 2- Bergung des Motors
Die ersten Untersuchungen
Die Bergung des Motors
DB601 Übersicht/Geschichte
Der Weltrekord(-motor)
Teil 3- Untersuchung des Motors
Die Untersuchung
Die Recherchen
Die ersten Ergebnisse
Das Forschungsteam und Quellen
Ziel der Untersuchungen ist es anhand der verwendeten Bauteile und des Wartungs- bzw. Modifikationsstand des Motors das Absturzdatum möglichst genau
eingrenzen zu können. Auf diese Weise könnte sowohl ein Zusammenhang mit dem Absturz St. Exupérys ausgeschlossen oder bestätigt werden, vielleicht aber
auch das zugehörige deutsche Flugzeug identifiziert und damit auch das Schicksal des Piloten ermittelt werden. All diese Informationen werden in Teil 3 unserer Geschichte dargestellt.
Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.
Das Sultanat Brunei gehört zu den aufstrebenden Tourismusdestinationen. Neben Borneo und südlich der Philippinen in einem der artenreichsten Gewässer der Welt gelegen, ist Brunei dennoch bislang nur ein Geheimtipp. Von Makro bis Großfisch: Zukünftig wird [mehr]
Stingray Safariboot (01.09.2010) War vom 17.08.-24.08.2010 auf der Stingray und kann mich den positiven Beurteilungen nur anschließen. Ich habe mich die ganze Zeit auf dem Boot sehr wohl gefühlt. Die Crew war sehr nett und hat sich (mehr) Tarata (30.08.2010) Die Tarata bietet über den indonesischen Betreiber Grand Komodo Tours mehrtägige Touren in den Komodo Nationalpark an. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, für einen geringen Preis wird (mehr) M/Y Horizon (30.08.2010) Meine Tauchreise auf der Horizon (26.7 - 9.8) Ein kurzes und knappes Fazit vorerst: Genauso, wie Urlaub sein soll! Dazu muss ich sagen, dass dies schon meine 2. Reise mit diesem Tauchschiff und dem (mehr)