Allgemein
Tauchen
Land & Leute
Reiseinformationen
Landkarte

São Tomé und Príncipe

Der Inselstaat São Tomé und Príncipe liegt im Golf von Guinea etwa 200 km vor der Küste Afrikas westlich vor Äquatorialguinea und Gabun. Die Insel São Tomé ist nach dem Heiligen Thomas benannt; Príncipe ist die „Insel des Prinzen“

Die Portugiesen entdeckten die Inselgruppe bereits um 1470, und die Stadt Sao Tome, gegründet 1480, ist eine der ältesten Städte Schwarzafrikas. Erst 1975 wurde der Inselstaat Sao Tome / Principe in die Selbständigkeit entlassen und ist seither eine demokratische Republik.

Sao Tome ist eines der winzigsten Länder - in Afrika sind nur die Seychellen kleiner, auf der anderen Seite, der Ostseite des Kontinents. Gerade einmal 1.000 Quadratkilometer messen die beiden Hauptinseln Sao Tome und Principe - in etwa die Fläche Berlins bei einer Einwohnerzahl von nur knapp über 160.000.

Die Bevölkerung auf Sao Tome und Principe teilt sich in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Kreolsprachen und Lebensräumen, die friedlich zusammenleben. Die Angolares sind Fischer, die den Fischschwärmen folgend, die Insel mit ihren Einbäumen umschiffen. Die Forrós, Nachkommen der Plantagenarbeiter, leben meist im Innern der Insel.

Aktivitäten im Sao Tome Urlaub beinhalten: Baden, Schnorcheln, Tauchen, Hochseefischen, Segeln, Wal- und Delphinbeobachtung, geführte Wanderungen, Bird Watching, Bootstouren, sowie Besuche des ursprünglichen Regenwalds, von Kaffeeplantagen und Kolonialhäusern. Ein Sao Tome Urlaub ist ein einmaliges Erlebnis in einem faszinierenden Westafrikanischen Land.

Urlaub im tropischen Paradies von Afrika


- Einsame Strände & kristallklares Wasser
- Urlaub in exklusiven Hotels direkt am Meer
- Tropisches Klima & 28 Grad warmes Wasser
- Afrika, Kultur und Musik hautnah erleben
- Nur ca. 20 Touristen pro Woche
- Riesiges Angebot an Aktivitäten und Ausflügen
- Regenwald, Kaffee- und Kakaoplantagen besuchen
- Nur 6 Std. Flug von Lissabon
- Nur 2 Std. Zeitverschiebung
- Gut kombinierbar mit einem Aufenthalt in Lissabon

Der Afrikaspezialist Ivory Tours ist der Profi für den Tauch- und Erlebnis-Urlaub in Sao Tome.


Allgemein  -  Tauchen  -  Land & Leute  -  Reiseinformationen  -  Landkarte


Zum Thema Tauchen in Sao Tome und Principe gibt es bei uns die folgenden Informationen:
1 Premiumpartner
Tropic Venture, Sao Tomé
2 Basen/Shops, 3 Berichte (23.04.2009)
16 Tauchplätze, 15 Berichte (01.08.2013)
7 Unterkünfte, 5 Berichte (01.08.2013)
1 Reiseveranstalter, 1 Bericht (01.08.2013)
1 Fotoserie, 11 Fotos (01.01.2007)
3 Links zu externen Seiten

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!


03.09.2014 01:48 Taucher Online : 75
Heute 711, ges. 79113458 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Aktuelle Basenberichte:

Werner Lau - Matahari u. Pon..
(02.09.2014) Wir waren vom 17.-30.8.2014 als Gäste im Pondok Sari und haben vom 18.-28.8.2014 bei der Tauchbasis unter der Leitung von Düde getaucht. Zum Pondok Sari: Das Hotel hat eine SEHR schöne Anlage und (mehr)

diving.DE Akassia
(02.09.2014) Urlaub vom 05.08.14-19.08.14 und zum ersten Mal bei diving Akassia. Wir fanden eine echt klasse, professionell geführte Tauchbasis vor, wo wir von Anfang an sehr freundlich aufgenommen wurden. Wir (mehr)

Tauchparadies Schwedeneck, S..
(01.09.2014) Bericht über den Tauchurlaub in Surendorf Schwedeneck: Wir sind auf der Tauchbasis Tauchparadies Schwedeneck sehr herzlich empfangen worden. Adrian Werner, Katrin und Domenik haben uns bei unserem (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW