Momentan in den Foren unterwegs: blubbär, boesewicht, DerGeroellheimer, hydropicus, subbiker, sukram1978, sunshineblub, Tenshi, Thomas_muc, tipi tipi hoe, TiTo und 67 Gäste
Dies ist das internationale Unfallboard von Taucher.Net. Falls ein dir bekannter Unfall hier noch nicht aufgeführt ist, schickt uns am einfachsten eine Mail.
European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier
Hier liest noch ein Benutzer mit!
CCR 2000 Unfall in Italien Abgesandt von Armin am 23.07.2002 - 22:35:
Danke an Michael Hechler fuer die Info!:
yesterday in italy a diver die using ccr 2000(is the 3rd in one year)his name is Michele Ielasi do you know? he was climbing from a deep dive and to 15 meteer he fall out and drop down may be hypoxia?? (sol valve don`t follow the metabolic needed)
Hmm .. die CCR Unfaelle haeufen sich aber in der letzten Zeit .. woran liegts ??
Cristiano Ielasi war der Name. Er arbeitete bei Technosub Ischia und er soll OC getaucht sein auf 90m.
Der Eine oder Andere mag Ihn aus Berichten in der tauchen kennen.Er war PSA-Instruktor und in Italien recht bekannt.
Antwort von Michael Hechler am 24.07.2002 - 12:45 Nach neuen Infos eines Freundes des Verstorbenen stimmt was Micha geschrieben hat. Es war kein CCR-Unfall.
Antwort von Taucher-Jörg am 24.07.2002 - 13:22 ...was ist den ein CCR 2000?
Antwort von Herbert am 24.07.2002 - 13:54 @Jörg: das ist ein Rebreathermodell und zwar ein elektronisch gesteuerter mit geschlossenem Kreislauf.. siehe zB Hier klicken
Antwort von René am 24.07.2002 - 15:24 Äh, und was bedeutet OC getaucht?
Antwort von Herbert am 24.07.2002 - 15:35 OC = Open Circuit - kommt aus dem englischen und wird für das Tauchen mit offenem System benutzt. Offenes System bedeutet: Flasche mit normalen Reglern (1./2.Stufe).
Dazu passend:
CC = ClosedCircuit (geschlossener Kreisel)
SC = SemiClosed (halbgeschlossene Bauweise bei Kreisel)
Antwort von Henry am 25.07.2002 - 14:23 Wobei ich mich frage, wo bei einem offenen Kreislauf der Kreislauf ist? Klingt wie "weißer Rappe". Man muss nicht das ganze Tech-Kauderwelsch nachplappern, um Kompetenz zu beweisen .
Henry
Antwort von Henriette am 25.07.2002 - 14:47 ich finds eigentlich nur nett wenn jemand eine Frage beantwortet henry. da muß man nicht gleich wieder draufhaun, das beweist schon lange keine kompetenz. nicht wahr ???
Antwort von Henry am 25.07.2002 - 19:47 @Henriette
klang das wie Draufhauen? Dann möchte ich bei allen, die sich zu unrecht geprügelt fühlen, entschuldigen. Ich wollte niemanden angreifen, schon gar nicht den lieben Herbert, der die Abkürzungen so geduldig erklärt hat Es sollte nur eine Anregung an die Mitlesenden sein, nicht alle Begriffe aus dem Tech-Jargon unreflektiert zu übernehmen.
Antwort von Herbert am 26.07.2002 - 10:19 Leute das ist das Unfallforum, Fachbegriffe, (Un)Sinnigkeit von Anglizismen und weiteres können in anderen Foren von T-Net diskutiert werden...
Antwort von Wolfgang am 06.08.2002 - 22:04 Ganz ohne Anglismen: Um zu sehen wo bei einem offenen Kreislauf der Kreislauf ist braucht man sich nur an den nächsten Kreisverkehr zu stellen. Je nach Festlegung der Systemgrenzen und Zeiträume ist ein System offen oder geschhlossen. Ist doch kein Kauderwelsch - oder?
Code-Zahl übertragen: (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)
Hier klicken :
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)