Momentan in den Foren unterwegs: ars, CHS, DIVE RABBIT, happynemo, khh, majovo, Moartn, neutaucher, o.j., Schaffel, sching, Schmollen, Tümpi, uanliker und 67 Gäste
Dies ist das internationale Unfallboard von Taucher.Net. Falls ein dir bekannter Unfall hier noch nicht aufgeführt ist, schickt uns am einfachsten eine Mail.
Erneuter TU an den Florida Keys Abgesandt von Redaktion (gm) am 22.01.2007 - 15:06:
Danke an Weltenbummler
Eine 40 jährige Tauchanfängerin ist nach 5 Tagen im Mariners Hospital verstorben. Der Tauchunfall ereignete sich am 13.01. in den Florida Keys. Die 40 jährige machte ihren ersten Tauchgang zusammen mit ihrem Mann, einem Tauchlehrer. Über den genauen Unfallhergang gibt es unterschiedliche Aussagen in den Medien. Fakt ist, dass die Taucherin das Bewusstsein verlor. Der Bootseigner sprang ins Wasser und führte auf dem Weg zum Boot zurück Beatmung durch. Ein an Bord anwesender Arzt machte Widerbelebungsversuche bis zum Eintreffen im Hafen, wo sie ein Krankenwagen abholte. Die Polizei vehaftete den Bootseigner, als dieser versuchte den Tauchcomputer der Verunfallten zu manipulieren.
2006 gabe es insgesamt 16 Todesfälle beim Tauchen und Schnorcheln in den Florida Keys. Quelle: (unter anderen) Hier klicken
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)