Dieser Thread wird betreut durch unser Redaktionsmitglied Hans_S. Er ist für die Freigabe von Beiträgen zu diesem Thema verantwortlich. Kontaktinfos findest Du auf unserer Redaktionsseite.
Tödlicher Tauchunfall im Walensee Abgesandt von Redaktion(HS) am 29.12.2012 - 07:45:
Am Donnerstag, den 27.12.12, kam es im Walensee bei Betlis zu einem tödlichen Tauchunfall.
Berichten nach stieß sich ein rund 53jähriger Mann beim Auftauchen den Kopf an einen Felsbrocken und wurde durch Strömung, verstärkt durch starke Winde, handlungsunfähig zurück in den See getrieben um hier wieder abzusacken.
Der Taucher wurde in nur wenigen Metern Wassertiefe entdeckt und bewusstlos an das Ufer zurück gebracht. Eine durch Helfer und Rettungsdienst versuchte Reanimation blieb ohne Erfolg.
Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:
- neue Informationen zum Unfallhergang - neue Fragen die sich daraus ergeben - neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem
Nicht freigegeben werden:
- reine Beileidsbekundungen - allgemeine Betrachtungen - ungesicherte Spekulationen über den Unfall - off Topic Beiträge - Fragen und Beiträge die schon vorliegen
Antwort von seppi&gabi am 29.12.2012 - 15:46 Hallo
Nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen ist es nach dem TG zum Unfall gekommen.
Nach meinem Empfinden müsste der Titel anders lauten. Zum Beispiel: Unfall nach Tauchgang oder wie es die Kapo St.Gallen schreibt "Nach Tauchgang tödlich verunfallt".
Antwort von FANATIC DIVER am 31.12.2012 - 23:38 Hallo seppi&gabi,
ich habe mal gelernt, dass Einstieg und Ausstieg zum TG gehören.
Alles, wobei das Tauch-Gerödel angelegt ist.
Dieser Unfall dürfte demnach in die Statisktik reinfallen.
Gut Luft
FANATIC DIVER
Antwort von zapzone18 am 01.01.2013 - 13:28 ...nach meinem Empfinden gehört der Ein- und Ausstieg ebenfalls zum Tauchgang...
Code-Zahl übertragen: (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)
Hier klicken :
Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.