Dies ist das internationale Unfallboard von Taucher.Net. Falls ein dir bekannter Unfall hier noch nicht aufgeführt ist, schickt uns am einfachsten eine Mail.
Unfall bei Walrettung Abgesandt von Armin am 17.06.2003 - 12:52:
Danke an Josef für die Info:
Wellington.- Seinen Versuch, einen gefangenen Wal zu befreien, hat jetzt ein neuseeländischer Taucher mit dem Leben bezahlt. Das Tier hatte sich vor der Küste der Stadt Kaikoura in einem Hummernetz verheddert. Als der Taucher den Wal freischneiden wollte, traf ihndie Schwanzflosse des Meeressäugers. Der Mann war auf der Stelle tot.
Antwort von Oliver am 19.06.2003 - 12:54 Ist das denn nun wirklich ein Tauchunfall aus dem wir was lernen können, oder eine 3zeilige "Bild"meldung ? Gut, ich könnte lernen, dass ich unterwasser nicht arbeiten sollte und sowieso das Getier besser in Ruhe lasse. Aber ist das wirklich neu ?
Antwort von foerdetaucher am 23.06.2003 - 23:58 Die Meldung erscheint zumindest teilweise sinn- und inhaltslos!
Hummer fängt man nicht mit Netzen, da sie nicht schwimmen.
Folglich war das "Hummernetz" zumindest für andere Fangzwecke ausgelegt.
Eine Walfluke als Breitseite am Kopf kann aber durchaus ein KO-Schlag sein.