Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Achtung Feuerquallen in Spanin!!!!!!

Wer einen Urlaub mit der Familie mit Tauchen und Baden in Spanien Plant, soll es unbedingt vertagen. Es ist nicht möglich in ganz Süd-Spanien zu baden, da hier überall in Tonnen und Milionen weise FEUERQUALLEN sind. Tauchen ist kein Problem!!
AntwortAbonnieren
18.07.2005 09:15
Hallo Hotzel,

ich komme gerade aus Mallorca was auch zu Spanien gehört. Und ich habe dort keinen einzige von deinen Feuerquallen gesehen.

Viele Grüsse
Jürgen
18.07.2005 10:24
Feuerquallen sind zwar unangenehm, aber nicht tödlich - und alles, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter...
18.07.2005 13:52
Na ja du weist ja

"Nur die Harten kommen in den Garten"

Viele Grüsse
Jürgen
20.07.2005 00:31
Liebe Leut,
ich habe ja auch Süd Spanien geschrieben, und nicht die Balearen! Ich selbst wurde zwei mal getroffen, und ES TUT WEH!!!! Aber wer es aushalten kann.... bitte!
Gruß Hotzel
27.07.2005 16:27
Wir waren auch auf Mallorca (Alcudia) und haben genug von die schwablige bieste gesehen aber nur morgens!?

Bryan
28.07.2005 14:42
ich war gerade eine woche in gibraltar/malaga, feuerquallen hatte es keine mehr, da wasser zu kalt war mit 16-18C, hängt also von der temp. ab(woche vorher anscheinden schon, bei 25C)
28.07.2005 16:22
Bei Malaga und die ganze Küste bei Costa del Sol und Costa Tropicana, wird das wasser unheimlich kallt, wenn der Wind aus Vest kommt, da sehr viel Wasser auß dem Atlantic rein kommt. Das passiert meistens 1-2 Mal im Jahr. Tut mir leid für dich EVA.
28.08.2005 21:07
Auf jeden Fall: Danke für den Tipp mit den Quallen. Wir fahren nächste Woche nach Malaga. Ich werde (trotz frischerer Temperaturen) vorsichtiger ins Wasser hüpfen ;o)
04.06.2006 00:51
Hat irgendjemand Informationen aus erster Hand? Es wird viel Gerücht gekocht, aber viel Widersprüchliches dazu verbreitet. Ich will am Freitag nach Malle und weiß nicht recht, ob ich das Tauchgerödel oder die Bergsteigerausrüstung einpacken soll.
13.07.2006 21:42
Bin im Juni 2006 eine Woche um Mallorca herumgesegelt. Wir hatten sehr warmes Wasser und haben täglich Schwärme der Feuer- oder Leuchtquallen gesehen.
23.06.2007 12:37
Ich war in Mallorca und habe einige QUallen sehen können, und eine hat mich sogar erwischt. Es tut höllisch weh....
01.08.2007 18:25
Also ich war auch von 25.-29. Juli auf Mallorca und ich kann nur bestätigen was hier schon gesagt wurde! mich hat nämlich auch eins von den biestern erwischt und es tut echt höllisch weh...hoff das wird jetzt dann endlich besser!!! Passt auf!
02.08.2007 01:09
MOIN schon wieder. Also erstmal muss ich bedauern dass ich Spanin geschrieben habe, und nicht Spanien. Na ja, ist so!
Ich war jetzt vor eine ende Juli am der Küdste bei Nerja. Ich habe nur einen Qualle gesehen und natürlich gespürt!!!! Auuuutsch!!
Habe grade gehört dass die wieder auf dem Weg sind.
Das Wasser ist einfach generell zu warm geworden. Das mögen wir ja alle, aber leider auch die Quallen.
Beim Tauchen ist es egal!!! Nur beim baden ist es doof.
Trotzdem einen super tollen Sommer.
Antwort