Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
  • 1
  • 2

CORA II ??????

Hallo liebe Kreisel-Gemeinde,
das Thema Cora II ist ja quasie eingeschlafen - und ich möchte es mal wieder wecken.
Was gibt`s Neues?
Reb schon am Markt - wurde ja versprochen "g"?
CE usw.?
Bin gespannt!!!!!!
AntwortAbonnieren
24.02.2006 18:40
Hallo

Gibt es Neuigkeiten über den von Seaway angekündigten CO2 Sensor ?

L.Müller
25.02.2006 16:47
Hallo an Alle,

was sollte es Neues geben ? SEAWAY startet wie geplant am kommenden Wochenende mit den Schulungen. An diesen Schulungen werden SEAWAY Händler teilnehmen, die dann die CORA II verkaufen werden.
Am Wochenende darauf werden Vertreter der Presse mit der CORA II tauchen gehen. Darauf folgen weitere Schulungen für SEAWAY Händler.
Eingeschlafen ist das Thema bestimmt nicht, denn wir arbeiten hart weiter, um die CORA II noch besser zu machen.
Es braucht eben seine Zeit um von Prototypen auf eine Serienproduktion umzustellen und alle Beteiligten haben bis jetzt einen tollen Job gemacht.
Wie angekündigt liegen wir in unserem Zeitplan. Ab Mitte März ist die CORA II bei den SEAWAY Händlern im Geschäft zu kaufen.
Die Produktion der Rebreather ist angelaufen und es wurden die schon angekündigten optischen Änderungen gemacht. Logo und Serien-Nr. werden auf jedem Gerät mittels Laser angebracht. Auf Wunsch kann auch der Namen des Käufers mit einer Laser Gravur in den Behälter eingelasert werden.
Die Atemschläuche mit dem großen Durchmesser sind ebenfalls, wie auf der BOOT2006 angekündigt verfügbar.
z.Zeit arbeiten wir an den Erweiterungen und führen die entsprechenden Tests durch, damit diese, wie angekündigt, rechtzeitig den Kunden zur Verfügung stehen.
Es wird jetzt wieder einen Sturm von Mails geben, ich weiß......
Der CO2 Sensor wird im 2. Quartal 2006 vorgestellt und verkauft werden.

Grüße vom Bodensee

das Seaway Rebreather Team
25.02.2006 18:55
Hallo

Hat das Cora nun eigentlich CE ?

L.Müller
25.02.2006 20:30
Hallo

CE sicherlich noch nicht,

aber die Gravur ist eine tolle Idendifikationsmöglichkeit für den Käufer nach dessen Bergung.

Gratulation an S.

26.02.2006 08:53
GMT-Rebreather

das Kennzeichen eines Kfz sagt nichts nichts über den Fahrer aus.
26.02.2006 10:22
Hallo
Zu den von Seaway gelieferten Beiträgen fällt auf das diese einige ständig wieder auftretende Eigenschaften haben .
1.Es treten ständig Ungereimtheiten auf
zum Beispiel wurde in einem der ersten Einträge verkündet das die Rebreather schon 2005 vorgeordert werden können und zur Boot ausgeliefert werden . mittlerweile wird an einem überarbeiteten Gerät gebastelt und es wird von einer Vorstellung im Marz gesprochen .
2.Es wurde verkündet das der SCR Rebreather CE hat bzw in der Testphase ist.Aufgrund von zahlreicher Kritik an Atemschlauchquerschnitten wird jetzt das Gerät überarbeitet .
Zur Boot wurde den Besuchern jedoch mitgeteilt das die Querschnitte völlig in Ordnung sind und bei Seaway getestet wurden .
(hier ein interressanter Link dazu
www.rebreatherworld.com/general-diving-news2885-boot-2006 )
3.Alle Einträge quellen von Eigenlob über .
Könnte man aus der Schleimspur dieses Eigenlobs Energie gewinnen , würden die Energieprobleme der Welt bis in ferne Zukunft gelöst sein.
26.02.2006 11:10
Hallo "dreimal Atmen",

wenn der Halter bekannt ist, sollte der Taucher auch bekannnt sein. Aber Lasern in Edelstahl ist nicht schlecht, verbrennt so wenigstens der Kohlenstoff ordentlich und es war mal Edelstahl an der Stelle. Sozusagen die Soll-Korrosionsstelle
wenn es so verarbeitet wird wie der "Prototyp" auf der Messe.

26.02.2006 20:41
An dieser Stelle eine kurze Frage an das Seaway Team.

Ab wann werden den die Händler-Infos versand?

Gruss
Andreas
27.02.2006 12:30
GMT-Rebreather


#wenn der Halter bekannt ist, sollte der Taucher auch bekannnt sein#

wir sind kein StasiStaat daher braucht auch der Halter nicht für den Verunglückten haften- das Auto, das auf dem Parkplatz stehen bleibt gehört dem Coratrottel- basta.

Obwohl... eine Gravur auf der Rückseite eines DIR-Fini halte ich für "seaway-angebracht" Am Fersenband halte ich es auch für denkbar...
28.02.2006 12:23
Hallo
Zum Thema Ausbildung für das Cora kann ich nur sagen das es anscheinend keine gibt .
Ich habe vorige Woche bei Seaway angefragt wo man einen Kurs machen kann und was dieser kostet und bis jetzt keine Antwort bekommen .

L.Weimann
28.02.2006 17:15
ist doch logisch - CE gibts nicht, das Gerät gibts nur als halbgaren Prototypen - keine namhafte Ausbildungsorganisation wird sich auf leere Versprechen und einige Prototypen hin ernsthaft mit einer eventuell (gaanz vielleicht!!!) stattfindenden Ausbildung auf dem Ding auseinandersetzen.

Dafür trommelt und vertröstet Seaway in altbekannter Manier!!

Wirst sehen: "Außer viel heißer Luft kommt eh nichts raus!!"

Gruß
Olli
28.02.2006 17:51
vielleicht kann man aus den Gegenlungen Heißluftballons bauen .
28.02.2006 20:17
na - wer hängt denn hier mit wem zusammen??? (Ein Schelm wer Böses denkt)

Ausbildung auf einem Gerät, dessen offizielle Vorstellung ("Pressepräsentation") immer wieder verschoben wird?

Wenn sich da mal nicht noch jemand ein wenig weit aus dem Fenster lehnt!!

Olli
02.03.2006 13:07
Spannend, wie schnell es Instruktoren gibt, wo es joch gar keine Geräte gibt ?
Und das bei Leuten, die dann quasi "für alle alles" ausbilden.
Ob die Qualität da nicht zu kurz kommt ?
02.03.2006 13:54
Hallo zusammen,
laut Seaway wird es im zweiten Quartal einen CO2-Sensor geben - gibt es denn schon eine O2-Überwachung von Seaway?
06.03.2006 01:26
Hallo Jürgi
Ich glaube mittlerweile das es bei Seaway nur heiße Luft gibt . Von allen angekündigten Sachen
ist nichts lieferbar , CE und Ausbildungen top secret .
Der Gedanke des Heißluftballons ist eventuell ausbaufähig wenn man davon ausgeht das man mit Sicherhiet wieder auf dem Boden der Realität ankommt .
Wenn dann noch der Pilot irgenswo namentlich eingelasert ist kann er sogar nach einem eventuellen Einschlag mit nachvolgender Totalzerstörung des getroffenen Objektes noch ausreichen identifiziert werden um eventulle
Bekennerschreiben aus der Terrorzene zu dementieren .

L.Müller
06.03.2006 07:13
Das weiter oben von Seaway genannte "kommende Wochenende" ist ja nun vorbei - von daher wäre es ja super nett und vor allem informativ, wenn sich nun einer der geschulten Händler zu Wort melden würde!?!?!?!
06.03.2006 09:44
Hallo

Gibt es denn jetzt eine Händlerliste der jetzt geschulten Händler ?

L.Müller
06.03.2006 15:32
Seien wir froh, dass kein Händler ausgebildet wurde und wohl auch nie wird. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass doch noch so ein zusammen gebasteltes Gerät in den Handel kommt und Leute tötet.
06.03.2006 17:33
Hallo Fans,

zum 01.04.2006 bringe ich mal meinen Kreisel raus. Kostet nix, nur ein bisschen Zeit und ist zum tauchen grantiert nicht geeignet. Zu finden bei jedem im Haushalt. Nur ein bisschen basteln und schon gehts. Bauteile gibts in jedem Hobbykeller oder der Tonne reichlich. CE hatder natürlich auch. (C)ertifizierter (E)igenbau der Marke (G)elbe (M)üll-(T)onne - Rebreather

Gruß

GMT Rebreather


06.03.2006 20:54
Hi Leute,
die Jungs von Seaway scheinen so überzeugt von Ihrem Becher am Sack zu sein, das man die Kiste auf Ihrer HP vergeblich sucht.
Ich gehe mal davon aus, dass die das Teil eingestampft haben bevor sie noch Personen ernstlich verletzen Konnten.
Besser so!
No trubble with no bubble!
13.03.2006 07:19
Hallo

Haben die angekundigten Termine und Presentationen bei Seaway eigentlich stattgefunden ?

L.Muller
13.03.2006 17:03
na das war ja wohl wieder mal NIX!!!!

Außer Sprüche machen und Leute versäckeln ist da ja augenscheinlich nichts dahinter!!!

Also: Nichts als heiße Luft!

GRATULATION meine Herren!!!!

Olli
  • 1
  • 2
Antwort