Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Erfahrungen mit wassersportbilliger

Hallo zusammen,
hab mal gegoogelt und hier im Forum gesucht. Leider nix brauchbares gefunden. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Shop?

Danke für eure Infos...

Gruß
Stefan
AntwortAbonnieren
23.01.2008 11:45
Hi Stefan,


da wassersportbilliger.de mehr oder weniger bei mir um die Ecke liegt bin ich schon mal vor Ort gewesen und hatte dort meine Bestellung direkt bei Marvin abgeholt. Ich bin mit der Beratung un ddem gesamten Ablauf sehr zufrieden gewesen und würde den Shop weiterempfehlen.

Gruß
Erik
24.01.2008 13:18
Hi Steffan,

ich habe da auch schon gekauft, keine Probleme, alles gut. Kan also nichts negatives dazu sagen

Gruß
Olli
24.01.2008 18:30
OK, danke. Dann werd ich mal...
24.01.2008 19:06
Gekauft habe ich noch nichts, aber eine nette Beratung über das interne Forum gehabt.
Am Ende hatte er dann nicht genau das, was ich wollte, aber der Kontakt war echt prima.
Ich würde bedenkenlos dort kaufen.
LG Schaffel
23.11.2008 20:01
das nenne ich mal einen service, gestern nacht (sa. ca. 22 uhr) habe ich online bei www.wassersportbilliger.de bestellt, und heute (So.) hat herr schmiel angerufen, und gefragt, ob ich meine tauchlampe auch in silber haben möchte, weil ich zur bestellung geschrieben habe, dass es mir eilt.

das nenne ich mal einen service. noch was, morgen geht die lampe schon auf den postweg.

ich kauf da sicher wieder mal ein

gruß micha
23.11.2008 20:40
Ist zwar schon a weng her, aber dann will ich auch noch mal meine Erfahrungen berichten. Hatte eine Lampe bestellt. War alles prima; schnelle LIeferung. Kann ich daher auch weiter empfehlen.
21.06.2009 15:00


Also ich habe innerhalb eines Jahres drei Bestellungen gemacht und es gab jedes mal Probleme und Verzögerungen. Einmal musste ich 3 Monate auf das bestellte GS60 Komplettset warten (Koffer und Reflektor fehlten) und momentan haben sie meine längst bezahlte Bestellung "vergessen.
Ich kauf lieber wieder in Onlineshops die kompetent sind.
11.11.2011 08:34
Habe mit wassersportbilliger bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gut bedeutet flüssiger Austausch von Infos per Mail oder sogar per Tel. Da greift der shopbetreiber auch selbst mal zum Hörer und ruft zurück wenns nötig ist! Gut bedeutet aber auch schnelle Lieferung und, was sich leider nie vermeiden lässt, unbürokratische Hilfe, im Falle das doch mal was neu gekauftes nicht funktioniert und getauscht werden muss. Was will ich als Kunde mehr. Bin echt zufrieden. Weiter so!
13.11.2011 17:12
Hallo,
kann zu WSB auch nur positives berichten - netter Kontakt, schnelle Bearbeitung und Lieferung und auf spätere Nachfragen ebenso ausführlich eingegangen wie vor dem Kauf.
Prädikat: Empfehlenswert!
Passt der Preis werde ich wieder da kaufen.

Viele Grüße
Andreas
17.11.2011 07:43
Hallo zusammen,

ich habe gerade das erste Mal bei wassersportbilliger gekauft (einen Trocki). Die Beratung und der Service hätten in einem Laden nicht besser sein können. Das war direkt eine persönliche 1:1 Betreuung. Kann ich also wirklich nur SEHR empfehlen.

LX
11.12.2011 15:19
Hi allerseits,

auch ich hatte gerade das erste mal mit Marvin/wassersportbilliger zu tun, da ich mir einen Trocki zulegen wollte.
Leider hat der am Ende nicht gepasst und ich musste vom Kauf zurücktreten.
Wie Marvin sich bis dahin allerdings um mich gekümmert hat, war einfach super!!
Immer sofort per mail oder Telefon reagiert, immer freundlich trotz mehrfachen Meinungswechsels meinerseits und am Ende zweimaligem Hin- und Her-Geschicke. Ich warte jetzt nur noch auf die letzte Rücküberweisung (habe das Paket erst am Donnerstag zur Post),die erste lief extrem schnell!
ALSO, für die Abwicklung und Freundlichkeit:
Uneingeschänkte Empfehlung!!
15.04.2012 13:52
Hallo allseits,
ich habe mir bei Marvin Schmiel 2 OCR Vollgesichtsmasken mit angepassen Octopus-Stufen und vielen Sonderwünschen, passende Schnellkupplungen, Taucherleuchten, Filmleuchen, Nautec-Vorschaltventil, Tarierwesten, Tauchanzüge in einem grossen finanziellen Volumen gekauft. Hatte bereits 2 Reklamationen die soweit möglich zur Zufriedenhet bearbeitet wurden. Dass Azenor die beiden gebrochenen Befestigungen der Kommunikationseinheiten beider Masken nicht auf Garantie akzeptiert hat, dafür kann wassersportbilliger.de nichts - man hat uns als Ersatz die Befestigungen zum Einkaufpreis angeboten.

Fazit:***** für den Shop
14.07.2012 13:24
Daumen hoch für wassersportbilliger. Wir brauchten ein jacket vor dem Urlaub, da die Reparatur unserer Tusa zeitlich nicht mehr möglich war. Auf unsere Bestellung hat Herr Schmiel sofort per Mail reagiert und als er von unserem Zeitdruck erfuhr, rief der abends zu fortgeschrittener Stunde (Gott sei Dank) noch an und informierte uns, dass der Hersteller das Jacket aus dem Programm genommen hat. Auf seine Empfehlung haben wir ein anderes Jacket genommen und sind wirklich sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte schnell. Wir sind mit dem Service, der Qualität und dem Kontakt sehr zufrieden.
23.05.2016 08:02

Daumen runter!!!
Wenn es etwas anspruchsvoller wird, stimmt nichts mehr. Die Jungs kennen Ihre Produkte nicht wirklich und bei Gewährleistungsansprüchen, gibt es nur elendige Diskussionen.
Beim Verkaufen klappte alle super, angekommen ist ein Jacket mit dazugehörigen Bleitaschen. Dass die Bleitaschen aber nur passen, wenn man einen gehörigen Bierbauch hat war wohl nicht bekannt. Nach einigem hin und her wurden sie dann zurück genommen, jedoch nicht der volle Preis erstattet.
Selbes Jacket nach kurzer Zeit defekt. Die Verklebungen lösten sich auf.
E-Mail, eingeschickt und dann starteten die Diskussionen, dass es nicht sachgerecht behandelt wurde etc.
Das sich der erste Verklebung bereits nach 2 Wochen löste, interessierte nicht.
Alles des Käufers verschulden ist die Argumentation, jedoch auf Kulanz vom Hersteller getauscht. Bitta was? Die sich auflösenden Verklebungen und andere Probleme mit diesem Jacket sind kein Einzelfall, was also soll das?

Ganz ehrlich - nochmal bei Marvin Schmiel - wassersportbilliger.de kaufen würde ich nicht.

23.05.2016 09:13

Für den ersten Punkt (Bleitaschen passen nur bei Bierbauch) kann der Verkäufer definitiv nichts. Wenn du schon zu faul bist, ein Produkt im Shop anzuprobieren, darfst du nicht erstaunt sein, wenn es nicht passt. Die Rücknahme war sehr kulant, dass du nicht den vollen Preis zurück bekommst, ist nachvollziehbar. Diesbezüglich liegt der Fehler ausschliesslich bei dir.

Der zweite Fall wurde vom Hersteller auf Kulanz getauscht und trotzdem beschwerst du dich?????????

Du hast ein reichlich hohes Anspruchsverhalten - um es mal sehr positiv zu formulieren.

Ich kenne den Shop nicht, bin auch nicht verwandt mit Herr Schmiel. Auf den Sack geht mir aber dieses rufschädignede Gemotze ohne echte Grundlage.

Patrick91CMAS***
Nitrox
27.05.2016 21:16Geändert von Patrick91,
27.05.2016 21:19

Also wenn ich Mikes Post lese, ist das mit den Verklebungen ein Gewährleistungsfall. Das hat nix mit Kulanz zu tun., verstehe garnicht wieso der Händler da meckert... Ist ja Sache des Herstellers.

Und außerdem hat man doch min. 14 Tage Rückgaberecht bei online Bestellungen, also warum dann das hin und her mit den Taschen, die nicht gepasst haben. Da hätte eigentlich der volle Kaufpreis zurück erstattet werden müssen.


Sehr komisch.

(Ich hatte bisher mit dem besagten Shop jedoch keine Probleme.)

murphTeichmeister :)
26.10.2017 13:29Geändert von murph,
09.11.2017 19:20
Wassersportbilliger.de alias Foc-Tec, alias billigergo.de !???

Ich weiß letztendlich nicht bei wem ich meinen Trocki gekauft habe bei den vielen Mail Add von denen es eine Antwort gab.

Meine Erfahrungen sind recht gemischt mit dem Shop, erste Probleme gab es direkt nach der Bestellung, der Trocki war falsch ausgezeichnet - natürlich zu günstig, anderen Falls hätte ich dort auch sicher nicht bestellt - 5-7 Tage aus denen dann 7-10 werden !? Sorry nicht mehr Zeitgemäß ! Was den „falschenPreis“ betraf hat man sich geeinigt ... 200€ mehr aber letztendlich immer noch ein sehr gutes Angebot. Das hin u her hat aber dazu geführt das weitere 5 Tage zu den besagten 5-7 Tagen Lieferzeit dazu gekommen sind. Die bestellten Artikel werden zudem erst nach Zahlungseingang beim Hersteller geordert ( in diesem Fall Waterproof Schweden ). Zwischenzeitlich bekam einer meiner Buddy’s ein Ultima DGS geschickt (10 Tage reale Lieferzeit) was wir dann gleich retour senden mussten weil ein Transportschaden vorlag - aber nicht auf dem Weg zu uns, da der unbeschädigte Aussenkarton von wassersportbilliger gelabelt war, darf man davon ausgehen das der total verbeulte Innenkarton so bei denen weiter verpackt und versendet wurde.

Die beschädigte Ware wurde aber zurück genommen und der Kaufpreis erstattet.

Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt das man ja nicht jedes Paket kontollieren könne. Sollte man aber um Stress zu vermeiden - ich denke das wird nun auch so gehandhabt.

Nun war endlich ( am 24.10 ) mein am 11.10. bestellter D7 bei Wassersportbilliger angekommen und wurde wie gewünscht per UPS versendet. Positiv, meine Änderung von DHL zu UPS klappte problemlos!

Negativ, der völlig runter gerockte Karton in dem der Trocki geliefert wurde. Meine Altpapierkartonage ist fast immer in einem besseren Zustand. Da das Auge ja nunmal mitkauft hätte ich von Waterproof bzw Wassersportbilliger zumindest eine stabile Umverpackung erwartet bei einem Warenwert von über 1500€ darf man das eigentlich verlangen.

Der Anzug war zumindest optisch unbeschädigt ( Tauchgang steht noch aus mangels passendem Unterzieher ) und komplett.

Da der bestellte Mesh3D von Waterproof in der angegebenen Zeit nicht lieferbar war habe ich diese Bestellung storniert.

Tipp für alle die sich einen Cordura Trocki leisten wollen, fahrt in den nächsten Shop und probiert das Ding an ! Wer Neopren gewohnt ist wird mit dem doch vergleichsweise sehr harten Material wohl eher nicht glücklich werden.

Gruss

murphTeichmeister :)
28.10.2017 11:13Geändert von murph,
31.10.2017 16:20
Nachtrag 31.10. nach meiner Stornierung wurde der Kaufpreis umgehend erstattet.
07.11.2017 16:10
Hallo!
Hatte erst vor kurzem mit dem Shop zu tun und es hat alles wunderbar funktioniert,
kann mich nicht beschweren selbst als ich Fragen hatte, hat man mir umgehend auf meine E-Mails geantwortet.
MfG Marvi
murphTeichmeister :)
09.11.2017 18:50
Hallo, ich muss mich auch berichtigen. Es scheint als wäre alles eine Verkettung ünglüchlicher Umstände gewesen was bei den ersten Bestellungen zum negativen Gesamteindruck geführt hat. Wobei die Schuld wohl bei Waterproof und nicht bei Foc-Tec ( wassersportbilliger.de) zu suchen ist die ihre Ware zum einen mehr schlecht als recht verpacken und obendrein auch ganz unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben, was Foc Tec natürlich nicht beeinflussen kann. Letztendlich ist die Geschäftsleitung von Foc Tec doch sehr bemüht und Kundenorientiert. Selbst nach Geschäftsschluss stand mir Herr Schwuch noch für Fragen zur Verfügung - hat man inzwischen auch nur noch selten.

Daher kann ich Wassersportbilliger alias Foc-Tec mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen 👌👌👌
14.03.2018 16:20Geändert von Ancilla,
15.03.2018 10:03
Hallo!

Leider kann ich diese z.T. positiven Eindrücke hier nicht bestätigen!

Früher hatte ich bereits bei Wassersportbilliger.de bestellt und es ging immer zügig und schnell. Nach sehr langer Zeit hatte ich dann im letzten Jahr wieder eine Bestellung abgegeben, da ich ein Zubehörteil für mein Zeagle Jacket benötigte. Es dauerte Wochen und gipfelte dann darin, das ich schriftlich vom Kauf zurücktrat, dasTeil bei einem anderen Händler bereits geordert hatte und es mir dann trotzdem, gegen meinen erklärten Willen, von Wassersportbilliger.de alias FOC-TEC GmbH zugesendet wurde. Die interessiert der Wille des Kunden offensichtlich nicht!

In diesem Jahr habe ich nun einen nochmaligen Versuch gestartet. Wieder benötigte ich ein Zubehörteil von Zeagle. Laut Artikelbeschreibung lieferbar in 5 bis 7 Tagen, bezahlt am 14.02.2018 per Paypal/Sofortkauf!

Im nachfolgendem nun der Schriftverkehr:

22.02.2018 an FOC-TEC GmbH

Am 14.02.18 gekauft und per PayPal bezahlt mit einer angegebenen Lieferdauer von 5 bis 7 Tagen, welche nun bereits abgelaufen sind ohne Benachrichtigung eines Warenversandes oder eines Wareneingangs!
Klären Sie mich bitte auf, wann ich damit rechnen kann.

MfG


23.02.2018 Antwort von FOC-TEC GmbH

Hallo,
der Artikel kann erst nächste Woche vom Lieferanten geliefert werden. Möchten Sie warten oder sollen wir stornieren.

MfG Frank Schwuch



23.02.2018 an FOC-TEC GmbH

Nein, ich warte! Was bleibt mir anderes übrig......
Scheint bei Ihrem Unternehmen normal zu sein, denn im letzten Jahr lief es genauso ab! Vielleicht sollte dann als Lieferdauer aber nicht eine bestimmte Tagesanzahl genannt werden sondern als Lieferdauer ein "irgendwann in den nächsten Wochen".
Dann kann man sich als Kunde darauf einrichten das es länger dauert.
Zu einem guten Kundenservice würde es darüber hinaus gehören, wenn Sie mich als Käufer über Lieferverspätungen informieren würden und ich nicht erst nachfragen müsste!

MfG



28.02.2018 Antwort von FOC-TEC GmbH

Guten Tag,

wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerung entschuldigen.
Die Bestellung werden wir Ihnen schnellst möglich zusenden.

MfG Eva Stockmann



10.03.2018 an FOC-TEC GmbH

Hallo Herr Schwuch, hallo Frau Stockmann,

nun warte ich bereits seit fast 4 Wochen auf meine bestellte und bereits bezahlte Ware und ich wünsche jetzt bitte mal eine verbindliche Auskunft darüber wann mit der Ware zu rechnen ist.
Ich denke ich war bisher sehr geduldig! Aber was in Ihrem Onlineshop abgeht, geht gar nicht!!! Der von mir bestellte Artikel steht noch heute mit einer Lieferfrist von 5 bis 7 Tage ausgeschrieben! Ein Zeichen dafür, dass alle Kunden in Unwissen darüber gehalten werden wann mit der Lieferung zu rechnen ist.
Sie mögen, vielleicht, der preisgünstigste Anbieter sein. Aber leider sind Sie auch der unzuverlässigste!
Wohlgemerkt: Im letzten Jahr hatte ich bereits mit Ihrem Shop die gleiche Geschichte durch......
Dieser jetzige Kauf wird definitiv der Letzte bei Ihnen sein!
Offenbar wollen Sie keine Kunden, denn das mindeste wäre es wohl, wenn SIE sich mal mit mir in Verbindung setzen würden, wenn es offensichtlich zu weiteren Verzögerungen kommt.
Ich weiß nicht wie Ihre Lieferkette funktioniert. Aber selbst wenn es direkt von Zeagle aus den USA kommt sollte eine Lieferung innerhalb von max. 14 Tagen möglich sein. Bei Ihnen wird die Lieferung offensichtlich per Segelboot und der Hoffnung auf günstige Winde über den großen Teich gebracht....
Aber Sie können sich in einem Punkt sicher sein. Dieses Geschäftsgebaren wird eine ausgiebige Bewertung Ihres Geschäftes in Tauchernet u.a. Foren nach sich ziehen.

MfG


Bis heute, 14.03.2018, 4 Wochen! nach Kauf und Bezahlung wurde weder eine Warenauslieferung vollbracht oder eine Rückantwort auf meine letzte Mail gesendet!

Hier kann sich jeder selbst die Frage stellen ob er bei einem so unzuverlässigen Händler kauft. Ich werde jedenfalls in der Zukunft lieber ein paar Euro mehr für einen gleichartigen Artikel bei einen anderen Händler bezahlen und dafür einen schnellen Warenempfang in Anspruch nehmen.

Aber ich werde euch gern auf dem laufenden halten wie die unendliche Geschichte weitergeht.

Wassersportbilliger.de/FOC-TEC GmbH kann ich leider nur mit NEGATIV bewerten.😕
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
14.03.2018 17:27Geändert von StoneX,
14.03.2018 17:27
Der Kunde ist König und trotzdem Arschloch.

EDIT: Was ich damit meine ist, dass man auch mal vor seiner eigenen Haustür kehren sollte bevor man jemand anders an den Pranger stellt.
MySig... Hit and Run ...
14.03.2018 17:31Geändert von MySig,
14.03.2018 17:31
Da fällt mir der Satz ein: "So wie du in den Wald hineinrufst, so kommt es auch zurück"

Wenn mir ein Kunde solche Ansagen liefert, kündige ich einseitig den Vertrag und das wars.


Antwort