Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Harpune

Hallo @all, wer kann oder wo kann ich mir eine Harpune besorgen am besten Druckluftbetrieben. Habe heute Freitaucher bei der Unterwasserjagd beobachten können und finde diese Art von Sport echt spannend. Bitte jetzt keine Diskussionen über "das macht man nicht", "du Mörder" oder ähnlichen Unfug. Wir sind hier im Forum Ausrüstung. Alles klar. Ciao. Fellterta
AntwortAbonnieren
29.05.2005 18:57
hallo Fischfilet, danke für den link. alles klar. die sporasub "viper" wird es wohl werden. beste grüsse. fellterta
29.05.2005 22:54
Don`t feed the troll!
hketTL CMAS
30.05.2005 09:47
Hallo felterta,
wenn Du richtig provozieren willst, frag mal deinen Bischhof, wo du abtreiben lassen kannst.
Hier ist das Thema schon zu alt zu Stimmung machen.
Helmut
30.05.2005 10:05
@ die ganzen Naturökos: Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Frischeren Fisch als den selber erlegten bekommt ihr doch nirgens! Ich kann fellterta gut verstehen.
30.05.2005 10:58
Dann wundert euch aber nicht wenn zufällig ein Tauchwerkzeug euren HD-Schlauch streift oder jemand an den Verschluß eures Bleigurts kommt oder gegen das Lüftungsventil beim Trocki....
30.05.2005 11:15
@all, danke für die netten worte. bei uns in I ist das ganz normal beim FREITAUCHEN

Gruss
Fellterta
30.05.2005 11:44
@tobias drager: da steht nicht "nahrungserwerb" sondern "finde diese art von SPORT echt spannend"
@fellerta:
besser als angeln oder fischerei mit netz ists allemal, aber erwarte nicht, dass es hier jemand toll findet, nur weils woanders so viele machen.
30.05.2005 13:12

Also ich finde es immer wieder erfrischend, wenn so ein Thema eingebracht wird, – macht doch Spaß, wenn mal wieder ein bisschen ‚Bewegung’ in das ansonsten eher langweilige hin-und-her reinkommt.
Übrigens:
Habe vor Jahrzehnten schon mal gehört, dass ein mit Tauchgerät harpunierter Fisch genau so gut schmeckt, wie......

Uli

30.05.2005 17:00
Also da ich ja ein eingeschworener Vereinstaucher bin würde ich dir auf jeden Fall vorschlagen, dass du damit in der Halle übst, wenn du das richtige Modell gefunden hast!
Warum kaufst du sie denn nicht in Italien, in Spanien gibts die auch zu Hauf...


TieftaucherTT
Sascha
30.05.2005 17:08

Halle üben - Modell....
nicht gerade geistreich - diese Art von Humor - auch kein schwarzer Humor,
hmmm - gar kein Humor - ist natürich nur meine Meinung.

Uli

31.05.2005 09:46
Auch wenn ich mich hier jetzt oute ...

Wenn bei einem Tauchgang ein Butt in der Gegend rum liegt, sacke ich ihn auch ein. Allerdings nicht mit Harpune oder so, sondern mit der Hand.
Ist er fix genug weg, hat er Glück, wenn nicht, kommt er auf den Grill.

Er hat immerhin `ne reale Chance, da sich das Ganze in seinem Element abspielt und er (fast) alle Vorteile auf seiner Seite hat.

Auch gibt es da keine Probleme mit der deutschen Gesetzgebung, da das Fangen von Fischen ohne Zuhilfenahme von Hilfsmitteln laut Fischereigesetz nicht illegal ist.

Das Harpunieren von Vereinskollegen im Schwimmbad ist meines Wissens bisher nicht erlaubt. ;)
Ausserdem passen die so schlecht auf den Grill. :D
31.05.2005 10:17
Was in Italien "normal" ist sieht in der zivilisierten Welt zu recht ganz anders aus...
31.05.2005 10:40
Das ist eben zum Glück Ansichtssache.

Fellterta sieht es so, paar andere genau anders rum und ich eben noch etwas anders.

Nur wer kann schon so anmassend sein und seine Meinung als das Nonplusultra zu verkaufen und nur sie gelten zu lassen?

Leute die sich aufspielen gibt es in jedem Forum.
Allerdings lebe ich nach dem Motto "Wer lächelt, anstatt zu toben, ist immer der Stärkere.".
01.06.2005 16:15
Harpunieren, Angeln, eine Sau schlachten, wo ist bitte der Unterschied?
01.06.2005 16:50
Fellterta: infos zum bezug des gerätes hast du ja inzwischen... nützliches drumherum findest du http://www.spearboy.com/index1.php
01.06.2005 21:02
Hallo,

also ich verstehe auch nicht warum es schlimmer ist Unterwasserjagd zu betreiben (solange es sich nicht um geschützte Tierarten handelt) als normal über Wasser Jagen zu gehen oder gar angeln ?
Vielleicht gibt es ja eine Aufklärung !
07.06.2005 21:09
Der Onkel meines Vater kann ganz gut Harpunen und Dreizack spitzen aus dem Fuß ziehen.
Mußte er immer bei den Italienern im rlaub machen;)
02.09.2005 10:20
Hallo ihr schwulen Sporttaucher Tunten,
Deutschland und Schweden sind die einzigsten Länder wo das Harpunieren verboten ist - SONST IST ES ÜBERALL ERLAUBT !!! Erlaubt in Frankreich, Spanien, Italien (the Best), Dänemark, Norwegen, Finnland, Croatien, Polen, Letland ...
Typisch Deutsch alle anderen Länder als UNZIVILISIERT zu bezeichen. Das ist ein große Beleidigung!!!Freue mich auf eine Handfeste Auseinandersetzung - bitte um Termine ! Kann es kaum erwarten euch Blut-kotzen zu sehen - einen schönen Tag noch.
Brasaloci
27.09.2005 20:38
Hallo Harpune findest du auch auf garpun.de/shop
ich teile deine Leidenschaft und bin begeisterter Apnoetaucher (mit Harpune versteht sich) grüße michl
13.10.2005 12:44
Auf www.deeperblue.net findest du TAUSENDE Gleichgesinnte. Vom blutigen Spearo-Anfänger bis zur Weltspitze der Apnoetaucher.
Dort haben die Leute auch Ahnung wovon sie reden und du wirst nicht gleich zum Ökoterroristen abgestempelt nur weil du Interesse für die ökologischste aller Fischfangmetoden hast :D

Also.. lass die Idioten hier weiterhin dummes Zeug reden und komm zu www.deeperblue.net
23.06.2007 13:33
Ich wundere mich immerwieder warum zu einem Thema immer soooo viel Scheisse von sich gegeben wird. Warum können diese Moralapostel die glauben überall ihren Senf dazugeben zu müssen nicht ganz einfach mal ihr Maul halten. Falls euch das Harpunenfischen nicht recht ist dann behaltet das doch für euch, ausser der Thread geht um die Ethik des Harpunenfischenls. Ich glaube nicht das dein Fischstäbchen das ihr futtert aus "an Alterschwäche gestorbenen" besteht.
28.07.2009 21:11
fickt euch alle
ich töte jedes tier was vor meiner nase rumschwimmt mit meiner pressluft harpune..
31.07.2009 13:27
Dein Name ist anscheinend Programm.
Gut, daß du zu deinem Namen stehst .
Antwort