Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hausriff in Ägypten

Guten Abend,

wir möchten gerne nächstes Jahr im März/April nach Ägypten und suchen ein Basis mit eigenem Hausriff wo non limit tauchen möglich ist.

Bin dankbar für eure Empfehlungen.

Gruß Schablone
AntwortAbonnieren
14.12.2009 17:24
Ich weiß im holidaycheck.de kommt das Utopia nicht gut weg. Ich sag mal zum überleben reicht es alle mal. Aber dafür ist das Hausriff richtig gut und die Basis ist auch prima

Gruß
13.12.2009 20:48
Yo -
eigenes Hausriff
no limit
findest Du hier: http://www.scuba-college.com/
14.12.2009 06:42
Hallo, ich kann dir die Coraya-Bucht in Marsa Alam empfehlen. Ist direkt am Flughafen und super Hotels. Solaya, Lamaya, Coraya Samaya und El Madina.

Olli
14.12.2009 08:12
Fortsetzung der Liste mit lohnendem Hausriff (Preise für non limit eventuell anfragen):
Orca-Basis im Coral Garden
Akassia und Carnelia mit Basen von diving.de
Mövenpick bei El Quseir
Shoni Bay mit Basis Go4dive
Brayka Bay mit Basis Extra Divers
14.12.2009 13:15
Hallo Schablone. Die Hotels in der Coraya Bay sind zwar recht gut, nur leider ist dort non Limit tauchen nicht möglich. Wie du auch den diversen Berichten entnehmen kannst, gibt es dort feste Einstiegszeiten zum Tauchen.
Shoni Bay funktioniert dort anders. Mit Go4Dive der Matthes Reef Divers kannst du einen Non Limit Preis aushandeln, machst den check Dive und gehst entspannt tauchen von early Morning bis es dunkel wird. Nachttauchgänge sind dort allerdings auch nur zu bestimmten Terminen möglich, da dafür Permissions beantragt werden müssen. Aber auch kein Problem. Aber wie gesagt dazu solltest du dann auch ein Zimmer in der Shoni Bay buchen, den Bustransfer für 2 Taucher aus dem NAchbarhotel gibt es auch hier nicht. Dafür gibt es feste Zeiten für die Sammelfahrten aus anderen Hotels.
Aber es lohnt sich dort wirklich.
14.12.2009 14:44
Ich hänge mich mal hinter @atomic und empfehle die Hotels in der Coraya Bay und die dortige Tauchbasis - Coraya Divers.

Autonom Tauchen kannst du da von 8-12 und 13 bis 18 Uhr. Wenn du vor 12 kommst kannst du natürlich auch von 12 bis 13 tauchen. Zodiak ist inclusiv, auch Speedboottouren aus der Bucht sind möglich. Wegen "Non Limit" ... frag mal an

Hausriff: http://www.coraya-divers.de/240/B1/Hausriff.html
14.12.2009 14:55
Hallo,
ich würde Dir das Utopia Beach in El Quseir mit der Tauchbasis Sub Aqua empfehlen.

http://www.subaqua-divecenter.com/kunden/1/index.php

Gruß
14.12.2009 15:05
Hallo, natürlich kann man bei den Coraya Divers non-Limit tauchen gehen. Ich war mal bei den Matthes Reef Divers, die hatten ja nicht mal einen vernünftigen Einstieg am Riff, also vergess die Basis, wenn dort Wellengang ist, kannst du nicht mal tauchen gehen.

Olli
14.12.2009 15:07
Was soll corayabeach auch anderes schreiben, der kennt ja nur das Coraya-Hausriff, aber es gibt (siehe Auflistung) noch einige Hotels mehr mit Hausriffen, und darunter ist das Coraya-Hausriff sicherlich nicht in der Topkategorie.

Ich erweitere mal meine Liste um Sharm el Arab und Sharm el Naga. Makadi nenne ich nicht, es gibt viele Berichte über "plattgetaucht".

Utopia: Da empfiehlt sich im Vergleich zu den in der Nähe befindlichen Akassia und Carnelia mal ein Blick in holidaycheck.de
14.12.2009 15:28
Von der Basis im Resta Reef für No Limit hat ja auch keiner gesprochen @atomic°!!!!
Die Rede war von der Zweitbasis der Matthes Reef Divers, Go4dive in der Shoni Bay und da schaut es ganz anders aus! Direkter Buchtzugang, Speedboot, was das Herz begehrt. Und nicht soviele Taucher wie in der Coraya Bay.
14.12.2009 16:20
@atomic
Was kostet denn 1 Woche no limit Hausrifftauchen bei den Coraya Divers? Würde mich sehr interessieren.
Hatte letzte Woche recherchiert und lt. Preisliste kommt man mit Guide und Riffsteuern usw. auf 30 EUR pro Tauchgang. Das sind 100% über dem Preis von Mitbewerbern.
Eine Gruppe aus meinem Tauchverein fliegt im März dorthin und denen würde ich gerne helfen ein günstiges Paket zu buchen.
14.12.2009 20:25
Ach D32 ... was willst du denn schon wissen? Du kennst Dahab und vieleicht noch Sharm, dann wird es schon und ob du alter Depp dich noch an alle Tauchgänge erinnern kannst, ist fraglich.

TobisaOberhausen, ich kenne dich von den RestaReefDivers. Was willst du denn groß empfehlen? Du kennst ein oder zwei Basen und hast mal 20 Tauchgänge gemacht. Die Coraya Bay ist allererste Sahne, da kannst du dich noch so sehr in Matthes verliebt haben (nicht dass Gabi noch eifersüchtig wird )

Wer wirklich tolle Tauchgebiete erleben will, muss in den Süden. Fantazia hat mir super gefallen, oder auch Lahami (wenn auch ganz schön abgewohnt, was das Hotel angeht)
WalterPadi OWD
15.12.2009 09:53
Hai Schabi....
also, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Mövenpieck, El Queseir:
Top Hotel...Hausriff mit das beste was es am Roten Meer gibt...leider soweit mir bekannt kein Non Limit.

Utopia Beach Club:
Hotel und Essen ist wie TO schreibt nicht so doll...Hausriff gut...NL tauchen mit Sub Aqua ist auch OK.

Sham el Arab:
Hotel und Essen sehr gut...Hausriff gut (beinhaltet u.a. den Tauchplatz "Ras el Arab")...NL??...

Mangrove Bay:
Hotel und Essen nicht so doll...Hausriff meiner Meinung nach noch besser als das des Mövenpieck...tauchen mit Ducks Dive, hier leider kein NL.

Du müsstest halt bei den betreffenden Basen mal nachfragen in wie weit Non Limit Tauchen am Hausriff möglich ist.
LG Walter
15.12.2009 13:55
@Tauchsocke
Wo genau befinden sich denn die RestaReefDivers? Und Tauchsocke hat sich jetzt auf die 2. Coraya Basis eingeschossen. Liest sich doch vom Geschreibsel ein wenig nach corayabeach. Findet ihr nicht!?
Kurz Info für Unwissende wer ich kann ja mal mein Logbuch online stellen, da werden sich Corayabeach und seine imaginären Freunde wundern wie viele TGs es doch wirklich sind
Und wieso sollte Gaby den eifersüchtig werden? Ich werde mit ihr bei einem Kaffee (natürlich nicht von Tschibo) darüber lachen !
Und nach wie vor...Informationsfluss ohne Gemeinheiten wäre mal wieder toll, es gibt schliesslich eine Menge toller und netter Taucher die sich hier informieren wollen! Und ich glaube nicht das es diese interssiert wer hier in wen verliebt ist, dies sollte auch Tauchsocke (mit gestopften Löchern) einsehen!
15.12.2009 15:38
@TobiasLettauOberhausen
Halt mal langsam den Ball flach. Mich interessiert weder dein Logbuch (im Frühjahr hattest du ja 10 TG und warst gerade OWD), noch die Anzahl deiner Tauchgänge (jetzt 50 bis 60?).

Und nein, ich schreibe nur unter "Corayabeach" und das seit mehr als 6 Jahren, da gab es deine Lieblingsbasen noch nicht und die Coraya Bay war mit den Extra Divers gut bedient, das sind die, wo dein Freund auch mal arbeiten durfte.

"Tschibo" ist übrgens mal wieder ein gutes Beispiel zu deiner Rechtschreibschwäche.

Und, nun, man hört ja öfters, daß das Tauchen neben dir doch recht angenehm sein soll. Angeblich ist die Wassertemperatur da immer etwas höher, als bei allen Anderen ... und es soll nicht am Einpinkeln liegen!

Wenn dir dein Wunsch nach Informationsfluss so heilig ist, dann ändere deinen Ton im Taucher.net. Mit deinen 3 Monaten machst du hier eine ganz schöne Welle, wenn auch leicht rosa und warm.
15.12.2009 16:53
@corayabeach
Du bist exakt die richtige Person die hier nach Tonänderung verlangt. Noch einmal, das ist ein Forum für Tauchinteressierte und nicht der Platz für persönlichen Schlagabtausch. Mir ist nicht klar wie man Dich hier 6Jahre lang so agieren lassen kann. Hier sind ganz eindeutig wieder die Moderatoren gefragt. Lest ihr hier nicht?
LG
Alex
15.12.2009 17:20
Offene Homophobie, ich finde das passt nicht in in unsere Zeit und nicht zu diesem Sport. Der Thread ist für mich somit beendet. Schade dass so wertvolle Kommentare wie zuletzt von D-32 und Walter zum eigentlichen Thema dann untergehen
15.12.2009 17:20
Hallo,

Soma Bay hat auch ein sehr schönes Hausriff mit besseren Hotels. Besonders der nördliche Teil Ras Abu Soma ist toll.

Grüße

Uwe
15.12.2009 19:20
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ideen. Jezt muss ich mir erstmal alles anschauen und mit ein paar konkrete Angebote machen lassen. Gerne teile ich euch dann mit, wo es genau hingeht.

Viele Grüße

Alex
21.12.2009 18:56
Hallo,im Hotel Arabia Beach in Hurghada bei Blue Water Dive gibt es ein sehr schönes Hausriff.Dies ist direkt bei der Basis.Auch für Anfänger geeignet.
Grüßle Thomas
Antwort