Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

IDC bei Werner Streb in Phuket

Hat schon jemand seinen IDC bei Werner Streb in Phuket gemacht?
Kann man den empfehlen?

Ich weiss von seiner HP, dass er mit Sea Bees zusammen arbeitet. Die sind ja gut bekannt in Phuket, aber es kommt doch beim IDC mehr auf den CD, als auf die Tauchschule an, oder?
AntwortAbonnieren
Mytilus23TL CMAS
20.01.2007 19:15
Kann man eigentlich bei dieser globalen Massenproduktion von OWSIs jemand überhaupt noch empfehlen, viel Geld dafür auszugeben?
21.01.2007 04:32
Ich habe neulich meinen EFRI bei Werner gemacht und werde wohl im Herbst auch meinen IDC dort machen.

Nach nur 2 Tagen Kurs kann ich noch nicht viel sagen, aber ich habe einen guten Eindruck erhalten. Werner hat mir einige Tipps aus der Praxis gegeben, die man in keinem Buch findet, und das finde ich gut. Der Unterricht war locker, aber immer mit dem notwendigen Ernst und so wird dann auch hoffentlich der IDC ablaufen.

Mei Eindruck von Werner ist mehr als ok und somit mache ich meinen TL auch bei ihm.

Ich bin mir auch bewusst, dass es eine "globale Massenprodution von OWSIs" gibt, aber die Nachfrage ist ja auch gross, weil die meisten ja doch nur 1-2 Jahre aktiv bleiben, wie ich glaube. Letztendlich regelt sich der Markt bestimmt auch von selbst.

22.01.2007 07:57
Danke für eure Antworten.
Das mit der "Massenproduktion" stimmt bestimmt, aber es gibt doch bestimmt Unterschiede. Wird der IDC als Prüfungsvorbereitungskurs oder als Vorbereitung auf das Leben als TL durchgeführt?
Es gibt ja auch unterschiedliche Fahrlehrer, obwohl die ja auch "Schema F" machen können.

Ich freue mich jedenfalls auf meinen IDC, suche aber noch den richtigen CD. Linda konnte mir schon etwas weiterhelfen - danke.
Antwort