Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Kurse für Revision von Atemregler

Weiss jemand, ob im Raum München Technikkurse zur Revision von Atemreglern angeboten werden?
AntwortAbonnieren
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
24.05.2005 14:38
Hallo Ralf,

ich weiss daß Tauchsport Braun und TTS Kaindl Technikkurse angeboten hat, inwieweit diese Schulungen zur Revision von Atemreglern befähigen, weiss ich allerdings nicht.

Gruß
Robert
24.05.2005 20:54
Um welche Automaten geht es denn?
25.05.2005 10:20
An firmenspezifische Wartungskurse wirst du nicht rankommen, denn diese Termine melden die Hersteller nur ihren Fachhändlern und nur deren Mitarbeiter können gemeldet werden.

Allgemeinkurse befähigen dich nicht zur Wartung, denn zumindest die 1. Stufe ist da in aller Regel tabu.

Bedenke bitte auch, dass die Vorkosten für die Selbstwartung nicht unerheblich sind (gutes Ultraschallbad, Spezialwerkzeuge, Messgeräte, Leuchtlupe/Binokular etc.). Und Hersteller wie Poseidon verkaufen Wartungsteile für 1. Stufen nur an Teilnehmer ihrer (wirklich guten!) Kurse.

Es gibt eine englische Website mit nahezu allen Wartungsanweisungen, Link habe ich aber nicht.

Jo
Antwort