Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Opel baut das "Taucher-Mobil".....

Ein Auto, das was taucht:

Sonderedition Opel Zafira

• spezielle Taucher-Sonderausstattung
• ein Gemeinschaftsprojekt mit Autohaus Schachtschneider
• auch für andere Opel-Modelle, oder Volvo, Skoda oder Chevrolet
• Probefahren am 17. Juni von 10.00 bis 20.00 Uhr bei uns
Nein, keine Sorge: Wir werden kein Autohändler und bleiben bei dem, wovon wir wirklich etwas verstehen. Aber es spricht doch nichts dagegen, die eigene Erfahrung auch in anderen Bereichen mit einzubringen und etwas Gutes noch besser zu machen, oder?

Gemeinsam mit dem Autohaus Schachtschneider hatten wir die Idee ein Fahrzeug zu entwickeln, welches in seiner Ausstattung an die besonderen Bedürfnisse von Tauchern angepasst ist. Auf Grundlage eines Opel Zafira ist so die Sonderedition "for divers only" entstanden. Die folgenden Ausstattungsmerkmale, welche übrigens einen Preisvorteil von 4000.- EUR gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell ausmachen, lassen unseren Kompaktvan zum echten Taucher-Auto werden:

Opel Zafira 1,9 CDTI "Edition":
Dieser Opel Zafira wird von einem 1,9 CDTI - Dieselmotor mit serienmäßigem Russpartikelfilter (88 KW/120 PS) angetrieben und verfügt neben seiner umfangreichen Serienausstattung, wie Klimaanlage, Bordcomputer, dem patentierten Flex-Fix System mit 7 Sitzen auch über Nebelscheinwerfer, elektrische Außenspiegel, elektrische Fensterheber ..... Natürlich kommt bei diesem Fahrzeug auch die Sicherheit nicht zu kurz: Beim Euro NCAP Crashtest konnte der neue Opel Zafira bereits beweisen, was in ihm steckt: mit 5 Sternen erzielte er die Maximalbewertung beim Insassenschutz. Nicht zuletzt wurde der Opel Zafira mit dem "Goldenen Lenkrad" als bester Kompaktvan 2005 ausgezeichnet.

Variabler Laderaum:
Reichlich Platz bietet der überaus variable Laderaum, der bei versenkter 3. Sitzbank (5-Sitzer) 645l und bei umgeklappten Rücksitzen sogar 1820l Laderaumvolumen umfasst. Zum Vergleich, das Laderaumvolumen eines "normalen" PKW beträgt bei umgeklappten Rücksitzen ca. 850 l.

Wasserdichte Bodenplatte:
Wir haben dem Sondermodell eine von der Firma Bott- Fahrzeugausrüstungen entwickelte Bodenplatte für den Kofferraum spendiert, die über 4 Schnellspannvorrichtungen fest mit den im Zafira serienmäßigen Verzurrösen verbunden wird – der Einbau dauert ca. 1 min. Natürlich ist die Bodenplatte wasserdicht.

Flaschenhalterung:
Auf der eben erwähnten Bodenplatte sind zwei Flaschenhalterungen fest montiert, so dass das Umherrollen von Pressluftflaschen der Vergangenheit angehört. Kofferraum und Ventile werden es Ihnen danken!

Taucher-Schlüssel:
Wohin mit dem Schlüssel beim Tauchgang? Mitnehmen in eines wasserdichten Box? Wenn die absäuft, ist nicht nur der elektronische Schlüssel hin, man kommt auch nicht mehr nach Hause. Verstecken? Stoßstange und Radkästen sind da sehr beliebt, aber eine Einladung an jeden Autodieb. Zu unserem Fahrzeug gehört deshalb ein (Zweit)Schlüssel ohne jede Elektronik, der also bei Tauchgang mit ins Wasser genommen werden kann. Mit diesem macht man die Autotür auf und der Hauptschlüssel bleibt im gesicherten Auto.

500,- EUR Gutschein:
Ein weiteres Highlight dieses Fahrzeugs ist sicherlich der dazugehörende Gutschein i.H.v. 500.- € . Mit diesem können Sie bei uns Ihre Ausrüstung vervollständigen oder verbessern, Ausbildung vervollkommnen oder auch der oder dem Liebsten endlich eine Tauchausbildung spendieren.

Aufkleber
Natürlich wird das Sondermodell durch einen eigens dafür entwickelten Aufkleber mit dem bekannten Logo sowie dem Hinweis "for divers only" versehen sein. Schliesslich muss man ja zeigen, was man hat .

Bei unserem langen Samstag am 17. Juni steht der Zafira bei uns und kann von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr besichtigt und natürlich Probe gefahren werden!


Mit weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Sportfreund Bodo Killat vom Autohaus Schachtschneider in Potsdam. Sie haben auch die Möglichkeit, aus der breiten Angebotspalette der Schachtschneider Autohäuser ein Fahrzeug Ihrer Wahl, sei es Opel, Volvo, Skoda oder Chevrolet, zum Sondermodell "for divers only" ausstatten zu lassen.

Was haltet ihr davon, alles nur überflüssiger Schnickschnack oder im Alltag und am See wirklich vorteilhaft ?

Jens
AntwortAbonnieren
12.04.2007 19:38
Ein alter T2 erfüllte die Funktion schon ... der T3 als Multivan brachte es auch.

Aber auch - wie angesprochen Volvo - der 740 GL Kombi (Liebevoll: Schwedenpanzer) so wie ich ihn habe ... 2,3 Liter, 115 PS - Baujahr 90 mit über 350 000 KM hat mich bislang zuverlässig dahingebracht wo ich hin wollte und mit der variabel umlegbaren Rückbank brint es auch. Unter der Kofferraumabdeckung 2 Fächer - rechts und links daneben auch eins...

Achja und kommt mir nicht mit umweltfeindlich:
Mein alter Schwede hat EURO 2 Norm und die grüne Plakette ....

Das beste daran ist das ich für das Auto mal grade ein paar Euro hingelegt habe.

aber den Aufkleber: for divers only
den hätt ich gern

Ansonsten keine schlechte IDEE
12.04.2007 19:41
Ganz alter Hut.

"und der Hauptschlüssel bleibt im gesicherten Auto" ...und genau das freut im Schadenfall die Versicherung...
12.04.2007 19:44
Sportsfreund(TM) Bodo: gibts sowas auch in schwarz mit wohlfeilen 12 Zylindern?
12.04.2007 22:27
Die Meldung war doch schon vor rund 1 1/2 Jahren oder so auf 200bar.de zu finden, das Ding is wirklich alt.
12.04.2007 22:31
Na gut doch noch kein Jahr alt die Meldung

http://www.200bar.de/forum/read.php?5,2206
Aber deine Probefahrt Allwettertaucher war dann wohl trotzdem letztes Jahr
bubblemakerSSI Divecon
13.04.2007 09:21
@allwettertaucher
wo hast du das gefunden?
@ Gäste
12 Mützen kann ich nicht bieten, aber wenn dir 8 reichen, bau ich dir was zusammen
@ all
ich wünsche einen schadensfreien Freitag, den 13.
Gruß
SchmittiCMAS ****
13.04.2007 14:00
Moin ...

"Natürlich wird das Sondermodell durch einen eigens dafür entwickelten Aufkleber mit dem bekannten Logo sowie dem Hinweis "for divers only" versehen sein. Schliesslich muss man ja zeigen, was man hat . "
Ja, was hat man denn ? Hirnfäule ?!
Ne wasserdichte Platte mit Flaschenhalter & einen Aufkleber ?!?

Nein, die Antwort wird auch schon gegeben :
"überflüssiger Schnickschnack"

Schönen Gruss

Schmitti

sunshineblub***,Cave1,Trimix
16.04.2007 13:29
da es dieses autohaus tatsächlich gibt, finde ich es eine ganz üble art der werbung, die hier nicht hin gehört.
17.04.2007 00:49
Na ob Sunshineblub VW Haendler ist und sich jetzt ärgert die Idee nicht beim Touran gehabt zu haben ;)

Denke hier werden viele Links zu Ebay, zu Haendlern oder sonst was reingestellt wo ueber Preise, Eigenschaften oder sonstiges diskutiert wird

"blabla schaut euch mal das komplett Paket an, Pro QD mit Regler und TC und ner 12 Liter Flasche fuer bla bla bei Haendler XY"
Soll man das auch sofort loeschen?
Ich find der Thread gehoert eher geschlossen, weil dass ne total veraltete Aktion mit dem Wagen ist.
19.04.2007 15:37
Mein alter T2 Typ3 mit Hochdach und Campingausrüstung (Standheizung = sehr gut nach langen Tauchgängen) ist dem Oppel aber mal weit überlegen und kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt. ;)
Laderaum: Mehr als genug!
Wasserdichte Bodenplatte: Zwei Mörtelwannen sollten da wohl reichen!
Flaschenhalterung: lässt sich prima mit Zurrgurten realisieren.
Extra Schlüssel ohne Elektronik für das Tauchen: Welche Elektronik? Bei dem Ding kann man bedenkenlos jeden Schlüssel mit uner Wasser nehmen (ganz ohne Aufpreis). Radkasten & Co. braucht es also nicht.
Sonstige Vorteile:
- "beheizte Umkleide"
- Kühlschrank
- Herd
- Kultstatus
- fast unverwüstbar
20.04.2007 00:41
Aber täglich damit zur Arbeit cruisen moecht ich nicht ambx

Aber sonst ja doch stell ich mir wunderbar vor, einfach das ideale tauchmobil ;)
22.04.2007 16:13
@ Massi

Sommers der Tauchbus, im Winter der Skibus. ;)

Und für die Arbeit gibt es selbstverständlich etwas "kultiviertes" und vor allem handlicheres.
Antwort