Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
maxe21AOWD

Tauchlampe aus China ( Taobao.com )

Hy , kennt jemand von euch eine gute Tauchlampe aus China ? Ich habe mal im Chinesischen Ebay ( Taobao.com ) geschaut, da gibt es ordentlich viele, leider weiß ich nicht ob die was taugen, vielleicht hat ja jemand eine und kann sie empfehlen. Falls jemand mal schauen möchte, einfach den Link Kopieren : http://search8.taobao.com/search?q=DZˮµÆ&commend=all&style=grid&ssid=s5-e&pid=mm_14507416_2297358_8935934&p4p_str=fp_midtop=10&firstpage_pushleft=0&cps=yes&cat=50033070&from=compass&navlog=compass-1-c-50033070

AntwortAbonnieren
maxe21AOWD
22.11.2012 06:08
Ich lebe zur Zeit in Shanghai, darum die Frage.
chrisfussSSI IT, IANTD CCR, TMX Instructor
22.11.2012 07:57
Hi Maxe,

probiers mal aus! Direkt mit Tauchlampen habe ich keine Erfahrung, wollte es demnaechst aber auch vielleicht mal mit billigen backup funzeln versuchen.
Was sich manchmal lohnt ist die Produkte auf Taobao mit Onlinehsops in Europa zu vergleichen oft finden sich die gleichen Produkte zu einem vielfachen des Preises auf taobao.
Wir kaufen gerade Gas Booster ueber Alibaba direkt beim Hersteller in China fuer ca 1/3 des Preises als mit dem Aufkleber der bekannten europaeischen "Herstellerfirma".

Allerdings findet sich auch viel Schrott auf Taobao, ein bisschen Glueck muss man schon haben.

Gruss vom People Square

Christian
22.11.2012 08:20
beispiel hier Archon D22 in Europa

http://narkedat90.com/shop/product/archon_d22/

Bei Narked@90 einem renomierten Haendler ca. Euro 170,-

auf Taobao um die 800,- quai sind ca. Euro 100,-
22.11.2012 08:29
http://archonlight.com/en/
22.11.2012 10:48
Hallo, habe diverse China Lampen... Solche zum tauchen und "trockene". Grundsätzlich sind aber alle mehr oder weniger gleich. Billigst produziert, sehr hell, unzuverlässig, tiefpreisig, mit li-ion akkus betriben. Daraus ergeben sich für das Tauchen zwei Probleme: 1. unter Wasser will ich eine Leuche, die IMMER leuchtet, wenn ich Licht brauche. 2. Li-Ion und Wasser verträgt sich schlecht! Unter umständen entsteht schnell sehr viel Gas in der Lampe, was zusammen mit einer Wasserdichten Aluröhre eine Rohrbombe ergibt. Da hat es schon einige Verletzungen gegeben. Also ich verwende Chinalampen nur noch trocken und mit einzelnen Akkus. Genauere Informationen zum Thema findest Du massenhaft im Netz.
Gruss,
Tobias
maxe21AOWD
22.11.2012 11:12
Erstmal danke für eure Antworten, wenn ich jetzt mal bei Narked schaue, kann die Lampe eigentlich nicht so schlecht sein denke ich.
22.11.2012 11:16
Naja... gleiche Lampe mit einem Akku statt zwei kostet in HongKong $32.
Aussehen tun die immer gut....
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
22.11.2012 15:10
Meine Erfahrungen mit Made in China (meist Werkzeuge) sind die, dass meist innovative Ideen gut abgekupfert wurden und die Teile sehr gut aussehen. Leider wurde dann aber am Material gespart. Allein mit den geringeren Arbeitslöhnen lassen sich deren Preise nicht erzielen (logisch, der Transport wird ja auch immer teurer).
Meist zerlegte sich dann irgend etwas in seine Einzelteile.

In eine Höhle oder ein Wrack wird mit so etwas sicher keiner gehen, aber es gibt ja auch Tauchgänge, bei denen man ohne Licht wieder hoch kommt.
Eventuell sollte man die Rohrbombe nicht ganz so nah am Körper tragen (Schleppleine, oder wenigstens an einem Körperteil befestigt, den man nicht ganz so dringend braucht .

Sorry, dass war etwas sarkastisch.
Ich hatte vor einigen Jahren auch solche Billigfunzeln als Backup und irgendwann ist jede abgesoffen. Die vom Lidle hielt 3 Jahre und leuchtete, eine aus dem Tauchshop für 25,00 Euro war genau 3 Tauchgänge dicht und auf dem Zodiac knallte es dumpf in der Jackettasche.

Antwort