Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Tillytec Heizweste

Was ist das für eine Geschichte mit der Heizweste von Tillytec?
Gibts Erfahrungen damit?
AntwortAbonnieren
26.01.2005 14:12
Also, einfach nur genial.... hält warm -- soll es ja auch. bequem zu tragen... Durchlass einfach zu montieren.... In verbindung mit Akkutank noch viel besser... Konnektierbat mittels E/O Cord..
Dadurch zuschaltbar bei Deep/Deko Stopps.

Wer mag kann meine ausprobieren.
frank

26.01.2005 14:23
Hallo frank38,

kannst du ein Foto von der Durchführung, die du verwendest, hier abladen? Das Domeyer-Modell ist bekannt. Wenn du diese Durchführung verwendest, erübrigt sich meine Frage.

Vielen Dank und Grüße

Steffen Balthasar
26.01.2005 14:52
Ich habe Tilly´s Heizweste auf der Boot näher begutachtet und "erstmals" für gut befunden. Wir werden eine zum Testen praxisnah ausprobieren.

Tilly´s Variante nach außen funktioniert über die "Standard"-E/O-Cords, d.h. über eine "zweiachsige" Variante. Ich persönlich favorisiere den Domeyer-Anschluß, da der "einachsige" Mechanismus blind auch in stressigeren Situationen beherrschbar ist.

Die Weste gibt es als 35W und 50W Variante.

LG Holger
26.01.2005 15:14
Der Tragekomfort ist sehr gut, habe diese auf der boot ausprobiert und bestellt. Die Isolierung ist so dick, dass man die 35W Variante mit einer TMC Unterwäsche tragen kann, ohne Verbrennungen zu riskieren. Nach Rücksprache mit Tilly ist derzeit nur die 35W Variante verfügbar. 50W wird später folgen.
26.01.2005 15:36
Hallo Holger,

ich würde auch Domeyer-Anschlüsse nehmen. Das männliche Teil hat ca. 50-60cm Kabel dran. Gehst du mit diesem Kabel (via Kabelverschraubung im Deckel des Akkutanks) direkt an den Akku deiner Tanklampe oder hast du einen Adapter (ggf. auf KSS wie hier http://www.waldbrenner.de/db8us/heat.htm zu sehen) zum Verbinden des Kabels vom Domeyer-Pin mit dem Akku?

Gruß
Steffen


26.01.2005 19:36
Salut Steffen,
wir wollen keine KSS-Stecker verwenden. Wir möchten das Kabel direkt in deen Akkukanister führen, analog zu einer Tanklampe.

LG Holger
27.01.2005 15:06

Hallo,
was muß man denn für eine solche Weste anlegen ?
Gibt es mehrere Größen, oder ist sie uni ?

Viele Grüße, Patrick
28.01.2005 15:31
Salut Patrick,
anbei ein erster Ausblick:

http://www.tillytec.de/HeizungTauchanzuege.htm

Die aktuelle Version hat 2 Bauchklettverschlüsse, und einen bauchgurt. Der Kostenpunkt liegt meines Wissens bei etwa 200 Euros...
Ohne Anschluß

Grüße
holger
Antwort