Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

*Lieferzeit bei Kallweit Tauchtechnik* Nachtrag

Stellungnahme zu meinem Kommentar, was die Lieferzeit bei Kallweit Tauchtechnik angeht:

Ich habe bei einem Thread im Ausrüstungs Forum ( http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=2997#2 ) einige Kommentare zu der Lieferzeit von Tauchanzügen der Firma Kallweit Tauchtechnik geschrieben, die so nicht richtig sind, bzw. missverständlich sind.
Nach einem Telefonat mit dem Geschäftsführer der Firma Kallweit Tauchtechnik und nach erhalt des Anzuges möchte ich diese Art der Darstellung korrigieren:

Ich habe bei der Firma Junge und Warncken Tauchsport Service in Bremen, einen Xenon Anzug, als Maßanzug bestellt. Mir ist von dem dortigen Verkäufer eine voraussichtliche Lieferzeit von 14 Tagen genannt.
Nachdem die nächsten Wochen von Junge und Warncken keine Nachricht kam habe ich ca. 4 Wochen nach der Auftragserteilung um eine Stornierung des Auftrages gebeten, nachdem mir mitgeteilt wurde, das Kallweit in Betriebsurlaub ist.
Am gleichen, Tag habe ich bei der Firma Junge und Warncken meinen alten Anzug reparieren lassen. Der Austausch der Manschetten hat 150,00 Euro gekostet, Geld was ich eigentlich nicht mehr ausgeben wollte. Die Reparatur war nötig da ich gerne Tauchen wollte und es nicht konnte.
Ich habe nach dem Betriebsurlaub mit der Firma Kallweit gesprochen und noch mal um die Stornierung des Auftrages gebeten. Auf die Frage nach dem warum ich stornieren möchte, habe ich mich folgt geäußert.

Die Lieferzeit ist mir zu lang, gewesen und ich habe mir in der Zwischenzeit meinen alten Anzug reparieren lassen und ich keinen Anzug mehr benötige, eventuell nächstes Jahr, wenn die Manschetten kaputt sind. Von dem Mitarbeiter bei der Firma Kallweit ist daraufhin vorgeschlagen worden, den Anzug fertig zustellen und ich sage bescheid wenn ich den Anzug haben möchte. Der Anzug wird bis zur Anprobe fertig gestellt und bleibt in der Zwischenzeit bei dem Händler in Bremen. Da das Oberteil bereits zugeschnitten war, mochte ich auch nicht ablehnen, dazu kommt das ich sehr von der Qualität und Namen der Firma Kallweit überzeugt war/ wieder bin.

Ich bin heute von dem Geschäftsführer der Firma Kallweit, Ronny Sorgatz, gebeten worden, meine falschen Aussagen zu überarbeiten dies habe ich hiermit getan.

Ich möchte noch mal ausdrücklich darauf hinweisen das diese Stellungnahme der Wahrweit entspricht. Eventuelle Geldprobleme wie sie mir in dem Gespräch mit Ronny, angedeutet worden sind, haben weder zum Zeitpunkt der Stornierung noch heute gegeben.
Der Vorschlag kam seitens Kallweit und ist für mich durchaus nachvollziehbar. Dazu kommt wie bereits erwähnt, ich von dem Ruf und der Qualität der Firma Kallweit wirklich überzeugt bin.
Auch wenn ich nicht zu den Wenigverdienern in der Gesellschaft gehöre sind 150,00 Euro für mich viel Geld, was ich nicht für ein paar Wochen ausgeben möchte, um ein paar Wochen damit Tauchen zu können und anschließend noch mehr Geld für einen Anzug den eigentlich nicht mehr brauche, dies ist alleinige Grund für Stornierung. Ich habe den Anzug heute bekommen, und bin von der Passform und Qualität mehr als nur begeistert. Nach einigen Wochen werde ich einen Ausrüstungsbericht über den Anzug schreiben und veröffentlichen.

Des weitern weiß jeder der mich persönlich kennt, als Taucher oder als Geschäftspartner, das ich wert lege auf absolute Ehrlichkeit in jedem Lebensbereich! Ich gebe zu das ich sehr einseitig und teilweise unbeabsichtigt falsche Informationen weitergegeben habe, dies tut mir aufrichtig leid. Der Grund warum ich so ausführlich schreibe ist, das ich deutlich darauf hinweisen möchte das ich nicht alleine für die Verkettung der Missverständnisse verantwortlich bin, sondern das der Bock auf beiden Seiten zu suchen ist.
Desweitern würde ich mich freuen wenn Ihr das hier einfach zur Kenntnis nimmt, udn keine weitere Diskussion daraus entsteht, da ich denke das alles von meiner Seite aus gesagt wurde. Eventuell wird sich Ronny von Kallweit Tauchtechnik hiernoch mal melden um seine sicht der Angelegehit veröffentlichen.
Das sollte es dann aber auch gewesen sein, denke ich.


Indronil Ghosh

Anmerkung Redaktion: Der oben genannte Link (in Klammern) wurde durch die Redaktion zwecks besseren Verständniss eingefügt.
AntwortAbonnieren
07.02.2003 10:25
@taucher: da hast du dich ganz schoen laecherlich gemacht. und wer so sehr darauf besteht, dass seine finanzielle situation nichts damit zu tun hat, der geht in der regel auf duennem eis.
07.02.2003 10:31
nein marco, lächerlich nicht. da ich gestern indirekt darauf hingewiesen worden bin, habe das ganze hervorgehoben, ziehe deine eigenen schlüsse daraus.
07.02.2003 10:39
Na ja, seht so aus, als ob Dich einer richtig bedroht hat, diese Richtigstellung zu schreiben. Ich will gar nicht wissen, aus welcher Richtung dieser Druck stamm....
07.02.2003 10:51
nein ich bin nicht "bedroht" worden, verständins habe ich für die reaktion der fa. kallweit sehr wohl, aber erwarte ich auch dies von kallweit. es haben bei der ganzen sache zuviele faktoren eine rolle gespielt als das man sagen, ja der war es. ich der mich auf einen leifertermin von 14 tagen eingestellt hatte, die fa. kallweit die ein fertiges anzugteil hatte, was sie bei nicht abnahme meinerseits in den müll hätte werfen müssen. emotionen meiner seits udn und und.
07.02.2003 11:12
@marco:zufall? ist eine von deinen e-mail adresse marco.rupp@t-online.de? du hast versucht mir in letzten 15minunten viren zu schicken!
07.02.2003 11:35
ein taucher: die meldung hab ich jetzt schon zum zweiten mal gehoert, aber ich hab hier norton antivirus auf jedem rechner installiert und kriege die viren die letzten tage auch schon massenweise, immer mit absendern von foren nutzern auf taucher.net. da scheint sich jemand ein spass zu erlauben, zumal ich die t-online adresse praktisch gar nicht benutzte.
ich nehm an, das ist auch der scheiss den du gekriegt hast:

Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: snoopy.scr.
Der Anhang war mit dem Virus W32.Klez.H@mm infiziert.


ciao marco
07.02.2003 11:40
ja ist richtig, der um den wurm handelt es sich. bei symantec bekommst ein kleines tool um den wurm zu entfernen.
07.02.2003 11:44
ich hab den wurm nicht. da verschickt jemand anders und spooft email adressen. wie gesagt, ich erhalte selbst andauernd viren von absendern, die die foren hier benutzen, und jeder von denen, die ich angeschrieben habe, benutzen virenscanner. dass da als absender meine emailadresse steht, heisst noch lange nicht, dass es von mir kommt. aber hab zur sicherheit gerade neuste virendefinitionen gesaugt, und mach gerade vollstaendige systempruefung.

ciao marco
07.02.2003 11:46
Was mich jetzt aber mal Interessieren würde hat es nun 6 Monate gedauert oder nicht?? Sehe im Moment auch nicht so ganz den grund hier was richtig oder anders darzustellen. Denn wenn es ein halbes Jahr bei dem einen dauert und beim anderen nur drei Wochen, dann muss ja wohl bei irgendeinem von den drei Parteien Kunde/Händler/Hersteller etwas was nicht ganz richtig gelaufen zu sein. Ich selber habe mir den FOKA auf Maß machen lassen und hatte eine Warte zeit von ca. drei Monaten gehabt, aber mit Ansage und somit war es meine Entscheidung zuzustimmen oder nicht. Das aus den drei dann vier wurden war dann auch nicht mehr so tragisch.
immer Trockene Tauchgänge an alle die eigentlich auch trocken gehen wollen
TT
07.02.2003 15:53
Hallo Indronil,
ich möchte mich auch mal einschalten nachdem unser Namen genannt worden ist.
Also Hut ab vor Deiner Richtigstellung. Ich finde es sehr fair das Du die Problematik hier erkannt hast und es richtig stellst! Es gehört hier sehr viel Mut und Anständigkeit zu einen Fehler einzugestehen, der vielleicht in der Tat, durch Betriebsferien und eine Verkettung dummer Umstände evtl. Mißverständnis sich hier hochgeschaukelt hat.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuem Anzug!
Bei evtl. Problemen helfen wir Dir gerne. Denn wir (Junge & Warncken) und auch die Firma Kallweit, möchte gerne zufriedenen Kunden haben!
Ich hoffe das hiermit diese Diskussion abschließend ist.

Dierk Junge
Junge & Warncken
07.02.2003 18:11
Ich möchte mich für die Richtigstellung von "ein Taucher" bedanken. Einen Fehler zu machen ist sehr leicht, aber diesen dann auch einzugestehen fällt uns allen sehr schwer. Abschließend möchte ich alle Nutzer dieser öffentlichen Foren bitten, vielleicht einmal mehr darüber nachzudenken, bevor Sie Ihren Emotionen freien Lauf lassen. Bitte bedenken Sie, daß der Tauchsport für Sie "nur" ein Hobby ist, für Händler, Vertreiber und Hersteller jedoch die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen bedeutet. Vielleicht profitieren gerade Sie einmal von einem neu geschaffenen Arbeitsplatz!

P.S.: Die aktuelle Lieferzeit beträgt aufgrund der Messe "Boot 2003" vier Wochen.
07.02.2003 18:34
ronny: imho sollte man gerade deswegen, weil wir in schweren zeiten leben, sehr viel wert auf kundenzufriedenheit legen und die reklamationen der kunden ernst nehmen.

ich hab ein autohaus. wenn du dein auto zu uns in inspektion bringst, dann zwei wochen drauf wartest, um es dann zurueck zu kriegen mit dem kommentar "war alles in ordnung, nichts daran gemacht", und der fehler dann immer noch da ist, dann seh ich dich mit sicherheit als kunden NIE wieder.

thema erledigt und vergessen, habs ja vom tauchshop gefixed gekriegt.
07.02.2003 19:42
an Marco: Ich möchte mir den Vorgang gerne anschauen, benötige dafür aber mehr Infos. Da ich dieses Forum nur wegen o.a. Vorfall besucht habe, bitte die Infos an meine email Adresse.

Natürlich hast Du im Bezug auf das Auto recht. Ich würde mich auch darüber ärgern, wenn ich mein Auto vergebens zum Hersteller fahren würde und letztlich der Fehler dann vom (Vertrags-)Händler behoben wird. Aber daran siehst Du, wie kompetent und wichtig ein Fachhändler ist, egal ob Auto oder Trockentauchanzug.

Bin davon überzeugt, daß wir auch Dich zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.


Antwort