*Lieferzeit bei Kallweit Tauchtechnik* Nachtrag
Stellungnahme zu meinem Kommentar, was die Lieferzeit bei Kallweit Tauchtechnik angeht:
Ich habe bei einem Thread im Ausrüstungs Forum ( http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=2997#2 ) einige Kommentare zu der Lieferzeit von Tauchanzügen der Firma Kallweit Tauchtechnik geschrieben, die so nicht richtig sind, bzw. missverständlich sind.
Nach einem Telefonat mit dem Geschäftsführer der Firma Kallweit Tauchtechnik und nach erhalt des Anzuges möchte ich diese Art der Darstellung korrigieren:
Ich habe bei der Firma Junge und Warncken Tauchsport Service in Bremen, einen Xenon Anzug, als Maßanzug bestellt. Mir ist von dem dortigen Verkäufer eine voraussichtliche Lieferzeit von 14 Tagen genannt.
Nachdem die nächsten Wochen von Junge und Warncken keine Nachricht kam habe ich ca. 4 Wochen nach der Auftragserteilung um eine Stornierung des Auftrages gebeten, nachdem mir mitgeteilt wurde, das Kallweit in Betriebsurlaub ist.
Am gleichen, Tag habe ich bei der Firma Junge und Warncken meinen alten Anzug reparieren lassen. Der Austausch der Manschetten hat 150,00 Euro gekostet, Geld was ich eigentlich nicht mehr ausgeben wollte. Die Reparatur war nötig da ich gerne Tauchen wollte und es nicht konnte.
Ich habe nach dem Betriebsurlaub mit der Firma Kallweit gesprochen und noch mal um die Stornierung des Auftrages gebeten. Auf die Frage nach dem warum ich stornieren möchte, habe ich mich folgt geäußert.
Die Lieferzeit ist mir zu lang, gewesen und ich habe mir in der Zwischenzeit meinen alten Anzug reparieren lassen und ich keinen Anzug mehr benötige, eventuell nächstes Jahr, wenn die Manschetten kaputt sind. Von dem Mitarbeiter bei der Firma Kallweit ist daraufhin vorgeschlagen worden, den Anzug fertig zustellen und ich sage bescheid wenn ich den Anzug haben möchte. Der Anzug wird bis zur Anprobe fertig gestellt und bleibt in der Zwischenzeit bei dem Händler in Bremen. Da das Oberteil bereits zugeschnitten war, mochte ich auch nicht ablehnen, dazu kommt das ich sehr von der Qualität und Namen der Firma Kallweit überzeugt war/ wieder bin.
Ich bin heute von dem Geschäftsführer der Firma Kallweit, Ronny Sorgatz, gebeten worden, meine falschen Aussagen zu überarbeiten dies habe ich hiermit getan.
Ich möchte noch mal ausdrücklich darauf hinweisen das diese Stellungnahme der Wahrweit entspricht. Eventuelle Geldprobleme wie sie mir in dem Gespräch mit Ronny, angedeutet worden sind, haben weder zum Zeitpunkt der Stornierung noch heute gegeben.
Der Vorschlag kam seitens Kallweit und ist für mich durchaus nachvollziehbar. Dazu kommt wie bereits erwähnt, ich von dem Ruf und der Qualität der Firma Kallweit wirklich überzeugt bin.
Auch wenn ich nicht zu den Wenigverdienern in der Gesellschaft gehöre sind 150,00 Euro für mich viel Geld, was ich nicht für ein paar Wochen ausgeben möchte, um ein paar Wochen damit Tauchen zu können und anschließend noch mehr Geld für einen Anzug den eigentlich nicht mehr brauche, dies ist alleinige Grund für Stornierung. Ich habe den Anzug heute bekommen, und bin von der Passform und Qualität mehr als nur begeistert. Nach einigen Wochen werde ich einen Ausrüstungsbericht über den Anzug schreiben und veröffentlichen.
Des weitern weiß jeder der mich persönlich kennt, als Taucher oder als Geschäftspartner, das ich wert lege auf absolute Ehrlichkeit in jedem Lebensbereich! Ich gebe zu das ich sehr einseitig und teilweise unbeabsichtigt falsche Informationen weitergegeben habe, dies tut mir aufrichtig leid. Der Grund warum ich so ausführlich schreibe ist, das ich deutlich darauf hinweisen möchte das ich nicht alleine für die Verkettung der Missverständnisse verantwortlich bin, sondern das der Bock auf beiden Seiten zu suchen ist.
Desweitern würde ich mich freuen wenn Ihr das hier einfach zur Kenntnis nimmt, udn keine weitere Diskussion daraus entsteht, da ich denke das alles von meiner Seite aus gesagt wurde. Eventuell wird sich Ronny von Kallweit Tauchtechnik hiernoch mal melden um seine sicht der Angelegehit veröffentlichen.
Das sollte es dann aber auch gewesen sein, denke ich.
Indronil Ghosh
Anmerkung Redaktion: Der oben genannte Link (in Klammern) wurde durch die Redaktion zwecks besseren Verständniss eingefügt.
Ich habe bei einem Thread im Ausrüstungs Forum ( http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=2997#2 ) einige Kommentare zu der Lieferzeit von Tauchanzügen der Firma Kallweit Tauchtechnik geschrieben, die so nicht richtig sind, bzw. missverständlich sind.
Nach einem Telefonat mit dem Geschäftsführer der Firma Kallweit Tauchtechnik und nach erhalt des Anzuges möchte ich diese Art der Darstellung korrigieren:
Ich habe bei der Firma Junge und Warncken Tauchsport Service in Bremen, einen Xenon Anzug, als Maßanzug bestellt. Mir ist von dem dortigen Verkäufer eine voraussichtliche Lieferzeit von 14 Tagen genannt.
Nachdem die nächsten Wochen von Junge und Warncken keine Nachricht kam habe ich ca. 4 Wochen nach der Auftragserteilung um eine Stornierung des Auftrages gebeten, nachdem mir mitgeteilt wurde, das Kallweit in Betriebsurlaub ist.
Am gleichen, Tag habe ich bei der Firma Junge und Warncken meinen alten Anzug reparieren lassen. Der Austausch der Manschetten hat 150,00 Euro gekostet, Geld was ich eigentlich nicht mehr ausgeben wollte. Die Reparatur war nötig da ich gerne Tauchen wollte und es nicht konnte.
Ich habe nach dem Betriebsurlaub mit der Firma Kallweit gesprochen und noch mal um die Stornierung des Auftrages gebeten. Auf die Frage nach dem warum ich stornieren möchte, habe ich mich folgt geäußert.
Die Lieferzeit ist mir zu lang, gewesen und ich habe mir in der Zwischenzeit meinen alten Anzug reparieren lassen und ich keinen Anzug mehr benötige, eventuell nächstes Jahr, wenn die Manschetten kaputt sind. Von dem Mitarbeiter bei der Firma Kallweit ist daraufhin vorgeschlagen worden, den Anzug fertig zustellen und ich sage bescheid wenn ich den Anzug haben möchte. Der Anzug wird bis zur Anprobe fertig gestellt und bleibt in der Zwischenzeit bei dem Händler in Bremen. Da das Oberteil bereits zugeschnitten war, mochte ich auch nicht ablehnen, dazu kommt das ich sehr von der Qualität und Namen der Firma Kallweit überzeugt war/ wieder bin.
Ich bin heute von dem Geschäftsführer der Firma Kallweit, Ronny Sorgatz, gebeten worden, meine falschen Aussagen zu überarbeiten dies habe ich hiermit getan.
Ich möchte noch mal ausdrücklich darauf hinweisen das diese Stellungnahme der Wahrweit entspricht. Eventuelle Geldprobleme wie sie mir in dem Gespräch mit Ronny, angedeutet worden sind, haben weder zum Zeitpunkt der Stornierung noch heute gegeben.
Der Vorschlag kam seitens Kallweit und ist für mich durchaus nachvollziehbar. Dazu kommt wie bereits erwähnt, ich von dem Ruf und der Qualität der Firma Kallweit wirklich überzeugt bin.
Auch wenn ich nicht zu den Wenigverdienern in der Gesellschaft gehöre sind 150,00 Euro für mich viel Geld, was ich nicht für ein paar Wochen ausgeben möchte, um ein paar Wochen damit Tauchen zu können und anschließend noch mehr Geld für einen Anzug den eigentlich nicht mehr brauche, dies ist alleinige Grund für Stornierung. Ich habe den Anzug heute bekommen, und bin von der Passform und Qualität mehr als nur begeistert. Nach einigen Wochen werde ich einen Ausrüstungsbericht über den Anzug schreiben und veröffentlichen.
Des weitern weiß jeder der mich persönlich kennt, als Taucher oder als Geschäftspartner, das ich wert lege auf absolute Ehrlichkeit in jedem Lebensbereich! Ich gebe zu das ich sehr einseitig und teilweise unbeabsichtigt falsche Informationen weitergegeben habe, dies tut mir aufrichtig leid. Der Grund warum ich so ausführlich schreibe ist, das ich deutlich darauf hinweisen möchte das ich nicht alleine für die Verkettung der Missverständnisse verantwortlich bin, sondern das der Bock auf beiden Seiten zu suchen ist.
Desweitern würde ich mich freuen wenn Ihr das hier einfach zur Kenntnis nimmt, udn keine weitere Diskussion daraus entsteht, da ich denke das alles von meiner Seite aus gesagt wurde. Eventuell wird sich Ronny von Kallweit Tauchtechnik hiernoch mal melden um seine sicht der Angelegehit veröffentlichen.
Das sollte es dann aber auch gewesen sein, denke ich.
Indronil Ghosh
Anmerkung Redaktion: Der oben genannte Link (in Klammern) wurde durch die Redaktion zwecks besseren Verständniss eingefügt.