Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

mares ice fit 4.0 was sagt ihr dazu

hy liebe taucher/in ich hab mal nee frage ich möchte mir jetzt den Trockie mares ice fit 4.0 kaufe was sagt ihr dazu oder habt ihr schlechte urteile das lasst es mich gerne hören und was solte ich beachten bei kauf

Mit freu. Grüßen
keith kreitner
AntwortAbonnieren
29.01.2007 14:43
ist ja eigentlich ein Mobby anzug ... ist auch dem Dynawave CrashNeopren von Mobby also 4mm Neopren ....

wenn ich ehrlich sein soll wenn es schon ein Neopren Trocki sein muß dann schau Dir mal die 2mm anzüge an (Bare, DUI, DiveSystem hat sogar nur 1,5mm) darunter dann einen weezle extrem+ und Du wirst super schöne TG´s auch im tiefsten winter haben! ......

aber mal ehrlich warum muß es Neopren sein hast Du Dir schon mal diese Frage gestellt?
Warum kein Trocki aus Trilaminat oder gar Cordura(was mega Robust ist und nahezu unzerstörbar!)



Gruß
Tri
29.01.2007 18:04
Hallo keith225,

ich tauche zwar kein Mares TT Anzug, aber ein von Mobbys Deepmaster (4 mm Cruhsneopren) und kann nur sagen, dass sich der Anzug angenehm tauchen lässt
Schätze das in den Mares sehr viel Mobbys steckt und der Anzug sich auch sehr angenehm tauchen lässt.

Meine presönliche Meinug zu der Dicke eines Neopreners: Sie sollte die 4 mm Marke nicht unterschreiten!!!

MfG

Mathias
29.01.2007 20:22
da scheinen unsere Meinung bisls auseinander zugehen ... warst Du mit Deinem tollen 4mm mal auf 50m ??? wie dick war das Neopren da unten noch?


Gruß
Tri
29.01.2007 21:04
Also wenn das wirklich der Mobbys ist, dann ist er klasse
29.01.2007 21:23
Hey Tri,

nein ich war noch nicht auf 50 m, aber auf 45 m.
Da ich aber als Sporttaucher unterwegs bin, suche ich diese tiefe, wenn ich sie aufsuche nur sehr kurz auf.
Muss sagen, mich hat es nie gefroren.

Sollte jemand eine geringere Dicke als 3,5 bis 4 mm Neopren haben wollen, ist er wohl besser mit ein Trilaminat dran. Denn was unter 3,5 mm liegt, verliert den Vorteil der Eigenisolation.

Ist halt Geschmacksache. Ich kann zu einen Trilamint nichts sagen, da ich noch nie mit einen getaucht bin.

@Tri: Wenn ich mal wieder in Leuna bin, schaue ich bei Dir in Leipzig am Kulki vorbei und begutachte Deinen Trilaminat.

MfG

Mathias


29.01.2007 22:57
Mobby´s ist jetzt MARES und heißt jetzt deshalb auch MARES by Mobby´s

M.
30.01.2007 00:03
hallo tri ich nehme mal dein angebot an und schau mal aber hast du für mich ein gute anzug zum emf und was ist mein vorteil bei tril .und welscher ist gut und ist ungefähr preis gleich wie der mares
30.01.2007 06:42
Ist denn der Polar Fit (Bilaminat) auch im Prinzip ein Mobbys ??
Ist das Material haltbar?
bikefreshTaucher i.R.
31.01.2007 13:59
Es ist der Mobbys Cona Pro, 4mm Dynatec-Crash-Neopren- tauche ich seit ein paar Jahren.
Einziges kleines Manko- an Scheuerstellen des Jackets bilden sich kleine Flusen, das war´s dann aber schon. Ich würde mir das Teil immer wieder kaufen.
31.01.2007 15:57
NICHT Dynatec sondern Dynawave heißt dieses Neopren von Mobby´s ... OK bei Kopfhauben könnte ich mir dieses weiche Neoprenzeugs gut Vorstellen aber den ganzen anzug daraus ist gruselig ...



Gruß
Tri
Antwort