Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

trocki undicht

hallo,
an meinem trocki ist ein füsling leider undicht. ich habe es mit einem seifengemisch lokolisiert. die luft entweicht an einer stelle wo gummi auf gummi geklept worden ist.was für einen kleber kann ich dort verwenden ,sodas der trocki wieder dauerhaft dicht ist.
mfg
dirk
AntwortAbonnieren
17.09.2006 11:41
Guck doch mal auf der Seite von Ulli (Schreiber), da ist sowas beschrieben.
17.09.2006 11:45
Moin,

die seite vom Uli ist nur für unsere Carmen (taucht sicher immer noch mit Ihren Waterproof)

für uns Trilaminat Dive Freaks ... ist das denke ich mal www.dive2gether.net der richtige ansprechpartner ....


ist es was ich nun nicht denke ein Neopren Trocki oer ein richtiger aus Trilaminat bzw. gar Cordura?



Gruß und schönes Weekend
Trilaminator
17.09.2006 12:06
öhm
ok es handelt sich um einen waterproof trocki.
endschuldigung trilaminator ,aber ich denka das steht nicht im zusammenhang ob es ein neopren oder trilaminat-trocki ist.
es ist an eienr stelle undicht wo 2 gummiteile sich treffen. das eine teil ist über das andere geklebt worden. leider ist diese klebestelle undicht.
mfFs
dirk
17.09.2006 12:13
Nimm einen Kleber für Fahrradschläuche!
Tip Top o.ä
Dauerhaft elastisch und haltbar, aber vor dem Andrücken sehr gut ablüften lassen.
17.09.2006 17:34
Hallo Dirk,

Fahrrad-"Kleber" ist das richtige Mittel. Dadurch wird das Gummi nicht nur miteinander verklebt sondern miteinander vulkanisiert, was gegenüber einem Verkleben wesentlich besser hält.

Grüße

postmaster
17.09.2006 18:27
Es ist ein Mobbys @ Tri
Aus schönem , weichem NEOPREN
17.09.2006 20:27
prima Carmen guter Kauf LOL .... wenn Du die Carmen bist die ich meine .... ist so ein Mobby Neoprendingens für Deine "nicht-Blümchen" und Intro und was weiß ich nicht TG´s ja idial ... hast Du den in den ganzen jahren gar nix gelernt ....

vergleiche mal die dicke Deines 3,5mm oder gar 4mm Neopren Trocki auf 60m im Vergleich zu 20m ... na was wirst Du da unten feststellen .... dicker Unterzieher kanste auch vergessen weil nicht darunter eht und wenn doch Du dann auch 6kg minds. an Blei bfrauchst und das mit D12 ... wie meine lieblings Neopren/D12/Halcyon-Kulki Diver

alle die wirklich und zu etwas tiefer tauchen wollen ist Neopren total ungeigent ....


Gruß
Tri
17.09.2006 20:49
schau mal hier http://www.taucher.net/tips/tips_detail.html?nummer=256
damit habe ich auch schon Löcher in Gummistiefel geglebt
Antwort